Nintendo auch auf der Games Convention abwesend

GameSpy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo auch auf der Games Convention abwesend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo auch auf der Games Convention abwesend
 
.. und das ist gut so wenn man sich diese tollen Game Cube Spiele so ansieht (z.B. Mario Sunshine) dann fragt man sich ja doch wohl, was daran neu und gut sein soll. Nur ein müder Abklatsch der altten N64 Games
 
und sonst alles klar??? so, lieber gamer was ist denn dann an den anderen Konsolen so neu??? Vielleicht MGS 2 oder GT 3 oder doch vielleicht Tekken 4????
 
@bullet Metal Gear Solid 2, GT3 und Co. kann man nicht mit Super Mario Sunshine vergleichen.
Und außerdem ist MGS2 sowieso komplexer und innovativer.
 
@demonwarrior und Gamer Also, jetzt mal halb lang Leute!!! Mit wem hab ich es hier eigentlich zu tun. Hellseher, Magier oder Wahrsager???Das Spiel ist noch nicht einmal draußen. Oder hat es einer von Euch beiden schon gespielt???
Natürlich kann man diese Spiele auch nicht miteinander vergleichen, darum geht es ja auch nicht. Es wurde hier nur mal eben so dahingesagt daß Nintendo nur einen Abklatsch herausbringt, ich wollte damit nur Klar machen, daß es bei den anderen Konsolen nicht anders aussieht. Dennoch bin ich der Meinung das Nintendo bis heute die innovativsten Spiele der Videospiel-Geschichte herausgebracht hat. Miyamoto gibt es halt nur einmal!
Ich besitze selbst eine PS 2 und habe GTA 3 und MGS 2 gespielt, das sind super Spiele, keine Frage, ich werde mir wahrscheinlich auch eine X-BOX zulegen, wenn Projekt EGO herauskommt.( Ist ja noch ein wenig Zeit) aber so einfach irgendwelche Behauptungen ohne Hand und Fuß in den Raum zu werfen halte ich für Falsch.
 
Tja... Leider gibt es Miyamoto einmal...
Ich halte rein gar nichts von diesem Mann. Er ist bei weitem nicht der beste Spieledesigner der Welt. Miyamoto muss sich erst mal an Größen wie Hideo Kojima und Yu Suzuki messen, die in meinen Augen viel kreativer sind.
 
schön und gut... Die Game cube ist ja schön und gut aber das ist doch genauso eine kinder Konsole wie die N64 mit nur kindischen spielen mit nur wenigen guten Games nach meiner ansicht. Deshalb soll die Game cube auch besser zu hause bleiben
 
@goliath123 Deinem Standpunkt kann ich mich nicht anschließen. Der GameCube hat es schon fast geschafft, beide Altersgruppen zu bedienen, wobei der Schwerpunkt auf der jüngeren liegt, da muss ich dir natürlich Recht geben. Dass der GameCube nur "Kinderkacke" ist, halte ich jedoch für falsch. Mit Eternal Darkness, Resident Evil und einigen Multiplattformentwicklungen wird auch die ältere Zielgruppe angesprochen. Ok, ich würde mir trotzdem keinen Spielwürfel kaufen, da ich eine PS2 besitze. Als eingefleischter RE-Fan war ich natürlich geschockt, dass die Serie in Zukunft Nintendo-Jüngern vorbehalten bleibt. Das halte ich seitens Capcom übrigens für nicht sehr klug. Der Erfolg kommender Teile wird mit Sicherheit darunter leiden, da Nintendo nicht auf eine so fest installierte Basis an verkauften Konsolen blicken kann wie SONY. Die Tatsache, dass Teil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil CODE: Veronica X nur Konvertierungen werden, wird den Erfolg nur noch mehr schmälern.
Dennoch bin ich mit meiner PS2 und kommenden Highlights wie Das Ding, Onimusha 2: Samurai´s Destiny, Primal, Blood Rayne und Devil may Cry 2 mehr als zufrieden.
 
@demonwarrior Deine Kommentare zeigen,dass Du Videospiele wahrscheinlich zum ersten mal auf einer Playstation gespielt hast und denkst,davor war nix anderes. Du solltest nicht vergessen,dass der Mann den Du hier in Frage stellst das Videospiel wiederbelebt und bis heute am Leben gehalten hat.. und zwar durch etwas was Du nicht kennst: INNOVATIONEN!!! Die Spiele die Du als Highlights bezeichnest und auf die Du Dich so freust,kannst Du auf gar keinen Fall mit den kommenden NINTENDO-Games vergleichen. Dazwischen liegen Welten... DAS DING... BLOODY RAYNE... totlach... wenn das die kommenden Top-Games auf der PS2 sein sollen... dann Gute N8!
 
@ metroid Applaus, Applaus... Endlich jemand, der mich gegen diese Unwissenden unterstützt. Miyamoto wird hier jetzt schon in Frage gestellt, das muß man sich mal vorstellen. Der Mann, dem wirklich keiner das Wasser reichen kann. Fast alle neuen Adventure Spiele würden ohne Zelda keine Ahnung wie aussehen und alle 3 D und 2D Platformer, wie mögen die wohl ohne Mario aussehen....
 
@metroid & bullet Juhu, juhu, wie freue ich mich!!! Schon bald kann ich bei Freunden super TOP-Games wie Super Mario Sunshine und ein Cel-Shading Zelda zocken, juhu!!!
Ich bin doch nicht dämlich! Die von mir genannten Spiele waren keineswegs Beispiele für sonderliche Innovationen, ich habe nur ein paar kommende Horror-Adventures gennant, von denen jedes einzelne etwas werden könnte oder etwas wird. Ich bin mir darüber im Klaren, dass man bei künftigen PS2-Entwicklungen Innovationen vermissen wird, aber das ist überall so. Nenne mir mal ein Nintendo-Game für den Spielwürfel, das mit wirklichen Innovationen aufwarten kann. Wie gesagt, wirkliche Innovationen! Neue Spielideen gibt´s ja auf der PS2 auch. Wirkliche Innovationen wirst du nicht finden!
Ich habe nicht mit der Playstation angefangen sondern mit dem SNES. Ich weiß sehr wohl, dass die Spiele innovativ waren, aber damals gab es ja auch noch nichts Vergleichbares. Es fällt den Entwicklern - und auch Herrn Miyamoto - heutzutage ja sehr schwer innovative Titel auf den Markt zu bringen, da es entweder schon fast alles gibt, was in deren kreativen Köpfen herumschwirrt oder es ist untauglich für die breite Masse.
 
@demonwarrior Du gehörst sicher zu denen,die ihre Spiele nach Grafik und dem Blutgehalt kaufen. Klar,dass Dich da Games wie PIKMIN oder eben auch Mario Sunshine langweilen,deswegen werde ich mit Dir diese Disskussion auch nicht weiterführen. Denn den NINTENDO DIFFERENCE wirst Du eh nie verstehen! Also weiterhin viel Spass mit Deinen Highlights :-)
 
Zurück