Neue Videos und Bilder zu Resident Evil

Theo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2001
Beiträge
2.660
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Videos und Bilder zu Resident Evil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Videos und Bilder zu Resident Evil
 
Schade drum Du verwurstelst die News immer in ein paar Sätzen garniert mit deinem blöden Aufguß-Geschwätz! Ich wollte die News nachher auch noch bringen, schade drum! :(
 
ähm was ist es denn anderes als ein aufguß? die grafik wurde zeitgemäß aufpoliert und die reihenfolge der rätsel etwas geändert. beim directors war es schon so, und jetzt wird es auch nicht anders. wenn ich schon 70% neuerungen höre. glaubst du das im ernst? es wird die haie geben, die riesenschlange und den endkampf. die story wird die gleiche sein. was ist da neu?
wahrscheinlich ist auch nur die wut, dass capcom sich von sony abgewendet hat und die nächsten teile bei nintendo veröffentlicht. als treuer fan der serie soll ich mir jetzt nen gamecube kaufen? nee, da mache ich lieber den aufguß nieder!
 
!!! Heute wird Resident Evil erstmal wieder bei Giga Games getestet.
 
alleine... ...die neue Optik würde mir schon genügen! Der Directors Cut war ein Aufguß, aber hier bist Du zu hart! Und wenn Du das sowieso dermassen mies findest, dann mußt Du doch nicht unbedingt auch noch dünne News daraus stricken und mit Deiner ewig gleichen Polemik verrühren. Die kann ich jetzt langsam genausowenig mehr sehen, wie die ewig neuen Screenshots und Movies. Mach doch lieber Sachen, die Dich inhaltlich interessieren, dann haben vielleicht alle was davon...
 
ja Wenn das nurnein müder aufguss sein sollte, wieso wird das Game überall hoch gelobt und steigert die Verkaufszahlen des Gamecube?
 
?! weil die gamecube-besitzer mal ein richtiges spiel haben wollen und nicht nur immer kiddy-spiele?!
 
mhh schon schade mit dem Pass bei Gamespot, aber was soll man machen. Ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus und das Spiel hat wohl den Vorteil das der Film so beliebt ist.
 
@THEO Das mit Nintendo kann ich ja verstehen, denn ich war wegen Code Veronica auch ein wenig sauer, habs aber auch nicht ständig niedergemacht (nur am Anfang *g*). Lies das mal (war neulich bei Gamefront):


GAMECUBE: Mittlerweile haben wir Biohazard durchgespielt. Einige Eindrücke (Achtung:
Kleine Spoiler): Das zuvor beschriebene Problem mit den ´kaputten´ Schatten fällt im Spiel
nicht auf. Nur wenn man nah an den Fernseher rutscht, mit dem Chararakter stehenbleibt
und genau hinschaut, entdeckt man in einigen wenigen Situationen die kantigen Schatten.
Ebenso trat das Ruckeln der Zwischensequenzen nicht mehr so stark auf wie ganz am
Anfang in der Szene mit Barry.
Im Gegensatz zur PSone Version gibt es neue Gegner: Killt man einen Zombie, kann er
durchaus wieder lebendig werden. In einigen Gängen und Räumen liegen
Zombie-Leichen auf dem Boden rum. Man rennt etliche Male an ihnen vorbei, ohne das
etwas passiert. Plötzlich springen sie auf, rennen so schnell wie der eigene Charakter (!)
und schlagen mit einem Hieb wie in einem Prügelspiel zu.
Ein paar Türen werden von den Zombies aufgebrochen: Man geht seelenruhig einen
Gang lang, plötzlich bricht ein Zombie durch die Tür und stürzt sich auf den Spieler. Einige
Gegner springen einem aus dem Nichts direkt vor die Nase.
Es gibt viele neue Schockmomente, und obwohl wir den ersten PSone-Teil in- und
auswendig kennen, haben wir uns bei der Gamecube-Version öfter erschrocken als beim
PSone-Original.
Die Puzzles sind fast alle geändert worden. Manche sind sogar etwas knifflig, und es ist
viel wichtiger gefundene Gegenstände im Inventory genaustens zu untersuchen.
Die neuen Gebiete wie ein Friedhof oder der Wald sind atmosphärisch krank: Bestimmte
Szenen machen Silent Hill 1 & 2 zur atmosphärischen Witzfigur und man hat in solchen
Momenten wirklich die Hosen voll (Tipp: HiFi-Anlage anschliessen und Raum abdunkeln).
Was nervt sind Gewaltmärsche zwischen Punkt A und B, um Gegenstand C
auszuprobieren. Auch der geringe Platz im Item-Menü nervt.
Optisch ist Biohazard genial, denn besonders die Animationen (Grashalme, Äste und
Blätter bewegen sich, Nebel zieht über den Boden, Wasser läuft an sämtlichen Wänden
herunter, usw.) überzeugen. Sehr gut ist auch das Schattenspiel: Das Mondlicht wirft die
Schatten von Ästen in den Raum, die sich alle an den Wänden bewegen.
Die japanische Version ist wie bereits geschrieben sehr brutal: Man rammt den Zombies
Messer in die Augen, anschliessend steckt man ihnen einen Elektroschocker in den Leib,
dann zerschiesst man ihre Knie und zertritt schliesslich ihren Kopf. Das ist sogar dem
Hauptcharakter zuviel: Jill kotzt in einer Szene vor lauter Ekel in´s Klo.
Jeder, der das PSone-Original kennt, wird genügend Neues erleben, um den Ausflug
nach Raccoon City zu einem unvergleichlichen Trip werden zu lassen.

Theo, das sind nicht nur neue Rätsel, sondern auch rumhängende Leichen, Elektroschocks, Messer in Köpfe jagen, neue Schockeffeke, völlig neue Abschnitte Friedhof, Wald usw. neue, härtere Gegner UND UND UND!
 
hm Ich kann das nicht richtig beurteilen, weil ich das Original noch nie gespielt habe aber der Beschreibung nach zu urteilen gibt es doch genug Neuerungen :)
 
hmm das bei gamefront habe ich gelesen. trotzdem glaube ich nicht an die 70% neuerungen.
 
hmm Was denken die sich denn?? Ich bezahle doch nicht für so ein blödes Video??
 
Na ja! So viel wie ich bisjetzt gesehen habe, das reicht mir. Mehr will ich nicht(noch) sehen!!!
 
Mmhh Ich habe mittlerweile längst genug von der Neuauflage gesehen, aber wenn die Leute bei Gamefront das Original auch in- und auswendig kannten und dann trotzdem so begeistert von der GC- Umsetzung waren, dann wirds wohl schon etwas mehr als ein lauer Aufguss des Originals.
 
okay .. wie immer mal wieder neue videos zu dem neuaufgelegten klassiker resident evil . ich bin mal auf die dt. version gespannt
 
nach mehr wie mich ein aufguss anödet, ödet mich ein ständig angepriesener aufguss an... meldungen von re kann ich einfach nicht mehr sehen - genug ist einfach genug
 
ai ai kommt nicht in tüte... denn ist doch nur remake.. oder etwa nicht... peil ich zwar nett. aber seis drum!
 
hmm Das wird echt öde. Ich tu mir das aber nicht schon wieder an. Verdirbt einem das ganze Spiel.
 
Naja! Sehen auf jeden Fall gut aus. Mal sehen wie die Story so wird. Und vor allem der Inhalt.
 
Zurück