GAMECUBE bei Media Markt noch billiger?

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GAMECUBE bei Media Markt noch billiger? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GAMECUBE bei Media Markt noch billiger?
 
Ja... ...also ich sehe das genau so wie Cubey und finde es auch im höchsten Maße Wettbewerbsverzerrend, was Media-Markt und Saturn da treiben. Die kleinen "Shops um die Ecke", tun mir jetzt schon leid!
 
Das Stimmt! Ich war heute im Media Markt und ratet mal was es dort für 179€ geben wird? Na,wer ahnt es....
 
ahha .. in irgendeinem forum hab ich gelesen, das es ihn für 160 geben soll , bezweifel ich , wäre aber toll
 
Echt? Das stimmt also wirklich? Oh nein, ich habs ja gedacht! Die können es einfach nicht lassen, echt unmöglich. Nintendo sollte sie dafür grad verklagen, das wäre wenigstens mal sinnvoller als andere Klagen von Videospielfirmen!
 
Ich glaubs nicht Wenn die den Gamecube noch billiger verkaufen würden wie er jetzt schon ist würde Midiamarkt und co eine menge Geld entgehen.
 
mir egal :) Denn ich habe den GameCube sowieso für Zonis vorbestellt *freu*
Media Markt ist trotzdem böse. War ja klar dass die Leute wieder aus der Reihe tanzen.
 
nee also tut mir leid, hier spielen einige schon wieder die heiligen und regen sich künstlich auf... und im endeffekt sehen wir dann alle beim mediamarkt (ausser natürlich jene die sich das teil über die besagten zonis zulegen) in der schlange stehen und sich freudig die hände reiben...
 
hmm den verbraucher wird ein preiskampf allemal freuen. natürlich ist es für die kleineren händler hart, da sie diesen billigen kampfpreis nicht halten können, aber der spieler wird dort kaufen, wo er am meisten spart.
 
Wäre geil Ich kann mir denken, dass Media MArkt und Saturn so eine Aktion starten werden, aber das werden sich die klein Händler nicht gefallen lassen. Also müsste man schon um 9Uhr bei denen vor den Tür stehen (mach ich sowieso, aber egal). Wieso sollten denn die XBox diesen Vorteil genossen haben und der GamCube nicht? Ich denke das 179,- oder gar 149,-€uro recht angemessen sind.
 
Ich kann mir... ...das eigentlich nicht vorstellen. Der Ausgangspreis ist einfach zu unterschiedlich. In Essen ist der Preis bei Saturn in der Gamecube Launchnacht übrigens mit 199 Euro angesetzt. Ich habe aber kein Problem damit, am Freitag wieder hinzugehen und denen ordentlich den Kopf zu waschen, sollte er dann nur noch 149 Euro kosten...
 
Das ist übel Das wird die kleinen Händler dann wirklich hart treffen. Meiner Meinung nach sollte man Media Markt und Co wegen dem Bruch der Kartellgesetze auf eine deftigte Strafe verurteilen. Die machen die Wirtschaft damit doch nur kaputt, in dem sie ihre Konkurenz in diesem Bereich zur Insolvenz bringen (ok war etwas übertrieben, aber im Grunde ist es das).

Der GameCube ist für 199€ wirklich akzeptabel. Den N64 hat man am Anfang auch nur für den Preis bekommen. Und seit mal erhlich, vorher hat er ja noch 249€ gekostet. Diese Preissenkung reicht doch vollkommend. Und
@Luigi: ich finde einen Preis von 149€ nicht angemessen aus den oben genannten Gründen. Ich hoff nur, dass es wahr ist, das es am 3. Mai zu Engpässen kommt und hoffe dass dies nur bei Meda Markt und Co. passiert. Die haben es verdient, dass sie keine Konsolen für ihre Kunden haben.

@tom31ush: Ceilan ist nicht die Einzige die Fachhändler unterstüzt. Ich habe mir den GC auch bei einem Fachhändler bestellt und werde es sicherlich nicht bereuen. Denn dieser wird auch Spiele haben, die ich im ollen Media Markt nicht bekomme (zum Beispiel US) und hat das Geld verdient.

P.S.: Das die anderen Händler den Preis von 199€ in ihre Blätter geschrieben haben stimmt nicht ganz. Walmarkt gab in ihrem Prospekt einen Preis von 248€ an (ich hab es hier rumliegen *g* wenn jemand Beweise will).
 
Das Leben ist hart Das der Gamecube vom Preis her gesenkt werden soll finde ich gut!Dann können sich die meisten die kein Geld haben, die konsole leistn ;-)
 
149 EURO ... find ich klasse.Der Cube ist immernoch viel zu teuer, dafür das die 100 Euro teurere XBOX Breitband,Festplatte etc. bereits serienmässig hat.
Ok ich bleib fair.Aber ehrlich.ALLE von Euch würden lieber nur 149 EURO zahlen... oder?
 
So ist der Markt eben. Natürlich ist es im ersten Moment schlecht für einen Kleinen Händler, wenn der METRO Konzern wiedermal die Preise gegenüber dem Rest des Marktes senkt. Aber dafür gleich nach dem Kartellamt zu rufen? Nun ja...

Aber so ist eben Marktwirtschaft. "Und das ist auch gut so!"
Ich denke Metro wird auf Null rauskommen, denn jeder kauft minimum ein Spiel, Speicherkarte und Kontroller dazu. Und dieses kalkulieren sie ein und haben wiedereinkal billig Werbung für sich als "billiger Markt" gemacht.

Aber ich als Kunde werde natürlich zum Mediamarkt gehen und mir den GC für 50€ weniger kaufen, bekomme ja quasi mein erstes Spiel umsonst dazu.

Sollte er dann doch nicht für 149€ oder 179€ zu haben sein werde ich ihn schon bei Gamezone kaufen, allerdings wird man seitdem Gamezone Paul nicht mehr im Geschäft am Ostbahnhof arbeitet gezwungen nach Pasing zu fahren.

Kompetenz und Freundlichkeit vermisse ich seitdem.im Geschäft am Ostbahnhof extrem.

Alleine das einer der Verkäufer ständig die inkompetente Behauptung macht das Sega pleite ist, wenn man ein Spiel von Sega kauft.

Oder z.b. 18.15Uhr(fast leher Laden) möchte ein Spiel für die PS2 kaufen aber es natürlich vorher mal sehen, kommter Spruch "Ne das geht jetzt nicht mehr, ich sollte doch das nächstemal früher kommen" geflogen. Bitte?!? 15 Minuten vor Feierabend? Ich will es ja nur sehen und nicht durchspielen.

z.b. Man steht an der Kasse und darf 5min warten, bis der Herr Verkäufer seine Runde im Spiel zu Ende gefahren hat. Hallo? Nichts gegen das Spielen, aber schonmal darüber
nachgedacht das das Verkaufen von Spielen den Arbeitsplatz sichert? Es gibt sowas wie eine Pausetaste...

Von einem Fachhändler erwarte ich auch, dass er mich vor dem Kauf eines Schrottspiels ducrh Beratung bewahrt. Und nicht einfach alles kommentarlos verkauft was der Landentisch so hergibt und sich
dann die Hände reibt "Wieder einen Hrini gefunden"

Jungs am Ostbahnhof, ich war derletzt in Pasing und konnte meinen Augen, Ohren nicht drauen. Als einer der Verkäufer beim kauf eines Spiels über ein XBox Spiel schwärmte und als er dann noch anfing mir den Demofilm zu zeigen war ich hin und weg.

So sollte das sein, freundlich, kompetent und man sollte merken das der Verkäufer gerne Arbeitet und den Kunden nicht als Übel sieht, dass ihn nur von seiner freien Zeit abhält empfindet.

Echt ein Lob an den Pasinger Laden.
 
Zurück