Nintendo bezweifelt europäische XBox-Zahlen

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo bezweifelt europäische XBox-Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo bezweifelt europäische XBox-Zahlen
 
absolut korrekt! Geb dir echt völlig Recht !Die 2 sollten wirklich mal den Preiskampf usw. vergessen und endlich mal wieder Toptitel bringen!Die sind nämlich bei beiden zurzéit Mangelware!Die guten Spiele welche MS verspricht kommen alle erst nächstes Jahr und das finde ich bescheuert!Nintendo sollte sich da ganz raushalten!Die sind nämlich keinen Fetzen besser!
 
Nutzt die Zeit um Geld zu sparen... denn zumindest NINTENDO legt ja in Kürze richtig los. Am übernächsten Freitag kommt PIKMIN... dann dazu kommt noch der eine oder andere 3rd-Titel... richtig los gehts dann ab Ende August. Bis zum Jahresende lässt dann BIG N die Konkurrenz weit hinter sich: TUROK,Resident Evil,Die Hard,Mario S.,Eternal Darkness,Starfox und Metroid. Also wer damit nicht zufrieden ist,der hat nix anderes als ne XBox verdient ;-)
 
sorry, aber... ...die von Dir genannten Titel sind mir persönlich bis Ende des Jahres aber immer noch ein bißchen zuwenig. Die Zeiten in denen ich zwei Monate an einem Titel rumdaddeln musste, weil das Taschengeld nicht für mehr gereicht hat, sind nämlich zum Glück vorbei. Und was das Sparen anbetrifft: Wenn ich sparen will, kaufe ich mir ein Sparschwein und keine Konsole!
 
du nervst Deine Meinung in Ehren, aber welche Konsole befriedigt denn dann jemals Deine Ansprüche? PS 2. Hab halt ein wenig Geduld, du hast anscheinend 3 Konsolen und die reichen dir nicht????
Du bist genau die Person von der der abtretende Nintendo Präsident kürzlich geredet hat!
 
genau wie sich die user der beiden konsolenlager ständig blöd anäffen, so machen es auch die oberen der beiden unternehmen... hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, weshalb nintendo die zahlen anzweifelt... warum gibt big-n dazu überhaupt einen kommentar ab? wäre es nicht klüger sich um seinen eigenen kram zu kümmern und einfach eine gute konsole samt guten softwareangebot auf den markt zu plazieren? mir kommt es manchmal so vor, als ob der kunde bei diesen ´kindereien´ (schlimm genug das man das bei grossen unternehmen so nennen muss) aussen vor bleibt... und das stört im endeffekt doch wirklich...
ach ja und dann mal an die adresse von unserem sehr geehrten user ´bullet´: man kann ja unterschiedlicher meinung sein, muss man sich dann aber gleich blöd anmachen... denk dir argumente aus und mach nicht andere an, nur weil sie nicht mit dir konform gehen...
 
Meinung an Tom Das ist halt meine Meinung, diese ständigen Ansprüche, am besten jeden Monat einen richtig großen Knaller epischen Ausmaßes. Da reicht kein Halo und auch kein Star Wars und auch Pikmin
ist heutzutage leider zu wenig. Wenn man in zwei Wochen jedes Spiel durchgezockt hat ist das natürlich zu wenig. Ein wenig auf dem Teppich bleiben und Geduld haben wäre doch nicht zu viel verlangt, oder? Wenn mann bedenkt, daß die Entwicklung wirklich guter Spiele immernoch Monate oder Jahre dauert dann sind solche Aussagen wie die von "HallofGame" echt nervend, weil man daran auch sieht wie verwöhnt und schwer zu befriedigen heutzutage die Spieler eigentlich sind und damit Teile ich die Meinung des abtretenden Nintendo Präsidenten voll und ganz.
 
@ bullet Offenbar ist es Dir bisher entgangen, aber "meine Ansprüche" werden nicht von Konsolen befriedigt, sondern von den Spielen, die darauf laufen! Und die muß es erstmal gaben! Es mag ja sein, deas es Leute gibt, die mit dem derzeitigen Line Up z.B. des GC gut zu recht kommen. Mir ist trotzdem aufgefallen, das zwei Drittel davon, aus alten Spielen bestehen. Und sowas darf man auch sagen (zumindest solange, wie Leute wie Du einfach nur argumentfrei rumpöbeln)
 
@bullet,@HallOfGame Also zunächst gebe ich Bullet erstmal Rückendeckung. Zu Hall of Game kann ich nur sagen,wenn Du alles besser weißt,bewirb Dich doch bei NINTENDO und mach es Deiner Meinung nach besser. Ich weiß ja nicht was Du so beruflich machst. Deinen ständigen Nörgeleien am Spieleangebot zufolge mußt Du ja den ganzen Tag Zeit haben um zu daddeln. Wenn 5 Top Games jeden Monat veröffentlicht werden,käme ich überhaupt nicht dazu diese auch nur annähernd zeitnah zu zocken. Weil ich auch noch andere Dinge zu tun habe. Und die Games die ich angesprochen habe reichen doch wohl vollkommen aus. Es sind ja zum größten Teil Nintendo-eigene Produktionen,dazu kommen noch ne Menge 3rd-Party-Games... also ich bitte Dich... das wird wohl reichen...
 
was redet ihr da eigentlich alle... sicher es kommen für jeden konsolentyp pro monat eine gewisse zahl von neuerscheinungen auf den markt... dies sagt doch nichts über die qualität dieser games aus... dies sagt auch nichts darüber aus, ob die genres (aus welchen diese neuheiten stammen) den geschmack der einzelnen spieler treffen... das heisst man kann also durchaus über das lineup gewisser konsolen enttäuscht sein, auch wenn manche das nur als meckerei abtun wollen... mal ganz nebenbei, was wäre denn, wenn es keine kritik geben würde... genau es würde sich nichts ändern und das kann es ja wohl auch nicht sein
 
liebe Leute... ...jetzt wird es mir aber langsam etwas zu polemisch und billig. Wenn ich mich also hinstelle und frage: Muß ich wirklich mit einem GC Line-Up zufrieden sein, das eben nicht nur aus guten, neuen Titeln besteht, sondern zu einem ganz erheblichen Teil auch aus Crazy Taxi, Dave Mirra, Batman Vengeance, Donald Duck Quack Attack (!!!) etc... dann heisst es "Geh doch zu Nintendo, wenn Du alles besser weisst". Da nehmen sich Leute raus, meine freie Meinungsäußerung als nervend zu kritisieren und wollen mir meine Meinung offenbar zu Gunsten der ihren verbieten. So ganz echt könnt ihr doch wohl nicht mehr sein. Schon mal was von "kritischer Öffentlichkeit" gehört? Klar habe ich persönlich genug zu spielen, vor allem mit drei Konsolen. Aber der Punkt ist doch, das weder Nintendo, noch Microsoft noch Sony hingehen und sagen: "Kauf Dir alle drei Konsolen, und Du hast immer genug zu spielen". Sie sagen vielmehr jeder: "Kauf unsere Konsole und keine andere, das reicht!" Und das sehe ich eben nicht so und auch mit drei Konsolen im Schrank muß deshalb jede mitsamt ihres Line Ups völlig unabhängig für sich alleine stehen, Da wo standardmäßig immer von den tollsten Spielen, dem größten Line Up aller Zeiten und solchen Sachen gefaselt wird, muß man doch wohl mal Fragen stellen dürfen! Es ist doch schön, wenn Euch das Angebot reicht, aber es muß doch auch zulässig sein, das es Leute gibt, dennen es nicht reicht! Nicht reicht, weil ein ganz erheblicher Teil dessen, was die Verkaufsregale überschwemmt auch einfach mein Geld nicht wert ist.

Irgendwie seit Ihr schon grotesk. Anders als viele andere rechne ich mich eben keinem Lager zu, präferiere keine Konsole, sondern finde das sich fernab aller Marketing-Sztreitereien eben alle auf das besinnen sollten, worum es geht: Gute Spiele! Und schon wird rumgegeifert bis zum geht nicht mehr und plötzlich ist dann sogar mein Beruf schon wichtiger als die eigentliche Materie um die es geht. Weisst Du Meteroid: Ich bin VIDEOSPIELER und zwar mit Leib und Seele. Meine freie Zeit geht fast vollständig für dieses Hobby drauf und da kamm man dann auch schon mal fünf Spiele im Monat verkraften! Und Du kannst sicher sein, das mir weder die drei aktuellen Konsolen, noch mein Saturn, meine PSone, mein DC oder die Handhelds mitsamt aller Spiele vom Sozialamt bezahlt worden sind!
 
@Hall of Game Deine Meinung respektiere ich und will Dich mit meinen Kommentaren auch nicht persönlich angreifen. Auch zu meinen Hobbies gehören Viedeospiele,das heißt aber nicht das ich die Zeit habe 5 Games pro Monat durchzuzocken. Aus dem Grund bin ich auch mit dem GC-Line up zufrieden. Natürlich würde ich auch lieber shon heute als morgen Spiele wie ZELDA oder Starfox zocken. Aber Referenzspiele dauern nun mal etwas. Dafür kann man jeden NINTENDO/RARE-eigenen Titel ohne Test blind kaufen,weil hier Spielspaß und Qualität garantiert sind. Das war auch auf dem N64 so. Da gab es z. B.: keine Gurkenspiele wie "Wer wird Millionär". Also gebe ich mich mit einem nicht so üppigen,aber dafür hochwertigen Line-Up zufrieden. Klar,Spiele wie Quack Attack oder Dave Mirra brauche ich auch nicht. Aber dafür kannst Du doch nicht BIG N verantwortlich machen. Beschwere Dich doch bei den 3rd-Party-Entwicklern. Herstellern wie MIDWAY,Activision oder THQ verdanken wir doch solche Gurken,weil die in möglichst kurzer Zeit viel Geld verdienen wollen. Also wird ein Spiel für die PS2 entwickelt und dann schlecht auf den Cube portiert. Deswegen erwähne ich auch nur die Inhouse-Produktionen,weil die wirklich ihr Geld wert sind. Ok,ich gebe zu,ich bin nun mal ein BIG N-Jünger und das schon seit 12 Jahren. Aber alle die heute über NINTENDO herziehen sollten nie vergessen das es ohne BIG N wahrscheinlich überhaupt keinen Videospiele-Markt gäbe. Also nörgel doch net ständig so herum. Wenn auf dem Cube momentan etwas Ebbe herrscht,dann spiele doch FF auf der PS2 oder Knights of Lodis auf GBA... Du hast doch alle Konsolen.. umso unverständlicher sind ja Deine Kritiken...
 
@HoG Nur mal so ne Frage, aber wieviel Spiele kaufst du dir in ner Woche? Hört sich ja doch ein wenig übertrieben an, denn ich hab bisher bereits 4 GAMECUBE Spiele und dachte das wäre schon viel. Wenn die ganzen Top-Titel für den GAMECUBE WIRKLICH dieses Jahr erscheinen, dann weiß ich allerdings auch nicht was du noch mehr willst, zumal ja auch noch für die Xb0x und die PS2 der ein oder andere Hit rauskommen wird. Aber jedem das Seine ;)
 
@ Metroid, @ Cubey @ Metroid

Teilweise stimme ich Dir zu, aber die Beschwerde an die Third-Parties unter Ausschluß von "Big N" halte ich für ungerechtfertigt. Nintendo trägt an jedem Titel der für eine seiner Konsolen erscheint die Mitverantwortung, weil sie den entsprechenden Titel erst lizensieren! Ein Model das von nintendo entwickelt wurde und längst von der gesamten Konsolenwelt so praktiziert wird. Wenn also ein mieser Third-Party Titel erscheint, kann sich auch Big N nicht die Hände in Unschuld waschen, solange sie die Erscheinung genehmigt haben und kräftig daran verdienen (in solchen Fällen möglicherweise sogar mehr, als der eigentliche Third Party Hersteller, da Nintendo auf jeden Fall seine Royalties für die produzierten Einheiten bekommt, auch wenn die später unverkäuflich sind)

@Cubey
Aktuell habe ich fünf GameCubespiele:
Star Wars
FIFA Fussball WM
Luigis Mansion
Waverace Bluestorm
NBA Courtside

Zwei weitere GC Titel habe ich kurz nach dem Kauf wieder verkauft:
Bloody Roar
Super Smash Brothers Melee

Die fünf, die ich noch habe können mich nun mal leider nicht monatelang begeistern. Star Wars habe ich durch und nur um alle Goldmedaillien zu kriegen, zocke ich es nicht ewig weiter. Luigis Mansion auch durch, ebenso wie Waverace. FIFA ist vom Umfang her mehr als dünn und langweilt alleine aufgrund der fehlenden Spielmodi irgendwann. Bleibt also noch NBA Courtside, das ich aktuell in der Heavy Rotation habe. Nur wenn da die Saison durchgezockt ist, reichts doch auch irgendwann mal, oder?

Im übrigen braucht ihr lieben Nintendo Fans das doch auch nicht immer an einer Konsole festzumachen. Denn obwohl mir das Line-Up der XBox tatsächlich etwas besser gefällt und ich für sie inzwischen elf Titel habe (drei weitere habe ich wegen Nichtgefallen wieder abgegeben) macht mich auch da die Situation nicht glücklicher. Wann immer ich vor dem Verkaufsregal stehe, suche ich auch hier nach einer überzeugenden Neuerscheinung, aber finde sie einfach nicht!

So, und was meinen "Spielverbrauch" angeht: Ich spiele im Schnitt täglich mindestens drei Stunden, sehr oft aber auch länger. Wenn die entsprechenden Games da sind bin ich auch immer wieder gerne bereit, es ausnahmsweise auch mal nur bei zwei, drei Stunden Schlaf bewenden zu lassen. Entsprechend schnell habe ich manches Spiel dann halt durch. Wie z.B. WaveRace. Nach zwei Tagen (selbst mit ausreichend Schlaf in dem Fall) hatte ich nunmal leider alles durch...
 
an Hall of Game und andere Hardcore Zocker Also um das Thema nochmal aufzugreifen, ich kenne einige, die sehr viel zocken, aber wenige, die dies wirklich tagtäglich 3 Stunden machen. Das will ich auch nicht verurteilen, das ist jedem selbst überlassen. Ich finde es nur ärgerlich, wenn solche Spieler den Firmen zum Vorwurf machen für ihre Ansprüche nicht genügend gute Spiele zu produzieren. Klar es gerade alle 3 Konsolen zusammengenommen genügend Spiele, aber die wirklich guten Spiele sind doch auf jeder Konsole an einer Hand abzählbar. Und das finde ich total normal. Man kann natürlich den Spieleentwicklern vorwerfen sich nicht genügend Mühe zu geben, bei vielen Spielen fragt man sich was dort der Grund eines Kaufs sein soll, aber im großen und ganzen ist es natürlich unmöglich jemanden der 3 Stunden am Tag spielt und wirklich gute Spiele spielen will ernsthaft zu befriedigen. Ich würde eigentlich vorschlagen, daß Du PC-Spiele zocken solltest. Es gibt dort genügend Rollenspiele und Strategiespiele mit denen man sich sogar Monate beschäftigen kann.
Ich mag Nintendo für seine Andersartigkeit, aber im Moment fehlt halt noch ein Adventure-Spiel oder ein Ego-Shooter, mit denen man erfahrungsgemäß mehr Zeit verbringt als mit Sport oder reinen Actionsielen wie Star Wars. Aber hier heißt es nunmal ein wenig Geduld haben und ab September dürfte dann auch jeder Gamecube-Besitzer zufrieden sein. Das Line-up hat Metroid ja bereits genannt.
 
@bullet Ja, eigentlich hast Du da vollkommen recht! Dummerweise konnte ich mich noch nie mit dem PC als Spieleplattform wirklich anfreunden, was mich schon oft geärgert hat, weil Konsolengaming letztlich auch einfach teurer ist. Für gelegentliche Ausflüge ins Taktik, Aufbau und Strategielager (ich liebe Call to Power 1 und 2) muß der PC dann allerdings doch immer mal wieder herhalten.

Am Grundproblem, das mich in der Spielebranche am meisten stört, ändert der PC aber auch nichts, eher im gegenteil! dadurch das die PC-Games lizenzfrei sind, wird hierfür unter dem Strich nachweislich sogar noch mehr Müll produziert, als für Konsolen! Andererseits gebe ich Dir völlig recht, denn alleine aufgrund der Masse finden sich hier natürlich auch viele tolle Spiele, die am Ende definitiv auch meine Spielzeit sprengen würden! Ich finde es halt immer wieder nur schade, wie viele Zeit, Entwicklungsleistung, Geld und Spielzeit mit überflüssigem Mist verschwendet werden! Und auch wie aktuell mit kleinlichem Hin und Her Gerechne, wer denn jetzt am Besten ankommt und wer nicht. Mir ist das egal, wenn die Spiele stimmen kauf ich auch eine Konsole von Nestlé (aus recycelten Joghurtbechern)
 
Zurück