USA : The Protect Children from Video Game Sex and Violence Act of 2002

B

Beluvius

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu USA : The Protect Children from Video Game Sex and Violence Act of 2002 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA : The Protect Children from Video Game Sex and Violence Act of 2002
 
Die Diskussion gibt es ... ...in den USA schon seit Anfang der Neunziger Jahre und seinerzeit wurde sogar mehrere Hearings vor dem amerikanischen Senat abgehalten. Damals waren die angesprochenen Firmen ungefähr genauso blöd, wie bei uns heute die Fernsehmacher contra Spielentwickler sind. Statt zusammenzuhalten, hat Nintendos Howard Lincoln es sich damals beispielsweise nicht nehmen lassen, vor dem Senat verbal auf Sega einzuprügeln, die damals als einzige Company bereits auf freiwilliger Basis ein Altersrating eingeführt hatten.
 
Die Ansätze.. und das beweisen die Aussagen hier, sind in jedem Fall gemacht und hier zeigt sich mir auch, daß die Amerikaner einen Tick mehr erkannt haben, wo der Hund begraben liegt! Weniger die Tatsache, daß Games mit "schwierigem Inhalt" produziert werden ist die Ursache, respektive das Symptom - Eltern und Erziehunsberechtigte und das mangelnde Interesse an bewußter Information! Vielmehr die Tatsache, daß es bei den User (vorzugsweise Kids + Teens) und da allen voran bei den Eltern ein Informationsdefizit gibt, ist eine Hürde, die genommen werden muss. Wenn sich die Spieleindustrie und auch der Handel bereit erklärt noch mehr Information zu leisten und damit Aufklärung zu betreiben und die Eltern damit die Thematik nicht "nur als Spiel" betrachten, dann kann man auch mittelfristig Prävention betreiben und vieleicht solche schlimmen Vorfälle wie einst in Littleton oder nun in Erfurt verhindern!
 
Im Forum hat Van_Helsing seine Meinung dazu sehr ausführlich darglegt. Lesen!!!!!!
 
was wirklich traurig ist, dass thema ´erfurt´, wie andere dramen (man denke nur an den 11.september letzten jahres), jetzt ausgeschlachtet werden (mit viel polemik) und in ein paar wochen, vielleicht auch monaten spricht niemand mehr darüber (wie eben beim obigen beispiel - wie oft wird denn heute noch von bin laden und kosorten gesprochen, relativ wenig)... und vorallem (was viel wichtiger ist) ändern tut sich sowieso wenig bis überhaupt nichts... wie gesagt traurig, aber wahr... und in ein paar jahren stehen wir wieder fassungslos vor einer erneuten gewalttat und fragen uns wie dies geschehen konnten...
 
Zurück