Weiterhin rote Zahlen bei Acclaim

Daggett

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Weiterhin rote Zahlen bei Acclaim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Weiterhin rote Zahlen bei Acclaim
 
Sorry , aber.. ...wer solchen Vollschrott wie Turok Evolution oder BMX XXX (da sollte nicht "geeignet ab 16" sondern eher "geeignet bis 13" auf der Packung stehen) auf den Markt bringt braucht sich über roten Zahlen wirklich nicht zu wundern. Ganz egal auf welchem System man sich austobt, es gibt einfach haufenweise bessere Alternativen. Hätten´s halt statt in´s Marketing lieber ein klein wenig mehr in die Spiele investieren sollen.
 
Irgendwie logisch... ...das es weiterhin bergab geht, ich denke da nur an BMX XXX, ich möchte gar nicht wissen wie viel Geld für die PR draufgegangen ist und das Spiel selber ist nicht unbedingt der Renner. Trotzdem hoffe ich das Acclaim sich aufraffen wird, schließlich haben sie doch immer gute Software geliefert
 
Mahlzeit Auch uns gefallen solche Meldungen nicht (als Acclaim-Niederlassung in Deutschland). Dennoch möchte ich betonen, dass Europa, und davon insbesondere Deutschland, Gewinn eingefahren haben. Leider haben die Kollegen in Amerika und Australien kräftig daneben gelegen und somit sind wir im Minus gelandet.
Auch auf die Qualität der Spiele (welche in England und Amerika entwickelt werden) haben wir von hier aus nur bedingt Einfluss. Ausserdem hat jeder Publisher vereinzelte Titel im Programm, die dem eigentlichen Hype nicht gerecht werden. Burnout 2, Aggressive Inline oder Vexx z. B. beweißen, dass wir auch qualitativ hochwertige Software im Lineup haben.
Noch eine Insider-Info: Die PR zu BMX XXX hat nicht die "Bohne" gekostet. Wie schon seit Anbeginn der Zeit stürzt sich die Presse von selbst wie wild auf solche Themen. Eine PR-Mitteilung zu schreiben kostet ausser ein paar Minuten Zeit nichts ...

Schönen Tag noch,

die Acclaim PR-Abteilung ;)
 
dennoch... Auch wenn wir nun ein Statement von einem PR Manager vom Acclaim Europe haben, auch er kann nicht abstreiten, dass zum Beispiel Turok Evolution ein absoluter Flopp war, dies nicht Gundlos. Denn das Spiel ist einfach nicht gut, nicht mal halb so gut wie der erste oder zweite Teil der Serie. Dann noch das nette Spiel BMX XXX. Dieses hat in den Fachmagazinen ja auch nicht gerade die Höchstwertungen gegeben. Nun gut .... Acclaim hat auch gute Spiele, so is das net, aber solche Produktionen wie Turok Evolution greifen dann doch ganz schön tief in den Geldbeutel ...
 
Würde sogar sagen das Turok Evolution nach dem riessigen Hype und den grossen Ankündigungen einer der grössten Enttäuschungen des letzten Jahres war.
Eigentlich schade, da ich mich auf das Game sehr gefreut hatte und es dann wirklich sehr ernüchternt war, dass das Spiel nur guter Durchschnitt war (ist).
 
Zurück