Lucasarts kündigt Gladius für PS2, Xbox und Gamecube an

mck

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lucasarts kündigt Gladius für PS2, Xbox und Gamecube an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lucasarts kündigt Gladius für PS2, Xbox und Gamecube an
 
... und hier meine News zum Thema Leider (?) war mck schneller als ich. Für alle interessierten hier meine News zum selben Thema:

Gladius - neues Rollenspiel von Lukas Arts offiziell angekündigt

Nachdem ja in den letzten Tagen schon zahlreiche Gerüchte um ein Projekt namens "Gladius" durch das Internet schwirrten, hat LucasArts das neue Rollenspiel in einer Pressemitteilung heute offiziell angekündigt. Die spektakulären Gladiatorenkämpfe im alten Rom sollen als Grundlage für "Gladius" dienen. Es soll sich dabei um ein rundenbasiertes Rollenspiel handeln.

Zur Story wurde bisher folgendes bekannt gegeben: Gladius erzählt die Geschichte zweier junger Gladiatoren, Ursula und Valens. Ursula stammt dabei aus dem im Norden gelegen Land Nordagh und ist die Tochter einen großen Barbarenkönigs. Valens dagegen ist der Sohn einen der größten Gladiatoren des römischen Imperiums. Ein blutiger Konflikt zwischen den beiden Heimatländern der Helden ermöglichte die Aufstieg eines rachsüchtigen, dunklen Gottes, dem es dabei beinahe gelungen wäre die gesamte Menschheit auszurotten. Nur mit Hilfe der ehrwürdigen Vlakyrie gelang es den dunklen Gott unter großen Verlusten an Menschenleben zu besiegen. darauf folgte ein brüchiger Frieden zwischen den beiden Völkern, der mehrere Jahrzehnte andauerte. Und nun ist es die Aufgabe unserer beiden Helden ihrer Bestimmung zu folgen und einen weiteren Krieg zwischen den Völkern zu verhindern. Ursula und Valens vereinen somit ihre Kräfte und reisen durch viele Länder, um dort in Gladiatoren kämpfen anzutreten und eine Vielzahl von Kämpfern anzuheuern und auszubilden. Dabei werden sie auch in einen üblem Plan verwickelt, der zum Ziel hat den bösen Gott wieder zu beleben. Zu diesem Zeitpunkt enden die Gladiatorenkämpfe und eine kleine Gruppe von Kämpfern bricht zu einen Abenteuer auf, um das Geheimnis um den bösen Gott zu lüften und diejenigen zu bekämpfen, die ihn ins Land der Menschen zurückholen wollen.

Laut der Pressemitteilung wird der Spieler in Gladius im wesentlichen eine Gladiatorenschule aufbauen und managen müssen. Die dort beschäftigten Gladiatoren werden im Laufe der Zeit Erfahrung sammeln, neue Skills lernen und ihre Fähigkeiten ständig verbessern können, um schließlich ihre Kraft und Ausdauer in den Kämpfen unter Beweis stellen zu müssen. Die Spieler werden mit todbringenden Waffen und starker Magie kämpfen sowie überlebenswichtige Kampftechniken erlernen.

"Gladius wird den Bereich Action-Rollenspiele revolutionieren", sagte Tom Byron, der bei LucasArts für das Projekt zuständige Marketingmanager."Gladius besticht durch ein besonderes Gameplay, dass in einer epischen Story verpackt ist. Die Spieler werden schnell bemerken, dass das Spiel eine ungeheure Tiefe bezüglich Charakterentwicklung haben wird." Außerdem soll auch die Strategie eine große Rolle spielen, da der erfolg im Spiel sehr davon abhängen soll wie die Spieler ihr Gladiatorenteam zusammenstellen.

Insgesamt soll "Gladius" 72 Stunden Spielzeit, verteilt auf zwei unterschiedliche Handlungsstränge (je nachdem ob man Ursula oder Valens spielt) , die den Spieler auf eine anstrengende Reise durch vier unterschiedliche geographische Regionen führen werden. Jedes der besuchten Länder hält einen besonderen Typ von Kämpfer bereit, den der Spieler rekrutieren und trainieren muss. Insgesamt soll es im Spiel 16 unterschiedliche Klassen von Kämpfern geben: so soll man im Spiel u.a. auf die Hexen von Galdr treffen können, die magische Lieder singen können, oder auf die Speere werfenden Peltast. Das Spiel wird insgesamt mehr als 100 verschiedene Charaktere, hunderte von Fähigkeiten und mehr als 400 verschiedene Waffen, Rüstungen und Schilde enthalten.

Kämpfe werden in erster Line in den 20 im Spiel enthaltenen Arenen und an 12 anderen nicht näher genannten Orten stattfinden. während der Kämpfe kann der Spieler ständig Einfluss auf den Kampfverlauf nehmen. Ein erfolgreicher Kampf wird dem Spieler Auszeichnungen auch die Anerkennung des römischen Herrschers bringen. Hat der Spieler eine bestimmte Anzahl von Auszeichnungen gewonnen, wird dadurch der Zugang zu einer neuen Region möglich werden.

Das Spiel wird sowohl über einen Single- als auch einen Multiplayermodus verfügen. Entwickelt wird das Spiel für PC und die Next-Generation-Konsolen Xbox, Gamecube und PS2. Voraussichtlicher Releasetermin soll das Frühjahr 2003 sein. Weitere Infos und einige interessante Screenshots findet man auf der heute ins Netz gestellten Webseite zum Spiel unter: http://www.lucasarts.com/products/gladius/ .
 
@Beluvius Danke für Deine "News", jetzt weiss ich schon ein wenig mehr. Schade, dass Du nicht schnell genug warst...
 
@Beluvius Ahhh - nun weis ich endlich bescheid. Deine News wäre auf jeden Fall um einiges besser gewesen. Da bekommt man wenigstens einige Informationen. Schade dass ich diese nicht bewerten kann ....
 
Zurück