Nintendo vs Microsoft - die erste Bilanz

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo vs Microsoft - die erste Bilanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo vs Microsoft - die erste Bilanz
 
Mittel- bis langfristig.. wird wohl eher die XBox die Nase vorne haben .. allein die Tatsache, daß bis Weihnachten 140 exklusive Titel (darunter Hunter, Enclave, Morrowind, Deus Ex 2 oder Unreal Turnament 2) kommen werden, spricht eine ziemlich deutliche Sprache ... Und exklusiv wird auch "Splinter Cell" für das kommende XBox-Weihnachtsgeschäft sein - die anderen Plattformen (PC ausgenommen)sind erst einmal auf Eis gelegt (für wie lange?? - wohl ziemlich lang, denn MS hat die Entwicklung des Games finanziert) ... Und dazu gibt es noch viele Titel mehr ..
Der Cube weist durchaus seine Vorzüge auf und es gibt auch den einen oder anderen guten Titel (allen voran ReSi), aber das wird es nicht wirklich rum reißen .. Es wird sich einpendeln, aber wenn einer der beiden nach Sony den 2.ten Platz haben wird, dann eher die Box als der Cube! ;)
 
Der finale Kampf um... ...den Konsolenthron wird sowieso erst in einigen Jahren ausgetragen und die Gegner dürften aller Wahrscheinlichkeit nach PlayStation 3 und XBox 2 heissen!

Meine persönliche Bilanz fällt schon heute eindeutig aus: ich bin froh, das ich auch den Würfel habe, aber ich habe darauf bisher leider absolut nichts gesehen, was optisch auch nur bis auf Rufweite an die XBox-Grafik heranreichen würde! Das einzige Spiel, das plattformunabhänig eine definitiv sehr gute Figur macht, ist der neue Star Wars Shooter. (Und um Dein Bloody Roar-Primal Fury Review gleich mal einzubeziehen: Über Moves und Combos lässt sich ja vielleicht streiten, in Puncto Optik steckt DoA3 den ersten GC Prügler aber sowas von in die Tasche, das ich beim spielen fast schon etwas besorgt war! Da muß schleunigst was passieren, denn der derzeit noch deutlich zu Buche schlagende Nintendo-Bonus wird angesichts solcher Unterschiede nicht ewig währen! Aber darüber können wir dann "streiten" wenn mein BR-PF Review fertig ist und Deine großzügige Wertung wieder etwas nach unten zieht *ggg*)
 
Enttäuschte X-Box User Da scheinen aber einige enttäuscht zu sein.... Und einer kommt sogar wie Gott persönlich daher und prophezeit es gehe erst in ein paar Jahren um den Konsolen-Thron!!! Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Daran gibt es nichts zu deuteln. Die X-Box wird aufgrund ihrer wenigen massenkompatiblen Spieletiteln auf keinen grünen Zweig kommen. Schon jetzt muß der Konzern mit Unsummen den Konsolenpreis subventionieren. Und Außer im Heimatland USA kann man wirklich von keinem guten Ergebnis sprechen. An Hall of Game: Sieh die ganze Sache ein wenig objektiver, denn keiner, wirklich keiner kann sagen was in 5 Jahren passieren wird!!!
 
ach komm.... Also .....es ist mir so ziemlich Scheissegal wie gut sich dieser Cube verkauft !Es ist mir auch egal wie gut sich diese Xbox verkauft!Es kommt halt mal einzig und allein darauf an wie gut man persönlich eine Konsole findet!Also meine Meinung ist ,dass die Xbox eindeutig besser ist !Schon wegen der Grafik ,weil sie einfach sauberer darstellt!Allerdings respektiere ich auch die Meinung anderer ,die sagen der Gamecube ist besser!Kein Wunder ,mit Spielen wie Star fox Adventures ,Rogue Leader,Metroid Prime usw !Aber mal ehrlich was sagen schon Verkaufszahlen?Ich weiß man fühlt sich beschissen wenn die eigne Konsole ganz hinten liegt aber man sollte die andre nicht niedermachen nur weil die sich besser verkauft !Der Kampf möge weitergehen,doch behaupten der Sieger sei besser kann niemand!
 
@bullet Diese Meinung stammt nicht von mir, sondern von amerikanischen Analysten und Marktforschern, wie Datamonitor, die den Spielemarkt beobachten. Aus eigener Erfahrunge weiß ich aber zumindest eines: Egal, wer bei mir bisher XBox und GameCube gespielt hat, die "enttäuschten" User gab es leider ausschließlich auf Seite des Würfels...
 
Wie in alten Zeiten Hier bauen sich wie in alten Zeiten (Sega MD vers. SNES) wieder Kommentare auf wie meine Konsole ist die "Beste", oder ich hab grafisch noch nicht besseres gesehen als die X-Box.
Mir ist doch die Grafik, die sich bei den derzeitigen Systemen eigentlich nur in Nuancen unterscheiden kann, völlig egal. Wenn das Gameplay stimmt, kann von mir aus das Spiel auf dem Gameboy sein. Ich verstehe diese albernen Machtkämpfe zwischen den Usern nicht. Meine Konsole ist das einzig "Wahre", dann muss man nie zugeben, dass es ein Fehlkauf war. Die Zeit wird zeigen, welche Systeme sich durchsetzen. Platz genung ist doch für drei Konsolen.
 
Leute regt euch ab! Die Verkaufszahlen lassen sich leicht erklären. Ich vermute mal da die X-Box bisher wesentlich teurer war und Nintendo von vielen jüngeren Spielern geliebt wird und auch Resifans auf ihn umsteigen müssen , hat sich der Cube besser verkauft. Technisch ist die X-Box besser , von den Spielen her geben beide sich nichts. Das Verkaufszahlen nichts mit Qualität zu tun haben zeigt der Dreamcast.
 
Zurück