Nintendo vergibt Auftrag für "Metroid Prime"

Marioxx31xx

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo vergibt Auftrag für "Metroid Prime" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo vergibt Auftrag für "Metroid Prime"
 
Verstehe ich nicht Die Retro Studios arbeiten doch schon die ganze Zeit über an Metroid Prime. Das einzig Neue daran ist doch die Tatsache dass das Entwicklerteam von Nintendo gekauft wurde. Und der Quelltext hat damit doch gar nichts zu tun. Komisch. *verwirrtsei
Deswegen verstehe ich die Überschrift auch nicht ganz usw.
 
@Ceilan: Es ging in der News wohl lediglich um die klare Definition des Auftrags von Seiten Nintendos an die Retro-Studios: nämlich evtl. angefangene Projekte des 1997 verstorbenen Großmeisters Gunpei Yokoi zu Ende zu führen. Für alle, denen dieser Name nichts sagt: ohne diesen Menschen hätte es den
Game Boy vielleicht nie gegeben!
Die Retro Studios müssen eine Menge Know-How besitzen, wenn sie mit einer derart fordernden Aufgabe betraut werden.
 
ich weiß... ...wer Gunpei Yokoi ist :)
Aber das hat doch mit der Quelle nichts zu tun. In der News steht doch was von Reuters, aber der Link führt halt nur zu dem Preview-Text, in dem nichts Neues steht. Das habe ich halt nicht ganz verstanden. Die große Neuigkeit auf allen Seiten (eben auch bei Reuters Japan) war ja eigentlich dass Nintendo die Retro Studios gekauft hat. Das war´s.
 
die eigentliche News.... ist das hier:

"Halt! Nicht gleich aufschrecken! Die Retro Studios wurden tatsächlich aufgekauft und zwar von Nintendo - für 1.000.000 $.

Es war der nächste Schritt der vollständigen Eingliederung des Software Unternehmens in Nintendo um die Software Entwicklung zu verstärken. Im Endeffekt gibt es aber nur geringfügige Veränderung auf das schon bestehende Verhältnis. Auch Nintendos Aktienkurs schloß heute freundlich an der Tokioter Börse.

Die Retro Studios wurden von Jeff Spangenberg (ehemals Iguana; Turok-Entwickler) gegründet und erhielt einen Nintendo 2nd Party-Status. Sie arbeiteten anfangs an über 4 Projekten - darunter ein Football Spiel, Thunderrally und Raven Blade. Momentan wurden diese Projekte aber alle eingestellt oder auf Eis gelegt, man konzentriert sich nur noch auf Nintendos Metroid Prime, welcher als eines der Top Titel des Jahres angekündigt ist."

www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=320


Die anderen Sachen in dieser News wurden doch schon vor der E3 im letzten Jahr oder noch früher bekannt gegeben.
Deswegen ist das mit dem "Auftrag" doch eigentlich total veraltet.
 
Zurück