Mord: Und wieder sind die Spiele schuld

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mord: Und wieder sind die Spiele schuld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mord: Und wieder sind die Spiele schuld
 
Stimmt--Stimmt nicht Solche PC Spiele wie Counter Strike und Return to Carstel Wolfensein machen meiner meinung NAch die "Kinder" die diese spielen schon gewalttägiger, aber es braucht shcon mehr , als Solche siele, um gleich ein Mörder zu werden. Aber Eine Altersbegrenzung ist unbedingt erfprderlich!
 
Oh Man... ...also ich bin es langsam leid lesen zu müssen, das Computerspiele immer an allem Schuld sein sollen. Demnächst behaupten alle, wenn es viele Autodiebstähle gibt, so Spiele wie "GTA" oder "Driver" wären Schuld. Oder wenn es irgendwo ein Erdbeben oder einen Vulkanausbruch gibt, "Sim City" wäre dafür verantwortlich!
 
ich weiss nicht.... ich denke ganz klar, daß Videospiele einen auf Gewalt "geil" machen können. Keiner tötet einfach so, es muss einen Grund gegeben haben und dieser greift meiner Meinung nach auf bestimmte Videospiele zurück. Aber wer sie nicht spielen soll, sollte sie auch nicht spielen!! Aber wer kann das schon einem 13 jährigem klarmachen, als ich ungefähr so alt war, habe ich auch brutalere Spiele gespielt. Schuld kann man der Mutter nur in 2. Linie geben, da sie die Waffe erreichbar liess. Aber das Bedürfniss des Jungen hätte sich damit glaube ich nicht gelindert.
 
Ewig die gleiche Leier Es gibt genau einen Grund warum Filme und Spiele an allem Schuld sind. Man hat einen Schuldigen und braucht nicht mehr zu suchen. Sowas verroht macht aber keinen aggressiv oder gar zum Mörder. Das sagen selbst Wissenschaftler , aber in diesem Fall ist das egal. In echt ist das soziale Umfeld am entscheidensten. Das wird gerne mal übersehen.
 
Wohin soll das führen Ja in der Tat es war nur eine Frage der Zeit bis sich jemand auf eine solche Position zurückzieht. und bitte wie kommt der an die Pistole ran. Wo waren da die Eltern!?!? Verbote so befürchte ich werde die Situation nur verschlimmern, es gibt immer einen ältern Bruder oder Nachbarn oder Kumpel in der Schule der die Spiele hat oder besorgen kann. Und wenn die Keksdose auf dem Schrank steht ist sie viiiel verlockender als die auf dem Tisch. Und ich bin der "Held" auf dem Schulhof, denn ich habe die "coolen Games". So wird es aussehen, wenn die Verbote kommen. Apropos es gab auch mal in Spanien eine Fall, da hat einer FF 8 gespielt, begann sich wie Squall Leonhart zu kleiden und tötete dann seine Familie mit einem Samurai-Schwert.....soll nun FF auch auf den Index. Wie gesagt tolle neue Spielewelt
 
Zurück