US Gericht gibt Spieleherstellern recht

Bladerunner

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US Gericht gibt Spieleherstellern recht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US Gericht gibt Spieleherstellern recht
 
Ich... ...ggib dir da völlig Recht, aber Deutschland bzw, der Staat wird das nie verstehn...
 
Nun.. Ganz ehrlich, nach Bekanntgabe der Änderungen im Jugendschutzgesetz, hab ich mir überlegt evtl soetwas wie eine Initiative "Rettet das klasische Computerspiel" zu Gründen.
Ich meine ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie ein Händler verknackt wird, weil er Pac Man für den VCS unter dem Laden Tisch an einen unter 18 jährigen verkauft..
Ich frage mich halt, warum gibt es keine Regelung, wonach z.B. alle Spiele, die vor diesem Gesetzesentwurf erschienen und noch NICHT auf dem Index standen, einfach auch frei verkäuflich zu machen? Meinetwegen könnte man das ganze auch auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen, also Spiele die z.B älter als 5 Jahre sind könnten als schützenswerte Computergeschichtliche Gegenstände gelten. Damit bliebe zwar immer noch das Problem das Spieler von Alternativplattformen immer noch benachteiligt wären (Als alter Amiganer weiß ich, das keiner der Hersteller das Geld für die USK Prüfung auch noch ausgeben könnte, die Lizenzen kosten oft schon genug) aber immerhin wären dann die ganzen Klassiker auch wieder für Jugendliche zugänglich!
 
Zurück