Japan: Konsolen Verkaufszahlen (10.6 - 16.6)

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Konsolen Verkaufszahlen (10.6 - 16.6) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Konsolen Verkaufszahlen (10.6 - 16.6)
 
Also Saruman.... ...es ist immer wieder amüsant,wie einige Leute aus den Verkaufszahlen einer Woche aus 1 Land die Zukunft der jeweiligen Konsolen voraussagen. Die XBox verkauft sich etwas mehr als in der Vorwoche und ist,Deiner Aussage nach, zukunftssicher,während dem Cube aufgrund weniger Verkäufe als in der Vorwoche (aber immer noch doppelt so viel wie die XBox) das Aus droht. So ein Blödsinn. Warum werden solche Statements überhaupt freigeschalten? Deine Aussage: "NINTENDO sitzt einfach nur da und schaut zu"... sollte es wirklich mal ernst werden,wissen die Köpfe bei BIG N bestimmt was zu tun ist. Aber momentan klafft zwischen der XBox und dem Cube in Japan ein Vorsprung von ca. 2 Mill. Einheiten (zu Gunsten NINTENDOs). Also denke ich momentan hat immer noch Microsoft ein Problem,nicht BIG N... aber nimm´ es nicht persönlich,ansonsten eine sehr aktuelle Meldung :-)
 
.... eine woche sagt eigentlich nicht viel aus, aber schau doch mal auf die prozent zahlen! aber trotzdem glaub ich, das sich kaum was ändern wird... okay, durch Nintendos zugpferde die bald den stall verlassen wird der vorschprung gegenüber der Xbox noch weiter ausgebaut, aber sony ist [und bleibt]doch sowieso an der macht!
 
@Metroid Ich hab nicht gesagt das die X-Box jetzt gesichert ist in Japan, sondern das es erfreulich ist das die Zahlen besser geworden sind.

Das insgesamt 2 Mio. GameCubes mehr, als X-Boxen verkauft wurden weiß ich auch, aber trotzdem sind diese Zahlen für Nintendo nicht gerade rosig.
Ich glaube so hat sich das Nintendo mit dem GC nicht vorgestellt.

Übrigens bin ich wirklich der Meinung das Nintendo einfach nur da sitzt und zu schaut.
Sie dir M$ an! Die tuen einfach alles für die X-Box in Japan. Sie wissen selbst das sie dort nicht der Renner ist, aber geben trotzdem sie nicht auf.
Und was macht Nintendo? Sie verkünden das sie an wichtigen Messen nicht teilnehmen.
 
@saruman Die Gesamtverkaufszahlen die z.B. wöchentlich auch bei Gamefront veröffentlicht werden beziehen sich immer auf das laufende Jahr (2002),aber vom Cube wurden bereits bis Ende 2001 in Japan ca. 1,8 Mill. Einheiten verkauft... also nix durcheinander bringen. Und das NINTENDO nicht auf der Tokio Game Show vertreten ist sagt doch auch nichts... SONY ist auch nicht dabei! NINTENDO wird wie immer eine eigene Messe in Japan veranstalten... Und ich sage es noch einmal: NINTENDO hat meiner Meinung nach genügend Erfahrung um zu entscheiden was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist. Schauen wir uns mal die Verkaufszahlen in 2 Jahren an,wenn für den Cube auch genügend Games verfügbar sind... vielleicht werden dann auch pro Woche um die 30 000 - 40 000 Einheiten verkauft...
 
Zustimm Also Ich muss @Saruman vollig zustimmen, dauernd wurde getönt "Kampf der Konsolen" usw. und nun nach 3/4 Jahr GC-Launch in Japan
diese Fakten, im Jahr 2002 wurde die "alte" PS2 mit 1.967.150 Konsolen über das 4fache mehr verkauft als der GC mit 463.618 St. diese Dominanz erinnert momentan an die Ferrari Überlegenheit in der Formel1 ! ;-) Ich aber glaube fast das Nintendo sich nur damit begnügt das der Verkauf von GBA & GBC weiterhin exellent ist.
 
Ich kann mit Kritik leben, aber ... nicht mit jeder.

@enjoy
Wo bitte habe ich so schlecht formuliert? Waren dir die Sätze zu lang? Kläre mich auf.

Nun wieder zum eigentlichen Thema!

@Metroid
Vielleicht bin ich auch einfach zu subjektiv an die Sache ran gegangen, denn seit dem N64 habe ich nicht mehr soviel übrig für Nintendo. Für mich ist der N64 eine absolute Pleite gewesen und auch der GC hat mich bis jetzt noch nicht (wirklich) überzeugen können.

Die Zukunft wird zeigen ob sich die Antipathie legt oder nicht.
 
@saruman Das ist doch auch ok,keiner zwingt Dich NINTENDO zu mögen. Bei mir ist es eben genau anders,mich überzeugt die XBox nicht. Und ich mag Microsoft nicht. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und mir gefallen nun mal die Games von NINTENDO und RARE wesentlich besser als die die es für die XBox oder die PS2 gibt. :-)
 
@Metroid Ups ich kam ausversehen auf "Absenden".

Also der GC hat mich zwar nochnicht überzeugt, aber haben würde ich ihn trotzdem gerne. Manche Spiel (wie Rouge Leader) finde ich nämlich auch sehr interessant (als Star Wars-Fan ist das eigentlich selbstverständlich).
Leider hab ich kein Geld für 2 Konsolen und da ich einen DVD-Player brauchte, habe ich mich für die X-Box entschieden.

PS: Rare war auf dem SNES mein absoluter Favourit (DK1-3 bleiben einfach ungeschlagen).
 
@saruman Ja,DK 1-3 sind Klassiker (wie fast alle NINTENDO/RARE-Games).. das waren noch Zeiten! Habe vor einigen Wochen auch mein SNES ausgepackt und noch mal Turrican gezockt (ich hoffe ja immer noch,dass FACTOR 5 mit dem angekündigten THORNADO einen offiziellen Turrican-Nachfolger für den Cube entwickeln). Also Du siehst,ich bin mit BIG N aufgewachsen (NES,SNES,GB,N64,GBA,GC) und entsprechend geprägt. Und weil ich noch nie in all den Jahren von NINTENDO enttäuscht wurde,bin ich natürlich auch ein treuer Fan,wie viele auch... BIG N kann´s eben :-) (SONY ist auch top,aber sie können eben keine Klassiker produzieren... naja,und MS... bis jetzt auch nicht)
 
Zurück