Doom 3: Schock für Besitzer von Matroxkarten

V

vollpropeller

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: Schock für Besitzer von Matroxkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: Schock für Besitzer von Matroxkarten
 
viel falsch also, erstens gibt es diese Karte noch garnicht zu kaufen, also wer soll sich da beschweren.
Zweitens, diese Karten bringt nicht mal 50% der versprochenen Leistung, ist im 3D mark 2001 mit nem P4 2ghz im moment langsamer als mein t-bird 1.4 mit GF3 ti500.
Weiterhin, es spricht viel dafür das es nicht nur die treiber sind die so schlecht sind, so wie Carmack selbst sagte hat er ein test program geschrieben das die treiben probleme umgeht, und die Leistung war immernoch deutlich niedriger als bei ner GF4 ti4600 .
Also wer diese Karten zum gamen kauft, der ist selber schuld!!
 
Wie es scheint... war es auch ein reiner Testlauf um Möglichkeiten auzuloten.. so interpretiere ich zumindest folgende News (nachzulesen auf Gamesurf):

"Der Grafikkartenhersteller Matrox plant mit der Parhelia die erste 256-Bit-Grafikkarte auf den Markt zu bringen. id-Software-Programmierer John Carmack konnte die Karte bereits mit Doom 3 testen und äußerte sich auch gleich zur Performance. Demnach läuft Doom 3 mit der Parhelia gut, kann aber nicht mit der Leistung der aktuellen Chips von Ati und Nvidia mithalten. Es gibt noch diverse Treiber-Probleme, die Matrox aber wohl kurzfristig lösen wird. Insgesamt war John Carmack von der Performance enttäuscht, hatte er sich doch deutlich mehr erwartet."
 
abwarten oder auf D3 verzichten :) Naja, entweder bekommt Matrox das Problem noch hin - was ich denke, oder man verzichtet auf D3 ... man, so viel neues kann doch eh bei dem Game nicht kommen...kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.... :)
 
Was will ein Gamer mit einer Matrox? 500 Euro für eine Parhelia, die in der Performance selbst von einer 170 Euro teuren GF4 Ti 4200 abgehängt wird? Um das für sinnvoll zu halten, muß man schon Photoshop-Fetischist sein oder jeden Pixel mit der Lupe begrüßen. Zumindest für den Hardcore-Zocker ist die Parhelia völlig unattraktiv, aber ich denke einmal, das war auch niemals das Zielsegment für Matrox. Insofern selber schuld, wer sich solch eine Karte holt, nur um damit Zocken zu wollen...
 
Zurück