Wieder neue Wertungen von japanischen Magazinen

tillitom

Benutzer
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wieder neue Wertungen von japanischen Magazinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wieder neue Wertungen von japanischen Magazinen
 
Gut, aber... für das mittelmäßig kannst du eigentlich nichts, ist eben das Problem, das 99% deines Newstextes kopiert ist, was sich bei solchen Listen aber kaum vermeiden lässt. Etwas gestört hat mich der Fehler in deinem Kommentar: Zelda hat nicht in jeder Kategorie, sondern von jedem der 4 Redakteure der Famitsu die Höchstwertung bekommen.
Axel
 
Mhm Finde die News trotzdem uninteressant ;D Was interessiert mich, wie die Japaner bewerten ;)
 
Tolle Wertung! Vor allem sieht man wieder wie realistisch die Japaner bewerten. 40 von 40 Punkte für Zelda. Das entspricht 100%! Kein Spiel der Welt wird bislang einer 100%Wertung gerecht und schon garkein Cel-da.
 
@Saruman Irgendwo geb ich dir ein bischen Recht. Das mit dem "kein Spiel der Welt kann 40/40 haben". Aber ich kann dir mehrere Gegenargumente sagen, die dafür sprechen. 1. Famitsu ist die angesehenste, erfahrenste und älteste Firma auf der ganzen Welt in deren Bereich und somit kannst du als Knirps nicht so ein Satz sagen und dann einfach ein Punkt setzen, wobei du noch nicht mal das Spiel angespielt hast. 2. Miyamotos Kreativität hat schon zu genauso großen, hochbewertenden Revolutionen in der Videospielegeschichte geführt. 3. Die Presse auf der ganzen Welt (und auch in Deutschland), lobten "Celda" schon beim Anspielen, trotz vorheriger Kritik, besonders wegen der Grafik. Es sei einfach sehr passend und das Spiel hätte Ihre Stärke in der Animation. 4. Scheint das Spiel von Anfang bis zum Ende einen Heidenspaß zu machen, weshalb die Bewertung so hoch ist. Außerdem vergessen viele Leute wie du, dass es im Enddefekt auf das Spielen ankommt und im diesen Fall auch auf den Charme.
 
Na ja,... ...also 40/40 für Zelda. Auch wenn ich selber ein Verfechter des Leitsatzes "Tolle Grafik macht noch lange kein tolles Spiel" bin, bin ich durchaus der Meinung, daß sie ein Spiel verbessern/verschlechtern kann (wer zum Teufel würde sonst bitte Resident Evil Remake spielen: Steuerung ist krampfig, Rätsel sind doof und die spektakulären Kameraeinstellungen kosten einen ein ums andere Mal das Bildschirmleben. Die Grafik ist aber genial und die dadurch bedingte Atmosphäre läßt einen nicht wieder los.) Im Gegensatz zu RE ist Zelda aber schon immer ein Spiel mit klasse gameplay, Rätseln usw. gewesen und war auch immer relativ herausvordernd. Zu herausvordernd für die Altersgruppe von Spielern, an die sich Zeldas neuer Look nunmal richtet: Die 2-5 jährigen, die gerade mal ein Pad halten können. Sorry, Zelda werde ich mir stecken, bei der Optik krieg ich leider Kotzkrämpfe. (Gott sei Dank gibts ja noch Metroid und Primal, um meine Adventuregelüste zu befriedigen).
Was Famitsuwertungen anbelangt: Mag ja sein, daß sie die ältesten ihrer Branche sind, bei der Kombination Myamoto-Nintendo habe ich aber schon immer das Gefühl gehabt, daß ihre Objektivität nur zu gerne winke winke sagt.
 
Spiele kommen und gehen Spiele kommen und gehen, aber die Klassiker bleiben uns ewig erhalten. Von daher kann man das neue Zelda durchaus so hoch bewerteten, obwohl natürlich kein perfektes Spiel gibt. Denn darüber sind sich, glaube alle einig, daß Zelda ein Markstein in der Geschichte des Game Designs ist und dementsprechende Würdigung verdient hat.
 
Famitsus Kommentare über Zelda Bei gamefront.de kann man jetzt die Meinungen der Redaktuere über das Spiel lesen. Dann versteht man was ich meinte mit "der Charme". Im Enddefekt muß man es auf jeden Fall erst spielen, bevor man es wegen der sehr ungewohnten Grafik verschlechtert. Miyamoto hat sich schon was dabei Gedacht. Ich bin auch eher der Meinung, dass Famitsu Nintendo`s Spiele seit Gamecube, eher kritisiert. Deshalb denke ich nicht das die das Objektive verfehlen.
 
Zurück