Helix: GBA-Konkurrent bekommt einen neuen Namen

P

Pipochi

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Helix: GBA-Konkurrent bekommt einen neuen Namen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Helix: GBA-Konkurrent bekommt einen neuen Namen
 
Kleines Update The Zodiac

Tapewave hat mittlerweile bekannt gegeben, daß ihr neues Handheld (unter Namen Helix habe ich schon einmal darüber berichtet, wenn ich mich recht entsinne) unter dem offiziellen Namen Zodiac im Oktober auf den US Markt kommen soll. Der Verkaufspreis soll bei 299,00 US Dollar liegen und Vorbestellungen werden ab September möglich sein.

Was aber kann das Zodiac? Es basiert auf einem modifizierten Palm OS 5.26, hat analoge Controller, spielt MP3 Formate und diverse Video Formate. Wenn man der Presse Mitteilung Glauben schenken will, soll man mit dem Ding sein Leben besser organisieren können. Dazuv erfügt es über einen ATI Imageon Graphic Processor, Bluetooth Funktionen, Stereo Lautsprecher und zwei Anschlüsse für SD und Multimedia Karten und SDIO Geräte.

Wo soll die Software herkommen? Wiederum kann man nur der Pressemitteilung entnehmen, daß angeblich 400 Firmen Ihr Interesse ausgedrückt haben für das Zodiac zu entwickeln. Sie verschweigen allerdings, daß viele dieser Firmen nur Konvertierungen von bereits bestehenden PDAs liefern werden, die das Zodiac sowieso von Beginn an nutzen kann.

Die Wahl für den Oktober als Erscheinungstermin deutet für mich darauf hin, daß Tapewave zeitgleich mit dem N-Gage von dieser "widerlichen" (ich werde dafür bezahlt diese Meinung zu vertreten) finnischen Firma konkurrieren will, um nicht gleich zu Beginn Marktanteile zu verlieren. Ob es sich bei dem Zodiac, um ein konkurrenzfähiges Handheld für Gamer handeln wird, bleibt abzuwarten. Der mittlerweile recht großen Softwarebestand für Palm OS, wird dem Zodiac aber auf jeden Fall nicht schaden.

http://www.tapwave.com/
 
Zurück