E³: Details zur Sony-Pressekonferenz

-kenji-

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu E³: Details zur Sony-Pressekonferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E³: Details zur Sony-Pressekonferenz
 
Schau Cubey! Hier ist noch mal der Beweis dafür, wie Cubey ja mehrmals behauptet, das ich immer nur 5 Sätze zu einer News schreibe!


Nachdem schon gestern auf der E3 Microsoft vieles zu ihrem X-Box Live-Projekt enthüllt hat, ist Sony Europa nun nachgezogen. In Japan können die Playstation 2-Spieler ja schon Online spielen, wie zum Beispiel Final Fantasy XI oder auch Musik herunterladen. Dies sollen die europäischen PS2-Fans im herbst, genauer noch im Oktober, dann auch können tun. Als Breitband-Partner soll T-Online fungieren, welche ja in Deutschland durchaus erfolgreich sind. Um die Konkurrenz, Microsofts X-Box, blas aussehen zu lassen, werden wie schon ober einmal erwähnt, nicht nur Online-Gefechte möglich sein, sondern auch herunterladen von Musik-Files, Video-Files und auch von Spiele-Demos. Der monatlich zu zahlende Betrag soll sich an die japanischen Verhältnisse orientieren, der Spieler soll im Monat 10 Euro Grundgebühr verrichten. Um jedoch auch in den Internet-Genuss mit der Playstation 2 zu kommen, benötigt man auch das nicht mitgelieferte PS2-Network-Paket, welches ja eine 40-GB-Festplatte und eine Breitband-Adapter enthalten soll, der Preis soll bei ca. 100 Euro liegen.



Ob Sony sich mit seinem Internet-Angebot gegen Microsoft´s Internet-Angebot durchsetzen können wird, das bezweifele ich doch sehr. Zum einen kosten beide Konsolen genau so viel, nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass die X-Box bereits mit einer 8-GB-Festplatte und einer Ethernet-Karte ausgestattet ist, welches sich die Playstation 2-Besitzer jedoch noch extra zu legen müssen. Andererseits wollen die meisten Videospieler mit ihren Konsolen nur spielen, für das herunterladen von Dateien wie Musik-Files und Video-Files gibt es ja den PC. Meiner Meinung nach wird Sony mit ihrem Internet-Angebot auf die Schnauze fallen, vor allem bei uns. 10 Euro pro Monat insgesamt wären ja nicht viel, da kommen ja aber noch die Hardware-Kosten und noch zusätzlich jeden Monat die Kosten für die benutzten Minuten oder herunter geladenen MegaByte´s. Das Angebot von Microsoft finde ich da schon interessanter, aber ich werde vorübergehend keins von beiden nutzen, da sie mir für das Geld das ich zahlen müsste, nicht genug Leistung bringen würden.
 
Zurück