Rekordverdächtiges von der XBox

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rekordverdächtiges von der XBox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rekordverdächtiges von der XBox
 
es ist ja kein Wunder das die Xbox drei Millionen- Seller hat. Immerhin sind das die drei einzigen vernünftigen Titel für die Xbox auf dem Markt. Die Käufer sind ja praktisch gezwungen sich die Spiele zu holen, weil es keine Alternativen gibt. Wer holt sich schon ne Xbox und spielt dann nicht damit?
Bei mir ist es nämlich genau so, ich hab die drei Titel plus Amped und bald wird noch Morrowind dazu kommen.
 
na ja, ... ich weiß nicht so recht. Gemessen an anderen Konsolen-Launches (und da erinnere ich mich aus jüngster Zeit speziell an die PS 2), finde ich das Line Up der XBox nach acht Monaten nicht ganz so unergiebig, wie Du. Und andererseits (und darauf spielte meine Meinung ja auch an) ist doch auch gerade Nintendo schon fast traditionell bekannt dafür, seine nennenswerten Spiele wohl durchdacht und dosiert auf den Markt zubringen, weshalb ich das erste Millionenseller-Trio tatsächlich eher hier vermutet hätte.
 
Wundern tut mich eigentlich nur, dass die X-Box die erste Konsole mit 3 Millionensellern ist.
Das sich die Release-Titel aber besser verkaufen als die der PS2 oder Gamecube wundert mich weniger. Denn was Spiele wie Halo bieten ist wirklich sensationell.
Da können Games wie Tekken Tag Tournament natürlich nicht mithalten.

Meiner Meinung sind die Verkaufszahlen der genannten Spiele zurecht so hoch!
 
weiß jemand von Euch... wann Projekt Ego für die X-Box erscheinen soll??? Das wird dann der Zeitpunkt sein, wann ich mir die X-Box kaufen werde. Eigentlich wollte ich Microsoft nicht so gerne unterstützen, aber
bei diesem Spiel kann ich nicht drauf verzichten...
 
Hm Ob der GAMECUBE nach 8 Monaten wohl auch drei Millionenseller haben wird? Also in Japan dürfte das wohl auch bald der Fall sein, denn SMS wird mit Sicherheit auch einer.
Mich wundert das bei den 3 Spielen aber ziemlich, da ich eigentlich nur in Halo einen Millionenseller sehe! Komisch!
 
aber das wundert mich... ...überhaupt nicht. In Punkto XBox hast Du eben Deine ganz eigene Sicht der Dinge...
 
Final Fantasy Mich würde zu dieser Meldung mal die Zahlen von Final Fantasy X für die PS2 interessieren. M.E. ist das wieder eine Studie, die Gates selbst in Auftrag gegeben hat. Wobei mir bei 20 Mio Einheiten, drei Spiele als Mio Seller recht wenig erscheint.
Außerdem sind zum Start des SNES/Super Famicoms mit Super Mario, F-Zero, Super Mario Kart und Zelda mit Sicherheit vier Mio Seller vorhanden gewesen. Dazu kam noch von Capcom Streetfighter und Axelay und Castlevania von Konami. Und was heißt die Zahl von 131 % ???? Wenn vorher 5 verkauft wurden und jetzt 7 ???
 
mich... Mich überascht das nicht sonderlich!Schliesslich war die Xbox die Konsole mit den besten Launch Titeln. Grafisch erstklassig und auch spielerisch konnten sich die Spiele (Halo,RSC,PGR,Amped,DoA3) mit aktuellen PS2 Spielen messen!
Wenn ich da an den PS2 Launch zurückdenke.Da habe ich mich Monat für Monat wieder geärgert,dass keine vernünftigen Spiele auf den Markt kommen. Unter den Launch Games war mit SSX lediglich 1 Spiel,dass den Kauf einer neuen Konsole wenigstens etwas rechtfertigt!Und auch beim Cube sah es nicht so gut aus. Mit Rogue Leader oder Wave Race kamen zwar gute Spiele, diese besaßen aber keine Langzeitmotivation!
 
man kann sicher... ...über diese Studie, wie grundsätzlich über alle Studien kontrovers diskutieren, aber es tut mir leid Fraenzchen, bei Dir lese ich einfach nur wieder dieses reflexhaft auf die andere Konsole draufhauen heraus, was man gerade in letzter verstärkt bei Nintendo-Fans beobachten kann, vergleichbar mit der früheren Situation, als PSX Besitzer die noch nicht erschienene PS 2 über den grünen Klee gelobt und gleichzeitig Segas Dreamcast gebasht haben, wo es nur ging! Woher kommt das? Ist Euch der Name des Herstellers einer Konsole wirklich so wichtig?
 
@ fraenzchen Also, Fraenzchen hat vielleicht recht, solchen Untersuchungen muß ma nicht immer glauben schenken. NPD ist ein Marktforschungsinstitut daß schon in Vergangenheit in Verruff gekommen ist Microsoft zu nahe zu stehen. Wir könnten ja mal ein Forum über Microsofts-Handels- und PR-Strategien eröffnen, würde mir sehr viel Spaß bereiten. Denn Bill Gates und seine Firma haben schon immer durch ihr Verhalten für viel Aufsehen gesorgt. Es gibt leider auch von offizieller seite nicht wenige, die die X-Box Zahlen anzweifeln. Man sollte aber trotzdem berücksichtigen, daß die Konsole eine Gute ist mit einigem Potenzial und mit Sicherheit ist sie besser als die PS2 (ich meine die Konsole) Über Microsoft läßt sich aber wie ich finde streiten, ich persönlich mag diese Firma nicht.
 
Komisch... ...aber wenn von explosionsartigen Abverkäufen der XBox dei Rede ist,werden immer nur prozentuale Steigerungen genannt,nie die eigentlichen Verkaufszahlen.. genau wie nach der Preissenkung in Europa,da sprach man auch davon,dass sich die Verkäufe verzehnfacht haben... so gesehen müssen 131% Steigerung nicht unglaublich viel sein... aber diese Heimlichtuerei ist typisch MS...
 
@metroid Gestern wurden doch offizielle Zahlen veröffentlicht

Im Monat Juni wurden 265.000 Einheiten verkauft und im Mai 229.000 Einheiten.
 
@saruman Weder in der offiziellen MS-Pressemitteilung,noch auf irgendeiner halbwegs seriösen Website werden die von Dir genannten Zahlen erwähnt. Wahrscheinlich hast Du private Connections zu Billy :-)
 
Rekord @ Hall of Game
Mit Sicherheit hat das nichts mit Herstellern zu tun. Ich habe Konsolen von allen Herstellern und einen PC von MS. Aber die Erfahrung hat gezeigt, das Marktstudien meistens nicht objektiv sind und daher mit Vorsicht zu genießen.
Ich will damit nicht an den Qualitäten der X-Box rumnörgeln. Das einzige Gerät was ich mir mal nicht zugelegt habe, war Segas Dreamcast. (Weil ich sauer auf die Saturn Politik war). Im Nachhinein muss ich sagen die Entscheidung war richtig, obwohl die Qualität zum damaligen Zeitpunkt auch erste Sahen war.
 
ich bin feuergolems meinung! doa3, Halo und pro. Gotham racing sind die 3 besten titel der Xbox, desshalb bündelt sich die kaufkraft der Fans auch auf diese 3 spiele! hm... beim gamecube isses ja auch kaum anders (muss ich zugeben), 10-15 toptitel erscheinen, bis die next- nextgeneration konsole von Nintendo erscheint - und der rest erscheint auch auf der PS2 oder der xbox.
 
Zurück