Gamecube zur Billig-Konsole degradiert?

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamecube zur Billig-Konsole degradiert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamecube zur Billig-Konsole degradiert?
 
:-) war der cube je etwas anderes ?!
 
Noch kein Alarm-Signal! Natürlich ist es bedenklich, wenn große Händlerketten den Gamecube aus dem Programm nehmen, dennoch darf man nicht vergessen, dass solch große Händler auch die falsche Plattform für den Cube bieten. Der Gamecube war sich von vorneherein nicht für den Mainstream-Markt geeignet, sondern besitzt eher den Status einer Freak-Konsole, die vom Konzept her in die Fußstapfen der Dreamcast tritt. Bei den kleineren Videospiel-Fachgeschäften ist der Cube sehr begehrt, während er in den großen Kaufhäusern sich gegen die Konkurrenz der Xbox und PS2 nicht behaupten kann. Den Gamecube wird´s noch lange geben, jedoch wird die Dritthersteller-Unterstützung langsam schwinden. Aber mal ehrlich: Wer sich den Gamecube kauft, tut dies in erster Linie sowieso wegen der hauseigenen Nintendokracher. Nintendo wird den Cube für ihre Projekte wohl kaum fallenlassen. Ein Schicksal, wie es der Dreamcast blühte, halte ich hier für ausgeschlossen.
 
ÄÄhh??!! @Sidwick:"Der Gamecube war sich von vorneherein nicht für den Mainstream-Markt geeignet, sondern besitzt eher den Status einer Freak-Konsole"

Sorry aber dies ist so ziemlich das komischte was ich letzter zeit über den GC gelesen hab...;-)

Der GC eine Freak-Konsole?
Wie begründest du das ?
 
Egal mir solls recht sein wenn die Konsolen billiger werden =)
Da kommen dann mehr Käufer und mehr Käufer regt die Spieleentwicklung an. Also mehr Games =)))
 
CUBE auf der einen seite ist es gut für leute die sich einen cube holen wollen aber es heisst auch das die verkaufszahlen wohl sinken
 
Uninteressant für Nintendo Ich glaube, dass es Nintendo relativ egal ist, ob nun zwei oder drei größere Händler den Gamecube aus den Regalen nehmen. Bis jetzt hat sich der kleine Würfel ja ganz gut gezeigt ;) und es sieht auch nicht so aus, dass Nintendo die produktion einstellen wird, oder ähnliches. Außerdem wie viele haben sich wegen Halo eine X-Box gekauft ? Nintendo hat ja auch noch ein paar geniale spiele auf Lager ( Zelda, Mario Kart)...
 
Zurück