Turbulente Entwicklungen in den japanischen Verkaufs-Charts

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Turbulente Entwicklungen in den japanischen Verkaufs-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turbulente Entwicklungen in den japanischen Verkaufs-Charts
 
Hm Oh, jetzt hat die xb0x einmal ein Spiel mehr in den Top 10 und eins davon ist auch noch einen einzigen Platz vor einem GAMECUBE-Spiel und schon wird daraus ein Riesenspektakel gemacht! SMS hat sich in den ersten 3 Tagen bereits über 400.000 Mal verkauft. Insgesamt standen 700.000 zur Verfügung und es ist mittlerweile eine ganze Woche erhältlich. Na, klingelt was?
 
ich glaube... ...das Nintendo mit der Cube-Software nicht mehr so mit Verkaufserfolgen verwöhnt werden wird, wie es vor Jahren üblich war. Man braucht auf dem Heimatmarkt nur mal das ach so innovative Pikmin nehmen, das hat sich erst dann vernünftig verkauft, nachdem der Soundtrack als CD veröffentlicht wurde. Ein Umstand der früher für die Kombination Miyamoto/Nintendo/Innovation absolut undenkbar gewesen wäre.

Was den Erfolg des besagten XBox Spiels angeht, so erklärt er sich ziemlich leicht: Murakumo ist eines der weinigen Spiele eines japanischen Entwicklers, der Firma From Software! Und schon verkauft sich der Titel! Aufschlußreich, nicht wahr? Meines Erachtens hat die XBox auf dem japanischen Markt nicht das Problem, das sie irgendwie schlecht wäre, ihr Manko liegt einzig und allein in dem Umstand, das sie (und die große Mehrzahl der Spiele) aus Amerika stammt! Im Hinblick auf diesen Umstand tut sich jetzt aber verstärkt was und wir werden sicher sehr bald sehen, das die Box mit japanischen Spielen im Gepäck auch im Land des Lächelns eine Chance haben wird.

Was Cubeys Kritik an der News betrifft, hat da für meinen Geschmack wieder sehr der Nintendo Fan gesprochen. Natürlich wird durch diese Momentaufnahme nichts absolut entschieden, weshalb man sie nicht zu wichtig nehem (oder auch hochspielen sollte). Aber das ein Titel, von denen die meisten von uns wahrscheinlich bis heute noch nicht mal den Namen kannten, das hochgelobte und heißerwartete Mario Sunshine schlägt, ist für mich schon interessant!
 
@HoG So ganz kann ich dir da nicht zustimmen, denn wenn "wirklich" gute xb0x-Spiele rauskommen würden, dann wäre die Euphorie in Japan sicher auch größer. Ein Resident Evil oder Zelda auf der Box und ich bin mir ziemlich sicher die Verkäufe würde in den Himmel schießen.
Zu SMS: Ich glaube eher, dass die 700.000 Stück bereits ausverkauft sind, oder dass man von den beliebten PS2-Spielen gelockt wurde und daher SMS "nur" noch auf Platz 4 liegt. Das unbekannte xb0x-Spiel liegt nächste Woche mit ziemlicher Sicherheit wieder hinter SMS, denn ich denke auch nicht, dass es sich in den ersten 3 Tagen über 400.000 Mal verkaufen wird, so wie es der Vorzeigeklempner getan hat.
 
ich weiß jetzt... ...nicht, was Du eigentlich sagen willst. Die von Dir genannten Spiele "Resident Evil" und "Zelda" sind schließlich unbestreitbar japanische Produkte, oder nicht? Und was die Spekulation über Verkaufszahlen anbetrifft, der Vergleich hinkt ja nun doch gewaltig! Schließlich ist die installierte Hardwarebasis beider Syteme völlig unterschiedlich, sodaß alleine aus diesem Grund sicher keine 400.000 Murakumo-Games für die XBox verkauft werden. Um die Beliebtheit eines Games bei den Besitzern des jeweiligen Systems objektiv zu vergleichen, müsste man fairerweise die entsprechenden Verkäufe prozentual in Relation zur installierten Hardwarebasis gegenüberstellen. Aber für soviel Fairness ist im Kampf der Systeme (bzw. dem ihrer Fans und Besitzer) noch nie Platz gewesen...
 
@HoG Dann rechne die Prozente doch aus, damit deine xb0x auch ja nicht zu kurz kommt! *g*
Ich spiele nach wie vor das, was mir passt, ganz egal, wer was sagt!
 
@Cubey! Wegen so etwas sich aufzuregen, das ist echt nicht nötig! Wenn man als GameCube-Fan so begeistert sein sollte von seiner Konsole, dann müsste man das doch eher locker hinnehmen!
 
@Hazuki Ich reg mich ja auch nicht auf, ich finde es nur witzig, wegen was sich xb0x-Fans immer gleich freuen. *g*
 
Zurück