Nintendo in Währungsturbulenzen

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo in Währungsturbulenzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo in Währungsturbulenzen
 
?? müsste diese situation nicht auch auf den anderen japanischen konzern sony auswirkungen haben??? wenn man schon von internationalisieren spricht darf man wohl ´big s´ (*g*) nicht vergessen und damit haben die wahrscheinlich genauso unter der währungsproblematik zu leiden wie nintendo... kurzum kann ich der ganze argumentation nicht folgen....
 
könnte man... ...meinen, muß aber nicht zwangsläufig so sein! Denn obwohl es sich tatsächlich ja um zwei japanische Konzerne handelt, ist es ja durchaus denkbar, das sie sio unterschiedlich aufgestellt sind, das einer eben weniger stark tangiert wird, als der andere! Alles in allem darf man sich wohl sicher sein, daß die gesamte japanische Exportindustrie leidet, ein Konzern wie Sony, der ja auf vielfältigeren Geschäftsfeldern tätig ist, als Nintendo profitiert vielleicht an anderer Stelle mit irgendwelchen Produktionsanlagen in aller Welt etwas mehr, als Nintendo das tut. Auch wenn Finanzanalysten derzeit ja nicht gerade auf dem Höhepunkt ihres Ansehen sind, halte ich das Ganze schon für glaubwürdig und nachvollziehbar (Mal ganz davon abgeseh, daß in der Quelle von Sony ja auch überhaupt nicht die Rede war, sodaß man objektiv über Sonys Situation überhaupt nichjts sagen kann)
 
Zurück