Sammelklage riesigen Ausmaßes gegen Acclaim

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sammelklage riesigen Ausmaßes gegen Acclaim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sammelklage riesigen Ausmaßes gegen Acclaim
 
sorry, aber... die Amis sind doch wohl so verstrahlt, daß man am besten mal einen Betondeckel draufgiessen sollte. Jetzt kann man also schon sammelklagen, weil sich Produkte schlecht verkaufen und Vertriebskanäle ungenutzt blieben? Wo bleibt denn da noch die untenehmerische Freiheit im Mutterland des Kapitalismus?
 
nochmal sorry... Es geht natürlich nicht darum, Acclaim zu verklagen, weil die Geschäfte nicht gut gehen. Die Meldung war leicht unklar formuliert. Es geht wohl vielmehr um mögliche Schadensersatzansprüche der Käufer von Acclaim-Aktien in der letzten Zeit.
"Channel Stuffing" ist eine Methode zur Bilanzmanipulation (illegal), um die Situation des Unternehmens für die Anleger besser aussehen zu lassen, als sie ist. Vereinfacht gesagt: Dem Großhandel werden Produktmengen weit über Bedarf aufgedrängt, die dann dort auf Lager liegen, in der Bilanz wirds dann als verkauft ( = Gewinn) ausgewiesen.
Warum sollten für GameStudios andere Gesetze gelten, als für jede andere Fa.?
Ich bete nicht für Acclaim.
 
Zurück