Club Nintendo Magazine werden abgeschafft

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Club Nintendo Magazine werden abgeschafft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Club Nintendo Magazine werden abgeschafft
 
Ob das ein verlust ist, bleibt wohl offen... Ich hab die Club Nintendo von Früh auf mitbekommen ! Angefangen mit der Vorstellung des ( damals brandneuen) Gameboys über die SNES Sonderausgabe und und und
Allerdings als die Club Nintendo dann in nicht mehr an Club Mitglieder versand wurde, sondern für alle öffentlich in den Kaufhhäusern auslag, verlor ich das Intresse daran, denn nun gabs kein Argument mehr dem ominösen Club anzugehören, schließlich konnte ja nun jeder und sein Hund an die Zeitung herankommen ....
Inhaltlich war die Club Nintendo jedoch schon immer ein Armutszeugnis ! Es gibt nicht ein Einziges Spiel, dem neh´gative Attribute zugestanden wurden, denn selbst so Spielegurken wie "terminator 2 " für SNES wurden in den Himmel hoch gelobt. Schlechter schreibstil ( sogar der F-Zero Tip den man von mir veröffentlicht hatte wurde auf kathastrophale weise umgeschrieben...) und das kindisch-miserable Layout taten ihr übriges! Zudem war die Club Nintendo nie aktuell ! Sie hinkte den Veröffentlichungstermienen immer mächtihg hinterher, vor allem zu NES zeiten. Während ich Mario 3 schon fast durchgespielt hatte, wurde es in der Club Nintendo gradmal als preview angekündigt, und erst 2 Monate später richtig vorgestellt..... Bids dahin hatte ich das Spiel schon mit allen Geheimnissen geknackt :rolleyes:

Das das Club Nintendo Magazin abgeschafft wird, dürfte also kein großer verlußt sein, denn weder aktualität , Layout noch schreibstil können mit "richtigen" Magazinen mithalten ! Als kleiner Junge war es wie erwähnt halt faszinierend mit denm CN heft "priviligiert" zu sein, aber mehr auch nicht !
 
Statt Nintendo Mag. N-Zone Wenn Du den Brief von Nintendo gelesen hättest, wüsstest Du, das N-Zone, das Nintendo Magazin ersetzen soll. Das Heft wird dann anstelle des 6 mal jährlichen Mags monatlich erscheinen und im Abo 3,05 € als Vorzugspreis kosten. Die kostenlosen Werbehefte kann man dann vergessen.
Wieder eine Sparmaßnahme a la Hans Eichel.
 
@RPG Nunja .. ich kenn aber auch kein anderes Nintendomagazin (andere Konsolen kenn ich mich nicht aus), bei dem über Retrogames berichtet wird. Selbst der Ersatz des Club Heftes, die N-Zone, hat so etwas nicht drin und gilt als das meist verkaufteste Nintendomagazin (auch kein Wunder .. welche Alternativen gibt es denn groß noch *fg*).
 
Zurück