Japanische Hardware Verkaufszahlen

Luigi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
3.512
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japanische Hardware Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japanische Hardware Verkaufszahlen
 
Prozentuale Rückgänge zunächst: Dein in der Quelle angegebener Link führt zu den Softwareverkaufszahlen, nicht zu den Hardwarezahlen. Die Hardwarezahlen erreicht man unter: http://www.konsolen-world.de/News/2002_01/April_2004_2002_j.shtml .
Zu den Zahlen selbst: Naja, bis auf den "Swan" haben alle Konsolen weniger verkauft. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die prozentualen Rückgänge ausgerechnet:
1.) PS2 = -29,5 %
2.) GBA = -24,0 %
3.) GC = -42,6 %
4.) PS1 = -38,9 %
5.) XBox = - 38,2 %
6.) GBC = - 40,5 %
Größter Verlierer ist diesmal also nicht die XBox, sondern der GameCube, bei der PS2 ist der prozentuale Rückgang am niedrigsten, obwohl er in absoluten Stückzaheln natürlich der höchste ist.
 
hm Die Woche war also bei allen Konsolen nicht gerade der Hit. Bei der Xbox kann halt auch nicht viel zurückgehen weil die Zahlen erst schon so schlecht waren :)
 
Ich denke... , dass die Zahler der XBox steigen werden, weil die Japaner doch jetzt dieses geile Angebot haben.
 
Jo Aber was kümmern mich die japanischen Verkaufszahlen, Deutschland ist wichtig !
 
ja der Gamecube verkauft sich trotz biohazard immer noch so schlecht, ich glaub langsam nicht mehr dass Nintendo den durchbruch in Japan schafft :-(
 
naja .. die xbox ist ja immer noch schlecht dabei .. mal sehen ob ms den japanischen markt bald fallen lässte , oder ob noch was inovaties kommt
 
naja es geht naja gut die X-Box scheint in Japan der Totale Flop zu sein, aber mal abwarten wiese jetzt bei uns in den Gang kommt ! Vielleicht wirds ja dann auch mit Japan noch was !
 
Ich denke da müssen die werten Konsolenfirmen ihren hohen Preisen Tribut zollen! Na ja, es sind eben nicht viele Leute bereit, so viel Geld für Konsolen auszugeben um dann womöglich am Ende so blöd da zu stehen wie beim N64 oder der DREAMCAST.
 
wieso Japan? noch zählt Deutschland... und hier wird sich einiges ändern... die XBOX wird ab dem 26 April bestimmt nicht so durchfloppen wie im Land der Aufgehenden Sonne!Jedenfalls scheinen viele von Euch zurzeit eher zu überlegen wie sie schnell an 299 Euro für die Kiste kommen :-) Bye Babys
 
was solls? Wenn die Japaner meinen sie müssen nur ihren eigenen Mist kaufen ,dann solln sie das halt!Ohne sagen zu wolln dass die PS 2 schlecht ist!
 
wo ist der dreamcast? *g* bei denen verkaufszahlen hätte der doch auch noch mithalten können *g*
 
hmm xbox auf einer stufe mit dem wonderswan und der psone, das finde ich klasse. möchte echt wissen, wie bill g. das findet!
 
sieht doch für XBox gar nicht gut aus in Japan.
Die müssen sich wohl was dolles einfallen lassen
 
witzig Tja, es wahr zwar klar das die nixbox floppen wird, aber das es so schlimm wird is doch ziemlich heftig
 
Naja! mich interessieren die Zahlen auch nicht besonders. Aber für alle die, die sich die aktuellen Verkaufscharts regelmäßig anschauen eine gute News.
 
Zurück