USA: Nintendo greift an

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Nintendo greift an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Nintendo greift an
 
Nintendo führt auch in Europa! Um nicht extra eine neue News mit viel Gelaber, aber eigentlich wenig Inhalt zu erstellen, will ich hier noch etwas hinzufügen:

In Europa scheint es für den GAMECUBE auch weiterhin besser auszusehen, als für die Konkurrenz von Microsoft. Seit dem Erscheinen des Cubes habe man hier nämlich stattliche 800.000 Stück an den Mann bringen können. Die Xbox wurde bereits 2 Monate früher auf den Markt gebracht, konnte sich dennoch bisher "nur" 500.000 Mal verkaufen (obwohl viele das Startlineup der box im Vorfeld als besser bezeichneten). Da die "richtigen" Hits für Nintendos neuen Wunderwürfel aber eigentlich erst im Herbst bzw. Frühjahr 2003 kommen, wird sich hier wohl kaum etwas für die Xbox verbessern, ganz im Gegenteil. Kracher wie Mario, Metroid, StarFox und Zelda haben schon immer gezeigt, was Nintendo zu dem macht, was es heute ist, aber auch neue Konzepte wie Pikmin, Eternal Darkness und die "neue" Exklusivität von Resident Evil scheinen aufzugehen und Erfolg zu versprechen! Obwohl ich nicht damit gerechnet hätte, dass Nintendo derzeit in Europa so weit vor Microsoft liegt, denke ich, dass Nintendo sich in den Verkaufszahlen eher verbessern wird und den Vorsprung daher wohl auch ausbauen kann. Man darf gespannt sein. Hier noch eine Quelle: http://www.gamefront.de/
 
Hoppla, Fehlerteufel! Bevor es einer von Euch machen muß, erledige ich es lieber selber! Im letzten Satz des eigentlichen Beitrages hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dort heißt es:

"Hier geht man inzwischen davon aus, daß Nintendo gegen Ende des Jahres den US-Konkurrenten Microsoft weltweit mit 2,75 Millionen zu 1,5 Millionen verkauften Konsolen outperformed haben wird!"

Richtig muß der Satz aber so lauten:
Hier geht man inzwischen davon aus, daß Nintendo gegen Ende des Jahres den US-Konkurrenten Microsoft ZUMINDEST EUROPAWEIT mit 2,75 Millionen zu 1,5 Millionen verkauften Konsolen outperformed haben wird!

Nur so machts Sinn, bitte vielmals um Entschuldigung!
 
@HoG Hat mich zunächst auch verwundert, da weltweit ja bereits mehr verkauft wurde. Vielleicht kamst du ja darauf, weil der GAMECUBE weltweit ebenfalls vorne liegt.
 
@cubey Deine Zahlen stammen von Activsion. Ich weiß nicht, aber wieso sollte gerade Activison die Zahlen wissen. Da warte ich soch lieber auf offzielle Zahlen.

Ausserdem wurde schon vor einem Monat gesagt, dass 500.000 X-Boxen in Europa verkauft wurden. Jetzt, einen Monat später, soll sich die Zahl nicht erhöht haben?
 
Saruman, da hast Du... ...wirklich nicht unrecht. ich glaube man kann sich alles in allem nur auf eines hundertprozentig verlassen: Wer immer irgendwelche Zahlen veröffentlicht, hat mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwelche Hintergedanken, die wir nicht kennen!
 
Bilanz Wenn man weiß, wie zur Zeit Bilanzen ge- und verfälscht werden, ist man sich nicht sicher ob die herausgegebenen Zahlen viel mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Die Amerikaner hatten schon immer den Hang zu "protzen". Also sollte man die Zahlen vom amerikanischen Markt doch etwas kritischer betrachten.
Die Meldung von "HallofGame" spiegelt aber für Europa eigentlich das wieder, was in den Voraussagen angekündigt wurde. Wobei ich der Ansicht bin, dass der GC doch eher auf die "kindlicheren" (gibts diesen Ausdruck) Spieler ausgerichtet ist.
 
ja Fraenzchen... ...bei vielen Produkten werde ich dieses Gefühl auch immer noch nicht los. Aber eben nur noch zum Teil. Nachdem ich Eternal Darkness gespielt habe, denke ich das man das schon als ziemlich "erwachsen" durcggehen lassen kann! Und e kommt immerhin direkt von Nintendo.
 
GCN ist nix für Kinder!!! Ich weiß ja nicht wie verpeilt man durch die Gegend laufen muß, dass man immer noch nicht gecheckt hat, dass der GAMECUBE alles andere als eine Kiddy-Konsole ist. Was soll nach der KOMPLETTEN Resident Evil Reihe, Eternal Darkness und anderen "erwachsenen" Games denn bitte noch alles kommen, bis diese unangebrachten Vorurteile ENDLICH aufhören??? All die, die so etwas behaupten sind für mich viel kindischer, denn sie ignorieren stur die Fakten, nur um wiedermal etwas gegen Nintendo gesagt zu haben. Echt schwach!!! :(
 
@ Cubey Wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Und das, was Du hier den Nintendo-Kritikern vorwirfst, hast Du selber im Fall XBox auch nicht schlecht drauf.

Ach, und da hätte ich noch ein altes Sprichwort: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Weder Eternal Darkness, noch die komplette RE-Reihe wären mir schon ausreichend Beleg für die vermeintlicb erwachsenere Orientierung des GameCube. Da beißt die Maus die keinen Faden: Gemessen an der Gesamtzahl der Titel bilden die von Dir genannten "erwachsenen" Games auch weiterhin eine deutlich abgeschlagene Minderheit im gesamten Line-Up!
 
Auch wenn Cubey... ...hier mit dem Satz ("GCN is nix für Kinder!!!") ziemlich übertrieben hat, da der GameCube natürlich viele Spiele hat, die für Kinder geeignet sind, muss ich ihm sonst zustimmen.

@ HallofGame:
Hier wurde ja auch nur von den absoluten Top-Titeln der Erwachsenen-Spiele geredet, andere mittelmäßigen Spiele dieser Art gibt es wie bei der Xbox auch für den GameCube. Außerdem wurden noch garnicht Metroid Prime und Perfect Dark Zero genannt, die beide ebenfalls nix für Kinder werden.
 
ja... ...die beiden Titel würde ich auf jeden Fall auch gelten lassen.
 
Zurück