Sudden Strike 2 - Demo endlich erschienen

Vilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sudden Strike 2 - Demo endlich erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sudden Strike 2 - Demo endlich erschienen
 
Nicht schlecht das Teil, aber... Also ich hatte das Vergnügen die Demo (Gamestar-Abo sei dank!) schon recht früh anspielen zu können. Mir fiel nach einigem Spielen so einiges auf. So ist die Grafik eben kaum verbessert aber ich finde sie doch sehr übersichtlich und für ein Echtzeit-Taktikspiel gut geeignet. Doch als ich meine Landungsboote an den Strand schickte fiel mir leider gleich eines auf: Die Soldaten und alle Einheiten haben nur sehr wenige Sprachsamples. Wenn ich meine Transporter bewegte und ständig an die richtigen Stellen am Strand dirigierte, nervte es schnell, immer und immer wieder das gleiche zu hören - das konnte doch schon C&C1 besser ! Nun ja das alte Problem mit der Sicht ist leider auch geblieben. Ich hasse es wenn man beschossen wird und nicht sieht woher das Geballere kommt ! Ganz besonders im Dschungel eine Tortur ! Gut fand ich dann wieder neue interessante Einheiten wie der Knee-Mortar, der einem bei einer kleinen Belagerung schon helfen kann. Neu war dann auch die Möglichkeit rumstehende Panzer mit spezieller Crew zu besetzen und diese auf den Gegner loszulassen. Dabei hängt die Leistungsfähigkeit des Beutefahrzeugs davon ab, wieviele Leute man reinpackt. Mit einem kann man z.B. fahren aber noch net schießen. Auch gibt es jetzt die Möglichkeit Infanterie auf Panzer aufsitzen zu lassen, was cool aussieht, allerdings frustrierend enden kann. Ein paar schuss und der Panzer war leergeräumt, bis auf die Crew im inneren versteht sich. Die Flugzeuge (die meisten zumindest) sind meiner Meinung nach nun elendig langsam, auch wenn man sie jetzt selbst bemannen kann wie in der Demo die Transporter. Sehr wichtig: Wo wir gerade bei Fahrzeugen sind, die Panzer sind nun sehr viel mächtiger: Ein Beispiel: Wer im ersten Teil auf ein paar Paks zufuhr, hatte bald nur noch ein rauchendes Wrack. In der Demo konnte ich mit einem einzelnen Panzer eine kleine Basis erobern, die von 3 (!) leichten Paks verteidigt wurde, die auf mich feuerten wie verrückt als ich sie noch gar nicht sah ! Ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn infanterie dadurch noch mehr zum Kanonenfutter degradiert wird. Das waren meine Eindrücke, wie hat euch das Teil so gefallen?
 
Stimmt schon.... ...es sind einfach sehr wenige Sprachsampels, aber das mit dem Sicht- bereich, finde ich jedenfalls, ist so in Ordnung. Das mit den nun Bemann baren Panzern ist eine sehr gut neuerung, da man ja jetzt auch gegnerische Panzer erobern kann, aber auch die eigenen verliresn kann, was man ja bei den Landungsbooten in der Demo sehen kann! Aber allzu viel gibts ja nicht zu sehen finde ich! Mich hätte mehr die neuen europäischen Gelandetypen interessiert, aber ansonnsten finde ich die Demo klasse!
 
Zurück