Neue Lebenszeichen von Ultima X!

G

gyroscope

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Lebenszeichen von Ultima X! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Lebenszeichen von Ultima X!
 
gute news .. vor allem für ultima-insider echt witzig geschrieben, kompliment. Aber darüber wie du mein geliebtes Ultima 9 durch den Dreck zeihst, muss ich mich als braver fan einfach beschweren: Denn mir hat das Monstergeschnetzle für Lord Britisch wahnsinnig viel spass gemacht. vor allem dank der - auch heute noch - wunderschönen grafik, der detaillierten Spiewelt und den lebendigen Städten und Dörfern. Jedem seine Meinung + mfg thePan
 
danke für die blumen mit u9 ist das so eine sache. gigantische präsentation, gameplay in ansätzen super - aber man merkt, das trotz 5 jahren entwicklungszeit noch mindestens 1 jahr notwendig gewesen wäre. vom alten u9 konzept ist ja leider so gut wie nichts mehr übriggeblieben und viele coole dinge wie npc schedules gibt´s nur in ansätzen. warum ich es persönlich etwas verdamme ist die absolut unverschämte buganzahl, die mich zu 3 neustarts zwang, und ständige abstürze auch mit dem aktuellsten patch, reproduzierbar auf meinen beiden damaligen pcs (für einen hatte ich extra eine vodoo gekauft). aber klar, wenn´s lief, hat´s auch eine menge spass gemacht... Ultima 6 und die 7er sind IMHO nach wie vor die besten Teile,
und da kommt u9 auch in den besten momenten nur ganz fern an den glanz der alten tage. man muss aber auch sehen, das u9 aus einer anderen zeit für eine andere zielgruppe programmiert wurde...
 
leider... .. habe ich ehrlich gesagt weder u6 noch u7 gespielt *asche über mein haupt streu* Deswegen hat mir u9 vermutlich auch gefallen: weil ich keine hohen erwartungen im vorhinein gehabt habe, und mir das zelda-spielprinzip sogar extra gut gefällt!
 
wie man´s sieht... ...vieleicht bin ich ja auch ein alter fanboy ;) wenn du mal lust & zeit hast kannst dich auf http://exult.sourceforge.net/
umsehen, das ist eine win32 engine
für u7 und serpent island. die präsentation ist nach heutigen massstäben natürlich oldschool (naja, ehrlich gesagt entzetzlich ;)). am ehesten vergleichbar denke ich mit den gothic-spielen von heute, aber auf grund der 2d grafik viel komplexer. planescape kommt auch etwas an u7 ran, fällt mir gerade noch ein, die story und ide party interaktion ist ähnlich genial...
 
danke.. ..für den link, werd ich gleich mal vorbei schaue, und apropos planescape: das game war sooooowas von genial! *wow*war in meinen augen echt 100mal besser als baldurs gate - vor allem das Szeanrio, der humor... einfach unschlagbar!
 
Zurück