Recht: Gamer gegen Gewalt

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Recht: Gamer gegen Gewalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Recht: Gamer gegen Gewalt
 
Leider.... bringen solche Petitionen meist nicht nicht erhofften Erfolg. Insbesondere wenn sich die Leute - wie scheinbar auch in diesem Fall - noch auf mehrere verschiedene Aufrufe verteilen, statt sich wirklich auf eine geimeinsame Petition zu konzentrieren. Außerdem befürchte ich, dass sich die Öffentlichkeit - insbesondere Politiker und Medien - schon zu sehr mit negativen Berichten aus dem Fenster gelehnt haben, um jetzt noch zurück rudern zu können bzw. zu wollen.
 
immer wieder... ...nach solchen reignisse kommt kurzzeitig etwas Aktivität in die Gamer Community und das wras dann auch schon wieder... Was wir wirklich bräuchten, wäre eine vernünftige Lobby, in der sich Entwickler und Publisher genauso engagieren sollten, wie der Fachhandel, die ganzen Magazine und Gamesites und last but not least natürlich auch die Spieler! Ausserdem finde ich es auch nicht so gelungen, wenn das kurzzeitige Engagement das immer mal wieder aufflackert beinahe ausschließlich aus der EgoShooter Gemeinde kommt! Klar, das die sich im Moment besonders angesprochen fühlen, aber unser Hobby ist wesentlich vielschichtiger und auch nicht auf PCs beschränkt!
 
klar wäre es auf dauer besser, wenn man eine lobby bestehend aus vertretern aller bereiche (politiker, eltern, spielebranche und gamer selbst) aufbauen würde... bei folgenden ähnlichen taten (und ich will ja nicht unken, aber definitiv die letzte war das sicher nicht - beispiel usa) hätte man dann eine diskussions- und handlungsplattform... soweit so gut, aber ich finde es jetzt auch ungerecht aktionen wie die hier beschriebenen gleich als eintagsfliegen abzutun... es ist doch meist so, dass erst was passieren muss bis man sich bewegt und für eine sache einsteht... genau das ist hier auch der fall... und vielleicht bringen solche aktionen auch einige menschen zum denken, vielleicht bringen dies auch gamer mal dazu sich zu überlegen, weshalb sie bestimmte spiele spielen... wenn das geschehen würde, wäre das alles schon ein grosser erfolg... aber ich gebe auch zu das hier ein wenig der wunsch der vater des gedanken ist *g*
 
Zurück