Gamecube: Nintendos Pulverfass bald leer?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamecube: Nintendos Pulverfass bald leer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamecube: Nintendos Pulverfass bald leer?
 
War das Pulverfass je voll? So sehr ich mir für den kleinen GCN gewünscht hätte, ein konkurrenzfähiges Aufgebot zu haben: Bislang sehe ich kein wirkliches Highlight, das den Würfel auch nur in die Nähe seiner Konkurrenz heben würde. Scheint, als hätte man aus dem N64-Debakel nicht wirklich etwas gelernt - zumindest die Strategie scheint wesensgleich: Nicht mehr als eine Handvoll exzellenter Spiele mit ausgesprochen jungem Zielpublikum unterhalb der 15. Ob das auf die Dauer ausreicht?
 
Hits pushen Konsole Nintendo ist nicht alleiniger Entwickler für den Gamecube. Und die Releaseliste schaut sicherlich besser aus, als bei der Konkurrenz. Vergleiche mit einer Konsole, die schon 1 1/2 Jahre länger auf dem Markt ist und deren Highlights im Verhältnis eher dünn gestreut sind, bzw zur Xbox, wo es noch weniger potentielle Hits gibt ... ich mache mir da keine Sorgen. Vielleicht sollte man darauf achten, wie lange der Cube auf dem Markt ist. ;-)
 
@Mibran So ganz kann ich deiner Meinung nicht zustimmen. Erstens wird hier nur von den Hauseigenen Spielen gesprochen und zweitens erscheinen auch auf dem GC Spiele für ältere Gamer.

Und so klein ist die Liste nun wirklich nicht. Spiele wie Wario Land, Super Mario Sunshine, Zelda, Metroid Prime oder Mario Party sind wirklich absolute Hitkandidaten. Doch wird es auch noch von anderen Herstellern sehr gute Games geben.

Was die "erwachsenere" Spiele angeht, kann ich wie gesagt mich deiner Meinung auch nicht anschließen. Zum Beispiel bringt mit Eternal Darkness selbst Nintendo ein eher ungewöhnlich "brutales" Spiel auf den Markt, das hier eine USK Freigabe ab 16 bekommen wird, doch nur, weil man dort auf Fabelwesen los geht und diese "abmetzelt". Aber auch Metroid Prime wird wohl eher für die ältere Gamergeneration gedacht sein. Wem das noch nicht reicht, der kann ja auf die GameCube-Exclusive Resident Evil Serie zurückgreifen. Die dürfte erwachsen genug sein. Aber Auch Schooter wie Die Hard Vendetta versprechen schon recht viel.

Also ich würde nicht sagen, das es kaum Hitkandidaten gibt. Auch ist es meine Meinung, dass für den GC nun wirklich wesentlich mehr Spiele und auch viel mehr gute Games erscheinen.

Was das nächste Jahr angeht, bin ich persönlich auch schon gespannt. Leider weis man noch nicht viel über potenzielle Hits im Jahre 2003. Doch ich könnte mir vorstellen, das zumindest Mario Kart eines der kommenden Spiele des nächsten Jahres sein wird.
 
Das Pulverfass ist RANDvoll! Zumindest die Spiele-Kanone die auf Deutschland gerichtet ist, ist momentan Randvoll!
Wenn man bedenkt, dass Mario, Re 1,4 und Zero, Starfox, Metroid Prime, Zelda und weitere Toptitel noch nicht mal im rennen sind...
Und den Cube als Kinderkonsole abzustempeln ist dumm und unüberlegt-mehr nicht!
 
Im Moment... ...bin ich von den Pulverfässern aller drei Hardwarehersteller etwas enttäuscht. Da müsste mehr kommen, stattdessen gibt es viel altbekanntes, von den Third Parties möglichst auf alle drei Konsolen portiert.
 
Hört auf zu weinen! Natürlich, die Konkurenz steht so weit oben....ich werd jetzt einmal was sagen was sicher scheiße klingt, aber einmal gesagt werden muss:
Ich besitze alle 128 Bit Konsolen, ich habe Haufenweiße Spiele am Pc und wer meint Nintendo hätte keine Konkurrenzfähigkeit sollte doch auch einmal was anderes spielen als an seiner ach so tollen Sony Konsole. Intolleranz wird euch alle nicht weiterbringen, jedem was ihm gefällt!
 
Der Herbst wird heiß! War grad bei amazon.de und hab gedacht ich trau meinen Augen nicht. Da lese ich doch glatt bei Top 10 der Gesamtvorbestellungen StarFox Adventures, Mario Sunshine, Eternal Darkness, Resident Evil und das alles in den Top 5, bzw. Top 10! Die Xbox war nirgendwo zu sehen und die PS2 hatte auch nur GTA Vice City.
Genau diese Titel heizen den GAMECUBE enorm an. Alles Exklusivtitel und das auch noch von solchem Kaliber. Wer denkt, dass es nach dem Herbst schon vorbei ist, der soll sich mal auf Zelda und Metroid Prime freuen. Bin mir sicher, dass 2003 noch mehr genialer Hits (Rare!) erscheinen. Da mach ich mir für die Xbox und leider auch für die PS2 schon größere Sorgen, da ich hier kaum Knaller in Aussicht habe!
 
Und... man sollte auch nicht vergessen das Nintendo ende des Jahres auch noch das Internet Portal öffnet. Da freu ich mich doch auf PSO :)
 
Zurück