Gamecube verkauft sich schlecht

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamecube verkauft sich schlecht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamecube verkauft sich schlecht
 
Hat jemand was anderes erwartet? Selbst als stolzer Besitzer eines Würfels überrascht mich die Meldung nicht:

Wird ein Spiel angekündigt, so ist es entweder für XBox oder PS2 zu haben und evtl später noch für den Cube. Oder es erscheint gleich für den Würfel und stehen die Chancen nicht schlecht das PS2 und XBox in die Röhre gucken.

Aber das gros der Programme erscheinen für Box und PS2 und dort wandert dann die Masse hin. Nintendo muss einige Exklusivtitel ausdem Ärmel schütteln um das wieder wett zu machen und damit waren sie letztes Jahr nicht zu erfolgreich.
 
Die guten Verlieren wieder mal Es ist nicht nur unfair, dass die die Geld und Macht besitzen (Microsoft, Bill Gates) die "Gewinner" sind, sondern es ist schon grausam. Videospiele sollte man nicht zu ernst nehmen, aber Nintendo (auch Sega) hat es geschaft eine Kunst des Vergnügens zu schaffen, was irgendwo Respekt verdient. Die haben sogar eine Philosophie. Und was haben X-Klotz und PS2 ("billiger" Toaster)? Das Ausnutzen des dummen Normalverbrauchers, mit Aggressiver Werbung. Als treuer N.-Spieler, fällt es schwer zu sagen, dass N. es nicht schaffen wird, wenn er weiterhin nicht sich auf das dumme und aggressive Niveau anpasst.
 
Werbung für seine Produkte zu machen... ist also in Deinen Augen dumm. Ich würde sagen, sie sind zu 100% selber an ihrem Unglück schuld und wenn sie nicht lernen, mit der Zeit zu gehen sind sie bald weg vom Fenster. Ein Spieler ist nunmal nicht mit 3 Tophits pro Jahr zufrieden, so gut sie auch sein mögen.
 
hmm und wie beim n64 hat nintendo wieder auf ein proprietäres system gesetzt. dvd ist mittlerweile standard, und was macht nintendo, wieder was eigenes mit schlappen 1,5 gb. gut gegen raubkopien, aber deswegen schlecht für die verkaufszahlen.
 
schlecht kopierbar -> schlecht verkaufbar? was ist denn das für eine Logik?

ach ja: wenn man sich die Quelle durchliest sieht man ja auch das es nicht nur Nintendo schlecht geht. N macht zwar weniger Gewinne als erhofft, aber Microsoft fährt weiter verluste ein.
Seltsamerweise ist alle Welt immer nur dran interessiert wie schlecht es N geht.
Dabei steht N in meinen Augen nicht so stark im Konkurenzkampf wie M und Sony
 
ja so seh ich das zumindest. weswegen hatte die psone so einen erfolg? weil jeder einfach "sicherheitskopien" machen konnte. kaum sind die mods für die xbox da, verkauft sich das teil auch besser. das ist auf jeden fall ein wichtiger faktor. die wenigen toptitel kommen natürlich hinzu.
 
@dream Microsoft macht mehr Verluste? In welcher Welt lebst du? Microsoft und Verluste? Du meinst wohl eher Gewinne. MS macht viele Milliarden $ Gewinn pro Jahr. Zwar machen sie in der X-Box Sparte noch Verluste, aber MS besteht aus mehr als X-Box.

Zum Thema Raubkopen. Das glaubst du doch selbst nicht Theo. Es wird vielleicht etwas Einfluss haben, aber nicht so stark, wie du hier behauptest. Schon allein wegen X-Box Live werden viele ihre X-Box nicht umbauen lassen!
 
nicht cool genug? kann schon sein dass die fehlende bzw. zu geringe third-party-unterstützung grund für das schlecht abschneiden unsres cube´s ist - einen nicht unwesentlichen anteil daran hat aber sicher auch nintendos image, bzw die "coolness" des cubes. sein wir einmal ehrlich: kracher wie metroid prime, starfox und zelda (obwohl ich persönlich von ersten beiden etwas enttäuscht war und bin) gefallen eigentlich jedem ernsthaften gamer - aber was kann ein kleiner link gegen die übermacht eines gta ausmachen? und auch wenn manche von uns die ps2 als toaster, und die xbox als hässlichen klotz bezeichnen; im vergleich dazu, schaut der cube nun mal mehr wie eine damen handtasche als wie eine nextgeneration konsole aus!

Zwar ist das Freaks wie mir egal (besitze jede der 3 next-gen.-konsolen), aber der ottonormal-verbraucher greift halt lieber zu ner coolen, schwarz-blauen ps2 oder nem schwarzen klotz, der immerhin fat wie ein dvd-player anmutet. der komische, spielzeug-würfel bleibt dann halt im regal zurück...
 
Wieso reden hier alle davon daß Nintendo der Verlierer ist??? Stimmt doch gar nicht. Laut Bloomberg hat sich "die Damenhandtasche weltweit 9,4 mil.!!! mal verkauft bis jetzt hat MS nur 8 mil. und die Preissenkung läßt daarauf schließen daß MS auch nicht zufrieden ist. Von Sony wollen wir gar nicht sprechen, die spielen in einer anderen Liga...noch. Gut wenn man diese Meldung ließt (ziemlich unvollständig) dann kommt es einem echt vor als müßte man die GC zu Grabe tragen, dem ist aber nicht so.
 
Zurück