Eiji Aonuma: Interview über nächstes Zelda

Eye Caramba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Eiji Aonuma: Interview über nächstes Zelda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eiji Aonuma: Interview über nächstes Zelda
 
falsche Entscheidung Ich begreifs einfach nicht, wie kann man nur behaupten, dass sich "ein zierlicher Link besser für die Spielbarkeit als ein realistischer Link" eignen würde. Das ist doch völliger Blödsinn! Es ist einfach nur traurig, was die Entwickler aus dem einst so tollen Zelda gemacht haben. Als ich Wind Waker das erste Mal in Aktion sah, war ich sehr enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlecht ist. Nicht nur die Grafik, auch das Gameplay ist nicht mehr Zelda. Stundenlang auf dem Schiff rumschippern ist totlangweilig. Zelda erinnert nun mehr an Zeichentrickfilme (auch was die Effekte angeht, z.B. der eingebaute Kran am Schiff, der plötzlich aus dem Schiff herausschlüpft). Nicht einmal die Ecken und Kanten haben sie weggekriegt, sprich zu wenig Polygone für so eine Comicgrafik. Es ist insg. eine völlig unglaubwürdige Welt, und das ist ein sehr großer Nachteil der neuen Zelda-Reihe, denn ein Action-Adventure-RPG muss diese Eigenschaft haben, damit man in die Rolle des Charakters schlüpfen kann. Ich hatte wenigstens gehofft, dass das Wind Waker nur ein "Test" war, was den Grafikstil angeht. Aber nein, man will diese idiotische Idee auch noch fortsetzen. Für mich absolut unbegreiflich.
 
Bewertung Ich kann auch nicht nachvollziehn, wie man Wind Waker nur so gut bewerten kann. Die Welt ist genauso starr wie bei den Vorgängern, nirgends wurden neue Ideen reingebracht, die Interaktion fehlt. Ich konnte sogar Grafikfehler entdecken (sehr enttäuschend, das zeigt sogar, wie schlampig die Entwickler vorgegangen sind): Unter dem Schiff ist ein merkwürdiger dünner gestrichelter Schatten zu sehen, der vermutlich vom Segel erzeugt wird. Das kann doch nur ein Fehler sein! Meiner Meinung nach ist die Mischung aus N64-Grafik und Cel-Shading-Grafik misslungen. Zum einen sieht man schwammige Texturen (N64), zum anderen starke Kontraste (Cel Shading), sehr häßlich. Die Gespräche sind nicht weniger langweilig als bei den früheren Zelda-Teilen. Abwechslung ist ein Fremdwort, einzelne Tätigkeiten (wie z.B. das Töten von Gegnern und Abschlagen von Pflanzen) werden nicht gespeichert. Es ist für GameCube-Verhältnisse einfach unakzeptabel, was uns mit Zelda da präsentiert wird. Wacht auf, Videospieler, das Spiel ist schlecht, bewertet nicht den Namen, sondern das Spiel!
 
Es ist nicht.... schlechter als Starfox oder SMS. Was mich stört sind hauptsächlich diese dauernde und ewige rumgelauf oder gefahre. Die Graphik ist nicht das aller beste aber trotzdem nicht schlecht.
Ich will nicht immer nur hochgezüchtet realgraphik haben sondern auch mal etwas anderes und das bekomme ich bei ZTWW. Ich würde mich aber auch freuen, wenn der neu Zelder 2-mal kommt, nämlich einmal wie in ZTWW mit etwas Verbesserung und dann mehr in Richtung FF9 oder so wie die Demo damals war.
 
nene... Ich mag den Grafikstil von TWW wirklich sehr, und das von Anfang an. Es ist mal was anderes, und zwar erfrischend anderes. Dabei sollte Nintendo es aber belassen. Cel Shading ist keine Grafik, die man immer problemlos verwenden kann. Ich will jetzt sozusagen ein echtes Zelda...
 
pro Celshade Einerseits finde ich es traurig, wenn ich an die ersten Bilder zurückdenke, die Nintendo uns geboten hat. Doch mitlerweile liebe ich den Celshade Look. Viele Emotionen kommen so super rüber, die Mimik von Zelda ist einfach als sehr gelungen zu bezeichnen. Naja, Zelda könnte eh noch so schlecht verpackt sein, der Spielspass kommt nie zu kurz ;) !
 
Grr Dafür HASSE ich Nintendo! :(
 
Zurück