Der Jugend Medien Schutz - Report

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Jugend Medien Schutz - Report gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Jugend Medien Schutz - Report
 
nett das ist mal special, dass mich auch wirklich interessiert. danke an ravenous!
 
hm Die anderen Themen fand ich aber auch immer gut :)
(Bei Theo hört es sich so an als ob die anderen Specials nicht interessant wären *g*)
 
Specials ALLE hier erschienenen Specials haben sehr hohen Stellenwert und hohen Informationsgehalt. Es ist nur sehr schwierig, die Aktualität in Sachen Jugendschutz / Deutschland zu wahren, da sich sehr viel in diesem Bereich bewegt.
 
Also... ....ich finde alle Specials immer super Informativ. Ich hoffe es geht weiter so.
 
Die Specials sind immer Highlights auf dieser Seite. Mal sehen was Ravenous so von sich gegeben hat...
 
Ja doch! Also die Specials hier, können ruhig auf dem Niveau weiter machen. Gefällt mir gut!
 
@ceilan also lara croft und einige retro-gurus fande ich wesentlich unspannender als dieses special, sollte nicht heißen dass alle anderen schlecht seien.
 
Respekt, Ravenous! Dieses Special ist tatsächlich sehr interessant und auch prima verfasst. Nachdem bei einer Indizierung (oder Beschlagnahme) inzwischen nicht mehr ganz so viel Wirbel gemacht wird wie früher, sind die BPS-beleuchtenden Artikel und Reportagen eher rar geworden.
 
Sehr schön Ein tolles Special, Ravenous, gut geschrieben und sehr informativ. Mir geht es da wie Theo, von den specials, die ich bisher hier gelesen habe, ist dieses das mit Abstand interessanteste.
 
Freut mich echt, ...daß "es" ankommt. Ich wollte noch viel mehr bringen, und auch ein bisschen etwas dazu kommentieren - das musste ich mir leider verbeissen, wegen der neutralen Sicht. Ich abboniere das Dingens jetzt schon seit Jahren, um auf dem Laufenden zu sein, bereut habe ich es bisher noch nicht. Viel interessantes... achja, seit neuestem ist "Green Beret" (Automatenspiel und C64) nicht mehr auf "der Liste", war wohl doch zu harmlos.
 
Kinofilme Eigentlich hat es ja nichts mit Computerspielen zu tun, da in dem Artikel aber auch einige Kinofilme erwähnt werden:
Was ist denn bitte an folgenden Filmen so "wertvoll":
- Oceans Eleven (waren da nur Fruaen im Gremium :-) )
- Natürlich Blond (eine nette Komodie ; aber Wertvoll ?)
- 666 (soll das ein Witz sein, der Film war extrem langweilig und auch nicht besonders witzig)
-Rush Hour 2 (nun mal ehrlich, der Film ist weder anspruchsvoll noch wertvoll )
Kann mir irgend jemand sagen, warum diese Filme "wertvoll" sein sollen? Nette Unterhaltung vielleicht, aber "wertvoll" - ne also wirklich...
 
also Jugendschutz schön und gut, aber die BPjS ist einfach nur noch lachhaft, indizieren 2-3 Jahre alte Spiele
 
Meine Rede Die BPJS ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, sollte abgeschafft werden, verbraucht nur unnötig Geld.
 
@Beluvius/prädikatisierte Kinofilme: Hm, wie schon gesagt, über Sinn und Unsinn der BPjS sollte es ja nicht gehen - aber in den früheren Ausgaben waren noch viel üblere "wertvolle" Filme...*g*
 
meiner meinung nach ist eine objektive betrachtungsweise die einzige möglichkeit solch ein thema zu betrachten... ich bin jetzt schon älteren semesters und kann nur sagen, dass sich schon einiges geändert hat... wenn ich mir ansehe, welche filme früher ab 18 waren, da würde heute jeder zwölfjährige drüber lachen... es hat sich schon einiges in der medienlandschaft geändert, deshalb finde ich kontrolle auch gut
 
t00t Zur Indizierung sag ich jez mal nur eins: Vor ein paar Jahren wurde Cannon Fogger für SNES & MD indiziert, aber die GBC Umsetzung (erschien letztes Jahr, glaube ich) ist nicht aufm Index gelanded!
 
Muhaha Interessant ist diese Liste sicherlich. Krass finde ich auch, dass jetzt Resident Evil 2 nicht mehr indiziert ist nich wah ?
 
... ich bin noch nicht mal auf Dauer seit zwei Monaten hier!!!
 
Zurück