Das Offizielle Xbox Magazin kommt

C

chefkoch

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Offizielle Xbox Magazin kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Offizielle Xbox Magazin kommt
 
Überflüssig Grundsätzlich ist alles was von computec kommt ramsch und unkritische meinungsmache. inkompetente redakteure und sehr zwielichtige verträge mit MS und Co. lassen doch zweifel aufkommen. informiert euch lieber ander wo!
 
Au Weia, Grobschlächter! Da hast Du Deinem Namen aber alle Ehre gemacht! Dieser wenig fundierte "Kommentar" verkörpert ja praktisch alles, was Du Computec vorwirfst, bzw. ist inhaltlich mindestens so überflüssig, wie deren Publikationen es Deiner Meinung nach sind! Hasserfülltes Rumgesabber ist ein bißchen wenig, oder? Und zumindest das Händlermagazin MCV (das zugegebenermaßen die meisten hier nicht lesen) finde ich passt so gar nicht in Deine Beschreibung! Ansonsten sollte man bei allen Mags wohl die kritische Distanz bewahren, die es angesichts des Umstandes braucht, das die Mags immer auch auf die Werbegelder angewiesen sind!

Ein Hinweis noch für die, die das Computec XBox Mag trotz Grobschlächters eindringlicher Warnung haben wollen: Es wird vorerst definitv nicht als monatliches Heft erscheinen, sondern als Sonderheft mit zehn Wochen Laufzeit im Zeitschriftenhandel!
 
Yeah Also ich bin auch andrer Meinung als der Grobschlächter!Es wird nämlich endlich mal Zeit dass auch die Xbox ein Mag. bekommt!Und wenn dann noch eine coole DVD dabei ist find ichs doppelt gut!
Informiert wird eh bei Gamezone.de(schleim,schleim)
:-)
 
;-) grob aber herzlich HallofGame Ich kenn mich da schon etwas aus. Auch was die internen Strukturen des Verlags angeht. Mein Hass richtet sich einfach gegen die Tendenz, dass scheinbare "Freak-Publikationen" von käuflichen Leuten geschrieben werden. Spann den Bogen weiter: MS lässt Future die Lizenz an Computec "ausdehnen". Was bedeutet das für künftige Wertungen von Xbox-Spielen in Computec Pubs? Der Schnitt wird drastisch steigen. Offizielle Mags sind doch nur was für Leute die keinen kritischen Ansatz zur Spielequalität haben. Die letzten Jahre haben den deutschen zeitschriftenmarkt ja komplett versumpfen lassen. Videogames tot, Maniac zum Teil total einseitige Wertungen; Screenfun, CB-Spiele und der GIGA Dreck sind doch was für "die breite Masse". Klar schreien jetzt wieder viele Leute auf, die das lesen und machen mich zum Buhmann. In Konsequenz kaufe ich gar keine deutschen Pubs mehr. Jedem das seine. Wer sich gut informiert von solchen Magazinen fühlt, soll sie kaufen. Bitte schön. Aber dann hinterher nicht meckern, wenn die Kohle für schlechte aber solide gepushte Spiele drauf geht!
 
@Grobschlächter HEHE
Das Thema kenn ich, hab ich schon im eigenen Forum disskutiert *g* da ich immer noch N-Zone Leser bin.

Aber zu deiner Behauptung: "Aber dann hinterher nicht meckern, wenn die Kohle für schlechte aber solide gepushte Spiele drauf geht! "

Ich kann nicht behaupten, dass mich die N-Zone (auch von Computec) im Laufe der ganzen fünf Jahre, wo ich se lese, irgendwie falsche "Kaufempfehlungen" gegeben hat. Alles was ich mir dann auch gekauft habe, hat mit sehr gut gefallen. Vieleicht war das Glück, aber dennoch bin ich bisher mit dem Mag zufrieden. Was News etc. angeht, bekommt man diese sowieso aus dem Internet viel schneller als bei Printmedien. Daher zählen bei mir zumindest diese themen nicht.
 
@ Grobschlächter Auch als es noch die "solidere" Presse gab, bestand ein Großteil der Spiele in den Verkaufsregalen unter dem Strich aus Schrott und wurde gekauft (Entäuschungen inklusive!). Und Mitleid mit denen, die die von Dir genannte Presse nicht unterstützt haben, habe ich nicht, denn diese Zeitschriften sind ja nicht von ungefähr verschwunden. Die Spieler haben den Zeitschriftenmarkt den sie verdienen und selbst mitverschuldet haben! Und egal in welchem Verlag: Sobald da irgendwas von "Offiziell" steht sollten bei jedem denkenden menschen die Warnlampen angehen, wenn sie nicht sowieso schon mit natürlicher Skepsis gegenüber allem Geschriebenen versehen sind. Denn meiner Ansicht nach, gibt und gab es kein einziges Mag, das sich nicht schon mal mit haarsträubenden Wertungen in die Nesseln gesetzt hätte!

Ich finde aber gut, das Du Deine Kritik jetzt präzisiert hast, da habe ich doch gleich etwas mehr davon, als wenn Du nur pauschal schimpfst. Zumal ich wie gesagt z.B. MCV wirklich gut finde und auch mit den anderen Computec-Mags leben kann. Ich les die aber sowieso mehr zur Unterhaltung, denn dank Internet (und Gamezone *g*) steht im Endeffekt doch sowieso nur alter, kalter Kaffee drin!
 
ich finde die ganze diskussion total überzogen... erstens hat man über wertungen (wie über geschmack im allgemeinen) immer schon streiten können und zweitens ist doch ein Mag vorallem unterhaltung... ich traue doch den meisten menschen soviel verstand zu, dass sie nicht alles zu papier gebrachte als die heilige schrift ansehen... ausserdem gibt es denn was besseres als an einem sonnig tag sich an den see zu legen und ein magazin zu lesen (sei es nun auch von computec)? für mich nicht, schliesslich gibt es ja noch was anderes als diesen flimmernden kasten....
 
Zurück