Vivendi Chef nimmt Stellung zu Vorwürfen gegen die Spieleindustrie

mck

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Vivendi Chef nimmt Stellung zu Vorwürfen gegen die Spieleindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vivendi Chef nimmt Stellung zu Vorwürfen gegen die Spieleindustrie
 
Erklärung der Bewertung! Also die News ist ja wohl echt unvollständig. Als du die News geschrieben hast, war der Beitrag im TV schon gelaufen und du hättest ruhig etwas mehr dazu schreiben können, für all diejenigen die ihn nicht gesehen haben. Außerdem gab es bei deiner Quelle auch noch ein interessantes Update, das du auch nicht erwähnt hast. Darum meine Bewertung. Nur für den Fall, das es einen interessiert!
 
Meine Meinung Zunächst zur News:Von langsamen Servern konnte ich nichts merken, der Download des Films ging zumindest bei mir rasch voran. Wenn Du eine News zu diesem Film schreibst, wäre es wirklich schön gewsen, wenn Du Dir zunächst mal den Film angesehen hättest und in Deiner News über den Inhalt berichtet hättest.
Doch jetzt zum eigentlichen Thema, nämlich dem Filmchen von Vivendi. Wenn das ZDF den Film nicht in ungeschnittener Form gezeigt hat (ich habe Frontal nicht gesehen), so kann ich dies bezgl. des Vivendi-Filmchens dann doch gut verstehen. Das 2.34 Min lange Video ist mehr ein nettes Werbefilmchen als eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik Egoshooter und Gewaltdarstellung in Spielen. Wenn der Sprecher von Vivendi erzählt, die Community von Counterstrike würde "von 19 jährigen Studenten bis zu 45 jährigen Rechtsanwälten reichen", ist dies zwar geschickt formuliert, entspricht aber sicher nicht der (vollen) Wahrheit. Der gute Mann von Vivendi glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass es keine Counterstrike Spieler unter 18 Jahren gibt. Ich würde sogar behaupten, dass diese einen nicht unerheblichen Teil seiner Community ausmachen. Völlig abstrus wird es, wenn von Vivendi gesagt wird "jede Mission lasse sich völlig gewaltfrei lösen." Mal ernsthaft: Mir kann keiner erzählen, dass auch nur irgendein Counterstrike-Spieler seine Missionen "völlig gewaltfrei löst". Diese Stellungnahme *konnte* vom ZDF gar nicht ungekürzt gesendet werden, denn Werbung in eigerner Sache gehört in den zugehörigen Werbeblock und kostet Geld ;-)
 
Noch etwas: wer das Video hat: Achtet mal beim ansehen auf die gezeigten In-Game Spielszenen. Da stribt nicht eine einzige Person! Die gezeigten Szenen sind sicher *nicht* repräsentativ für Counterstrike, sondern wurden ganz bewußt ausgewählt, um einen (meiner Meinung nach) falschen Eindruck bei jemanden zu erzeugen, der das Spiel nicht kennt. Alles was recht ist, wenn Viviendi eine faire Berichterstattung einfordert, sollte man selber mit einer solchen voran gehen.
 
ich würde auch vorschlagen... ...Du fängst dann mit dem Schreiben an, wenn Du tatsächlich soweit bist, ob DU noch saugst interessiert keinen! Wir hätten vielleicht was davon gehabt, wenn Du kundig über das Movie hättest berichten können! Aber das brauchts gar nicht, gell? Hauptsache Du sackst die Punkte ein, oder?
 
langsam reicht´s kannst du auch vernünftige news/reviews schreiben, die 1. aktuell sind, 2. interessant, 3. ausführlich und 4. gut formuliert ???
offensichtlich nicht...
 
Perfekt... ...und auf den Punkt genau von HoG Kommentiert. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Zurück