Erste Infos und Bilder zu R-Type 3

A

Astaroth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Erste Infos und Bilder zu R-Type 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Erste Infos und Bilder zu R-Type 3
 
War wohl einer schneller :) Hier war wohl einer schneller mit seiner News. Naja - aber damit ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht habe, möchte ich meine News zum Thema hier auch noch mal posten.

R-Type III - The Third Lightning

R-Type III angekündigt

Wer kann sich nicht an die Weltraumshooter R-Type erinnern. Dieses Spiel war zum Beispiel ein Launchspiel des Super Nintendo. Man flog mit einem kleinen Raumgleiter durch viele, sehr abwechslungsreiche Level und musste mit seinen Waffen auf nur alles erdenkliche schießen, um selber überleben zu können. Dieses Spiel begeisterte viele Gamer und bekam auch deshalb viele Fortsetzungen und Umsetzungen auf fast allen Konsolen. Auch auf dem GameBoy Advance wird es nun eine Fortsetzung geben. Raylight Studios kündigten nun mit R-Type III - The Third Lightning ein weiteres Spiel aus diesem Universum an.
Aber erst mal zur kurzen und sehr einfachen Story des Spieles. Der böse Bydo kann es natürlich nicht auf sich beruhen lassen, dass er zwei bittere Niederlagen hinnehmen musste. Deshalb möchte er nun zum letzten mal ausholen und die Menschheit vernichten. Als Spieler spielt man den letzten Piloten, der noch überlebt hat. Mit diesem muss man nun das Treiben des böse Bydo Einhalt gebieten. Dafür begibt man sich auf den Planeten R-90 und muss sich dort durch sechs sehr abwechslungsreiche Level durcharbeiten. In diesem wird es nur so von Gegnern wimmeln. Da dürfen durchschlagskräftige Waffen dann natürlich nicht fehlen. Das merkt man auch schon an der Auswahl des Raumgleiters. Denn drei verschiedene mit unterschiedlicher Bewaffnung stehen zur Verfügung. Da wäre zum Beispiel eines mit der Round Force, das zweite Raumschiff dagegen wird mit der Shadow Force aufwarten, während man bei dem dritten die Cyclone Force besitzt. Diese Waffen werden auch bitter nötig sein. Denn jedes Level wird mit einem Endgegner, der wieder einmal bildschirmfüllende Ausmaße annehmen wird, beendet werden. Wie man an den schon veröffentlichten vier Screenshots sehen kann, legt man sehr viel Wert auf die grafische Präsentation. Die Bilder zeigen schon animierte Hintergründe und sehr detailierte Vordergründe. Vor allem der riesige Endgegner kann optisch überzeugen. Zudem kündigte man an, dass man auch mit Effekten nicht sparen will. Somit dürfen die Spieler sich auf kleine Licht und Feuereffekte freuen. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, doch aber die Sprachen, die in einem Modul vorhanden sein werden. So wird man Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch genauso auswählen können wie Japanisch. Dies zeigt schon sehr deutlich, dass eine Release für alle Länder wohl gleichzeitig stattfinden wird.

http://www.raylight.it

Perfect007´s Meinung:
R-Type war schon immer ein sehr interessantes Spiel. Doch meist stellte es auch eines der schwersten Spiele überhaupt dar (meine Meinung). So dürfte es mal wieder was für die absoluten Profis werden. Optisch macht es schon jetzt, in diesem recht frühen Entwicklungsstadium, recht viel her. Die hochdetaillierten Level dürfen jedem GBA Besitzer gefallen, stellen sie doch einer der besten Optiken dar. Action- und Schooterfans sollten sich den Titel auf jeden Fall mal vormerken.
 
Zurück