Bonuscharaktere in Soul Calibur 2 US

feuergolem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bonuscharaktere in Soul Calibur 2 US gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bonuscharaktere in Soul Calibur 2 US
 
Und wieder einmal der Server ... ... der nicht da war, wo ich meine News fertig hatte. Eigentlich schade, denn einige Infos wären da noch drin gewesen!

Neue Kämpfer in Soul Calibur 2

Begeben wir uns mal gedanklich in das Jahr 1997 und überlegen und, welches Kampfspiel außer evtl. Tekken 3 auf der Playstation noch für Furore sorge. Schnell wird man als Kenner der Videospielbranche dahinter kommen, dass man sicherlich das berühmt berüchtigte Soul Blade meinen könnte. So unrecht hat man hier nicht, denn genau auf dieses wollte ich hier anspielen. Dieses Spiel war auf den Konsolen die Geburt einer weiteren Kampfspielserie von Namco, die grandiose Erfolge feiern konnte. Soul Blade stellte damals schon eine Konvertierung eines Arcardespieles dar (Soul Edge), welches nur umbenannt wurde. Es dauerte zwar eine Weile, doch auch der Nachfolger ließ nicht auf sich warten. Dieser erschien auf der Dreamcast, wobei abermals ein neuer Name benutzt wurde und somit war Soul Calibur geboren. Dieses Spiel gehört noch heute zu den besten Kampfspielen, die man bekommen kann.

Mittlerweile ist der dritte Teil der Serie auf allen Next-Generation Konsolen erschienen, zumindest im Land der aufgehenden Sonne. Soul Calibur II bietet abermals eine phantastische Grafik kombiniert mit einem absolut gelungenen Gameplay. Ein Grund, warum sich einige Fans sicherlich schon mal die japanische Version von Soul Calibur besorgt haben, obwohl diese sicherlich sehr teuer war. All diejenigen, die sich gedulden konnten werden nun aber letztendlich belohnt. Wie man an der Überschrift schon erkennen konnte, wird die westliche Fassung, die zumindest am 26. August in den USA erscheinen wird, mit einigen neuen Fightern erweitert sein. Dies gilt sowohl für die GameCube als auch den beiden anderen Versionen. Erfreuen dürfen sich Veteranen von Soul Calibur mit zwei alten Bekannten. In der westlichen Version werden Rock und Hwang frei spielbare Charaktere sein. Beide kamen sie schon in den beiden Vorgängern vor, doch in der japanischen Version von Soul Calibur II scheint man sie vergessen zu haben. Anders sieht es bei Lizardman aus. Man konnte zwar gegen ihn antreten, doch gab es keine Möglichkeit, diesen Charakter in irgend einer Form an zu wählen. Auch das hat man nun in der US Version berücksichtigt, dort soll er nun direkt unter den anwählbaren Fightern sein. Somit dürfen sich Geduldige auf drei neue Kämpfer in Soul Calibur II freuen.

Zum Schluss noch einige kleinen Informationen zu den neuen Charakteren selber, vor allem für diejenigen, die Rock und Hwang zum Beispiel noch nicht kennen. Rock kann man am ehesten mit Astaroth vergleichen, ein mächtiger und stark gebauter Kerl verbirgt sich hinter dem Namen, der mit einer großen und mächtigen Axt ausgestattet ist. Die Größe und Stärke hat aber auch gewisse Nachteile, denn dadurch ist der Fighter nicht ganz so beweglich und etwas langsam in der Fortbewegung. Das Gegenstück dazu stellt sicherlich Hwang dar, der mit Xianghua verglichen wird. Er ist sehr schnell und geschickt. Seine Attacken könnten geradewegs aus dem Tanzunterricht stammen, stellen sie doch graziöse und absolut flüssige Bewegungen dar. Lizardman wird man aus der japanischen Version wie gesagt schon kenne. Dieser Charakter stellt ein Reptil dar, welches vor allem mit den Muskeln spielen wird. Auf der Quellseite kann man sich zu den beiden neu implementierten Fightern jeweils ein Artwork anschauen, Lizardman dagegen sieht man im VS Screen unter folgendem Link: http://cubemedia.ign.com/cube/image/sc2lizzardman1.jpg

Quelle: http://cube.ign.com/articles/425/425778p1.html

Perfect007´s Meinung:
Na wer sagt es denn, wir bekommen die Spiele zwar zumeist immer als letze, vor uns erscheinen diese ja immer erst in Japan und den USA (bis auf wenige Ausnamen wie zum Beispiel Silent Hill 3), aber dadurch haben die Entwickler immer wieder etwas mehr Zeit, ihre Spiele für die entsprechend später erscheinende Version nochmals zu überarbeiten. Zwar heißt das in den Fällen, dass man diverse Bugs versucht zu optimieren und auch kleine Schönheitsfehler ausbessert. Im Falle von Soul Calibur II hat man aber zudem das Spiel erweitert. Dies garantiert sicherlich etwas mehr Spielspaß, da man mit noch mehr Charakteren in den Kampf ziehen können wird. Hier müssen die japanischen Fans ja so richtig neidisch auf die westliche Welt schauen, wenn sie sehen, dass wie mehr Kämpfer bekommen. Ich find es einfach mal toll, dass auch wir etwas bevorzugt werden.
 
Zurück