Neues in Sachen Gamecube-Nachfolger

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues in Sachen Gamecube-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neues in Sachen Gamecube-Nachfolger
 
Bild? Was habt ihr denn gegen mein schönes Gamecube-Logo? Und ich hab extra noch so lange nach nem netten Pic für die News gesucht. Menno! :(
 
kurze Frage: Quote: Als Grund (warum man nicht aus dem Hardwaregeschäft aussteigen wolle) nannte Minagawa dafür folgendes: “We have more experience than whoever and we are able to create videogame characters like nobody else can.”

Was hat Charakter-Design bitte mit Konsolen-Hardware zu tun??? Wenn man der Argumentation des werten Herren Minagawa folgt, liegen Nintendos Stärken klar im Spieldesign... und nicht unbedingt im Konsolen-Dreikampf...

Ist aber eigentlich egal, ich möchte damit NICHT sagen dass BigN keine Konsolen mehr machen soll, ganz im Gegenteil, immer her mit neuen Konsolen -> neuen Preiskämpfen -> kundenfreundlicheren Angeboten! Ein bisschen über BigN-Oberste herziehen wird aber wohl erlaubt sein... :-)

Mein größter Wunsch für die nächste Konsolengeneration ist übrigens ein attraktiveres Preismodell für Spiele: Warum sogar PC-Spiele, die aufgrund der zahlreichen Raubkopien eigentlich eh schon weniger Umsatz bringen, dennoch billiger als die Konsolen-Titel sind ist mir wirklich schleierhaft °.° Ist zwar wirklich nett wenn man (in Japan) nen cube um 102 Euro kriegt - für ein Spiel muss man dennoch 60€ hinblättern... Waren dass nicht mal früher 80 Mark oder gar nicht noch weniger???
 
@thepan Er meint damit wohl, dass Nintendo genug eigene Ideen und erfolgreiche Maskottchen hat um auch weiterhin erfolgreich Konsolen auf den Markt zu bringen. Ich denke nämlich nicht, dass er Mario oder Zelda gerne auf der Playstation oder gar Xbox sehen würde und dann braucht man nunmal ne eigene Konsole! :P
 
Zurück