Einstweilige Verfügung gegen Gamestar

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Einstweilige Verfügung gegen Gamestar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Einstweilige Verfügung gegen Gamestar
 
selbst schuld Meiner Meinung nach ist zuxxes selbst schuld, die aufgabe von magazinen ist es nunmal Spiele zu bewerten (auch wenns nur ein previev ist)wenn zuxxes das Spiel besser gemacht hätten dann währe wohl auch der bericht besser ausgefallen
.Ich muss noch anfügen:wozu gibt es denn Pressefreiheit ,wenn die Gamestar eine negative Meinung über das spiel hat das ist das deren meinung und wo währen wir denn wenn keiner mehr seine meinung kundtun dürfte.

Das ist jedenfalls meine Meinung
 
Ja, aber.. ..was wäre, wenn Zuxxez mit einem anderen Printmagazin einen Exklusivvertrag ausgehandelt hat? Es ist nämlich nicht unüblich, dass der Entwickler bei Herausgabe eines Testexemplars darum bittet vor einem bestimmten Datum noch kein (P)Review zu veröffentlichen.

In diesem speziellen Fall wird es auf die Absprachen zwischen Gamestar und Zuxxez ankommen, ob man der Gamestar einen Vorwurf machen kann.
 
Weitere Infos: Der Test in der Gamestar beruht auf eine Beta Version, die im April (!) veröffentlicht wurde. Damals hatte die Gameystar aufgrund dieser Beta Version im Preview noch eine sehr gute Beurteilung gegeben. Irgendwie kam nun diese Version zu den Testern und GameStar will hier absolut nicht mit Zuxxez verhandeln. Als Zuxxez sich wegen diesem Irrtum an GameStar wendete, wollten diese in keinster Weise ihren "Fehler" zugeben.
Der Test weise Fakten auf, die mit dem Endprodukt des Spieles überheupt nicht übereinstimmen würden. Ich finde es hier von der GameStar ziemlich treist, dass sie so handeln und dann im Nachhinein aber auch nicht mit sich verhandeln lassen. In meinen Augen geschieht es hier der GameStar ganz recht!
 
Zurück