Alte Lucasarts-Spiele neu aufpoliert!

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alte Lucasarts-Spiele neu aufpoliert! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alte Lucasarts-Spiele neu aufpoliert!
 
hm Ich habe die alten Spiele zwar nicht selbst, aber die Idee ist auf jeden Fall ganz nett. Noch netter wären natürlich neue Adventures im Stil der alten :)
 
Super Alte Lucasarts Spiel als Remakes, das ist echt geil. Seit RE finde ich Remakes cool.
 
Die Idee ist super! Und dank open source wirds auch was mit der Umsetzung :)

Jetzt müsste nur noch dem guten alten Wing Commander (I und II) ein Face Lifting verpasst werden...
 
Nur Lucasarts Spiele!? Das ist ne tolle Sache. Ist nur die Frage, ob das ganze nur bei Lucasarts Spielen funktioniert, oder auch bei anderen.
 
Fein! Die alten Lucasarts - Spiele aufzupeppen war schon lange überfällig. Ich bin gespannt, ob auch die Veteranen mit dabei sind... (Eidolon, Rescue on Fractalus usw.)
 
cool die idee ist klasse, obwohl die jugend von heute nicht mehr viel mit den alten hits anfangen können wird
 
Naja Mit den alten LucasArts Adventures kann ich nix anfangen, aber das grundsätzliche Problem mit den alten Klassikern unter nem neueren Betriebssystem kenne ich sehr gut, weil ich sehr gerne mal was älteres Spiele. Ich hoffe mal, dass es da nicht bei den LucasArts- Sachen bleibt. Ich weiß noch, als ich vor kurzem mal wieder UFO spielen wollte und das Ganze lief dann etwa 20 Mal so shnell wie im Original, war witzig *g*, da muss man dann erst mal versuchen, ein UFO einzufangen :-)
 
interessant DIe Spiele waren ja wirklich echte Klassiker, mal sehen wie sie sich heute noch spielen.
 
hmm schade dass ich die MI-Serie schon x-mal durchgespielt habe und das Proggie gar nicht brauch *g*
 
Ein starkes Tool! Ich habe von dieser neuen scummvm schon vor einger zeit was gelesen und finde die idee auch wirklich klasse. Aber im moment ist die kompatiblität zu den spielen noch relativ gering. Warten wir also ab, was neuere versionen bringen, für mich ist das tool auf jeden fall auch das ´Programm des Jahres´ :-)
 
Die Adventures von Lucas Arts waren früher schon wirklich klasse. Absolut Top war doch wohl "Day of the Tantacle". Einfach Spitze der Humor. Da freut es einen natürlich, wenn man diese Spiele vieleicht auch auf moderen Computern wieder spieln kann. Obwohl: Bei mir steht noch ein alter 386SX mit 25MB Festplatte rum :-)
 
stimmt das waren wirklich noch urige spiele... indianer jones, davor bin ich nächtelang gesessen und hab sämtlich rätsel zu lösen versucht... und natürlich monkey island, nicht in 3d sondern in einer durchaus auch schön anzusehenden 2d-darstellung (aber das beste - man hat sich totlachen können, wann kommt das bei heutigen spielen schon mal vor)
 
Geldscheiderei Finde die Idee nicht sehr gut, ist in meine Augen mehr Geldscheiderei als alles andere. Ich behalte meine liebgewonnenen alten Pappschachteln. Wozu gibt es Tools und einen Bootmanager auf meinem PC, da hab ich noch immer alles ans laufen bekommen
 
Cool! Finde ich gut. Ein klarer Vorteil für die Spieler die mal wieder was richtiges zocken wollen.
 
Zurück