Sonys & Nintendos Reaktion auf XBox- Preissenkung

Eric_Draven

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.10.2001
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys & Nintendos Reaktion auf XBox- Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys & Nintendos Reaktion auf XBox- Preissenkung
 
stimmt.... ...die Aussage von Axel Herr war etwas komisch weil der das mit dem Geschenkpaket noch nicht mitgekriegt hat. Das ist mir vorhin auch aufgefallen.
Die Aussagen sind wirklich recht interessant.
 
Immer die selben Argumente... Die von einigen immer wieder erwähnte technische Überlegenheit der XBox gegenüber dem Cube wurde bisher aber geschickt verborgen. Ganz abgesehen davon sind es immer noch die Spiele-Inhalte selbt,die ein Game erfolgreich machen. Und da muß MS noch viel aufholen,wenn man weiterhin im Geschäft bleiben will. Was mich etwas ärgert,ist die Tatsache,dass niemand über Microsofts Preispolitik nachdenkt. Alle jubeln "Hurra,die XBox ist billiger.." In Japan scheint es nicht mit dem Erfolg zu klappen. Jetzt plötzlich besinnt sich MS auf den europäischen Markt und senkt den Preis,um sich vielleicht beim bevorstehenden Cube-Launch nicht ganz zu blamieren. Jeder sollte mal darüber nachdenken....
 
vollkommen richtig... eigentlich kann man deinen ausführungen nichts hinzufügen... ich finde es (acuh wenn ein gewisse cubey das nicht verstehen will) einfach gut, dass ms ein bisschen frischen wind in den konsolenmarkt bringt... ich als objektiver user (der wirklich nur nach dem besten preisleistungsverhältnis ohne grosse vorurteile schaut) kann bei diesem preiskampf (blödes wort) nur gewinnen...
 
hmm natürlich geben die anderen beiden nicht zu, dass sie die xbox jetzt mehr fürchten müssen, das ist normal!
 
Verständlich... ...ist die Reaktion der beiden Hauptkonkurrenten in jedem Fall (auch wenn Axel Herr sich da leicht ins Fettnäpfchen geredet hat). Sowohl Sony als auch Nintendo reagieren eher gemässigt und scheinen die Xbox-Preissenkung wohl als reine Verzweiflungstat hinzustellen (inwiefern das wirklich zutrifft, weiss man ja nicht).
 
ich würde die GameCube schon kaufen wenn es bessere Spiele gäbe...denn die Demoversionen von Star Wars Rogue Squadron/Luigis Mansion/ BLue Wave haben mich nicht so überzeugt.
Die X-Box ist nun anhand der Preissenkung und integrierten DVD-Players bei mir wieder im Rennen.
 
Ich kann nur hoffen, dass der Cube jetzt sehr viel billiger wird.
 
eine eigentlich logische und erwartbare Aussage. Dass trotz der Preissenkung doppelt soviele PS2s wie X-Boxesv in Europa verkauft werden bzweifel ich aber, denn DVD-Player ist für viele kein Kaufgrund...
 
@Psycho-Freak: Naja, DVD- Player vielleicht nicht, aber auch das Backprogramm an Games spielt da doch eine wichtige Rolle, und da ist die Auswahl bei der PS2 mittlerweile ja schon recht groß, ganz im Gegensatz zur XBox.
Aber ich habe ja bereits in der News schon gesagt, dass ich es etwas gewagt von Herrn Gerdes finde, einfach in dieser Hinsicht den US-Markt mit dem deutschen zu vergleichen.
 
ja Durch die Preissenkung könnte es spgar noch spannend werden, aber ob das sehr viel bewegen wird, bezweifle ich dennoch....
 
Also ich glaube ja dass die gute PS2 trotzdem billiger werden müsste weil eigentlich jeder der ein bisschen nachdenkt bevor er seine konsole kauft ja merkt dass die xbob rein technisch gesehn wirklich besser ist als die PS2...
die jetzigen spiele der xbox sehen zwar "nur" genauso gut aus wie die der ps2 allerdings is es ja klar dass die xbox bisjetz noch nicht zu 100% ausgenutzt werden kann...
dass die beiden konkurrenten eher ruhig reagieren is auch nur allzu logisch weil sie sich selbst ja als schwach darstellen würden wenn sie in einem statement gleich sagen würden dass es jetzt kritisch werden würde (--> und das mit dem verzweiflungsversuch is ja auch nicht gerade falsch ;)
 
hmm Ich bin auch darauf gespannt, wie die Kunden reagieren werden. Dann kann der Konsolenkrieg nun auch bei uns endlich beginnen...
 
mm Also allzuviel Angst haben Sony und Nintendo ja nicht vor Microsoft ...
 
Naja! Ich glaube schon, das die noch die Preise für ihre Konsolen noch senken werden!!!
 
überteuert ich finde die x box total überteuert denn wenn ein kind sie haben möchte frage ich mich welche normal verdienenden eltern können sich das leisten.und da kinder ja bekanntlich nerven bis sie es bekommen werden segr viele enttäuscht sein
 
blablabla Die labbern doch jedesmal nur den selben Dreck das ihre Konsole die bessere sei und das der Konkurent für Equipment auch noch Kohle haben will, meine Güte wie oft denn noch.
 
.... hängt euch doch nicht immer an der ach so tollen Technik der XBOX auf! Ich erinnere mich noch sehr gut an den Atari Jaguar der damals seiner Zeit weit voraus war (gerade von der technischen Seite) und was hat´s gebracht?? Nix ! Dank Ataris Missmanagment.
Tolle Technik mach in meinen Augen noch lang keine gute Konsole.
 
hmm wie lord-lee schon sagte haben die ersten Game Cube spiele nicht die beste (erwartete) Grafik, aber wer will schon wissen wie di Deutsche Versionen von Spielspaß ausehen?? die Import käüfer haben immer nur Fremdsprachige Versionen !!
 
Naja! Ich glaube nicht das sich die Verkaufszahlen der XBox groß ändern werden.
 
Zurück