Sony will Spieleverkauf mit Hilfe von Filmen steigern

G

Gamy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony will Spieleverkauf mit Hilfe von Filmen steigern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony will Spieleverkauf mit Hilfe von Filmen steigern
 
solange die Qualität... ...nicht leidet, finde ich das verständlich und auch o.k. Aber gerade bei Spider-Man werde ich das Gefühl nicht los, daß die Spieler für den rechtzeitigen Erscheinungstermin weniger bekommen haben, als eigentlich mit etwas mehr Zeit möglich gewesen wäre.
 
Marketingtechnisch zwar gut, aber... wie HALLofGAME schon sagt, leidet die Qualität darunter, da sich der Veröffentlichungstermin des Spiels nach der Premiere des Kinofilms richten muss, was natürlich dazu führt, dass das Spiel überhastet fertiggestellt wird. Meines Erachtens also ein Fehlschritt von Sony, da mal wieder mehr Wert auf Masse statt Klasse gelegt wird. Der dumme Käufer merkt sowas nicht, der schlaue, qualitätsbewusste Käufer aber ärgert sich darüber. Daher frag ich mich, zu welcher Gruppe die PS2-Besitzer nun gehören...
 
Keine neue Idee Die Idee Spiele zu Filmen zu machen und diese zeitgleich auf den Markt zu bringen hat Sony wirklich nicht neu Erfunden. Letzte Beispiele sind wohl "Der Anschlag" für PC und Konsolen das 2 Wochen vor Filmstart rauskam, sowie "Star Wars Rogue Leader" das ziemlich zur gleichen Zeit wie "Episode 2" und dessen Boom auf den Markt kam. Ob es deswegen bisher einer der erfolgreichsten Games für den Cube ist? Diese neue Idee Spiele zeitgleich mit Filmen herauszubringen kann man nur Perfektionierung nennen. Ob es Erfolg bringt wo auch die Qualität noch eine gewisse Rolle mitspielt ist abzuwarten.
 
Zurück