Neue Infos zu Siren

M

mickeyknox

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Infos zu Siren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Infos zu Siren
 
First Hand Impressions... .. auf der GC konnte ich das Game antesten und da hier nun die passende News erschienen ist, gleich ergänzenderweise die von mir gesammelten Eindrücke:

Eher „Underground like“ könnte man die eigene Konkurrenz zu GHOSTHUNTER aus dem Hause SONY bezeichnen, welche mit dem Titel SIREN an den Start gehen soll. Bisher sind ca. 60% des Spiels fertig gestellt, wandelt man mit selbigem ebenfalls auf gruseligen Pfaden. Die Richtung allerdings ist wiederum eine ganz andere, und dürfte vielleicht dem einen oder anderen bekannt vorkommen, da SIREN eine Mischung aus „Illbleed“ (Idee, Schockelemente) und „SOS Final Escape“ (Level-Motto „übeleben ist alles“) sowie „Silent Hill“ (Locations) ist. Grundsätzlich eine verdammt gute Mischung, heißt es hier abwarten, was als Endprodukt wirklich entsteht. Grafisch jedenfalls macht SIREN bisher einen recht brauchbaren Eindruck, wenngleich die Gesamtheit eher ein wenig trist und detailarm daher kommt. Eine entsprechende Ausgestaltung wäre hier absolut wünschenswert und wird, angesichts des Fertigungsstandes, sicherlich auch noch vollzogen. Gleiches gilt im Übrigen auch für die im Spiel vorkommenden Figuren – wobei, und das sollte auch erwähnt werden, die Atmosphäre des Spiels sehr bedrückend war und so früh doch schon überzeugen konnte.
Das Handling selbst unterscheidet sich ein wenig von den klassischen Gruselgames. Ist man sonst immer darauf aus, seine geistigen Gegner zu töten, aus dem Weg zu schaffen, zu bannen oder wie auch immer, sollte man bei SIREN „anders herum“ denken und zusehen, dass man den Zwischenwesen und anders gearteten aus dem Weg geht. Also Köpfchen statt Wumme, könnte die Devise lauten, wird aber kein Standard sein. Die gesunde Mischung macht’s.
Aufgrund der bisherigen Eindrücke kann man jetzt schon sagen, dass SIREN gegenüber „Ghosthunter“ nicht wirklich eine gute Chance hat, insofern, da Ghosthunter das massentauglichere Material beinhaltet. Dennoch sollte man speziell als Gruselfan SIREN im Auge behalten und in jedem Fall ausgiebiger antesten. Potential hat SIREN auf jeden Fall und wird sicherlich auch zu überzeugen wissen.

Meiner Einschätzung nach bisher ein sehrviel versprechender Titel, der es aber schwer haben wird, gegenüber dem eigenen Massenprodukt zu bestehen. Gesamter Spieleindruck: "gut"
 
Zurück