Funktionsstörungen durch Videospiele?

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Funktionsstörungen durch Videospiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Funktionsstörungen durch Videospiele?
 
Tja.... Hier mal kurz was über meine Videospielgewohnheiten und meine normalen Tätigkeiten: Tagsüber gehe ich meiner Tätigkeit nach (Zeichnen & Entwerfen), abends zocke ich bis 12Uhr. Wann immer ich die Reihenfolge umkehre, stelle ich fest, dass meine Hände viel zu zittrig zum Zeichnen sind.
Fazit: nicht unnötig von solchen Studien beunruhigen lassen, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen!
 
naja du hast dir mit dem Beitrag echt Mühe gemacht. Das kann man schon an der Länge sehen.
Doch leider hat dein Text überhaupt keine erkennbare Gliederung.
Deine Sätze sind wild durcheinander gemixt, und dir fehlt ein Konzept.
An einigen stellen setzt du Vorwissen voraus, welches der Leser nicht haben kann, weil du erst später im Text die nötigen Informationen lieferst.
Es ist leider für den Leser eine Zumutung diesen Text zulesen.
 
@ feuergolem keine gliederung?? o.k. mag ja für dich so sein .. aber, dann dürften meine gesamten webtexte, die ich für agenturen, große firmen usw. ins rechte licht rücke, nebst der programmierung und all dem zeug, ebenso aufgenommen werden und das tun sie nicht, denn ich kann mich da vor aufträgen kaum retten ... (gott sei dank :))hm... davon mal ab, daß sich dieser text (deutschstunden lassen grüßen *g*) einer schleife bedient, die sich sehr wohl einer chrnologischen abfolge bedienen - denn es gibt eine erklärung, die wichtig ist für einen folgenden abschnitt und hier zieht sich wieder die eben angesprochene schleife .. also logisch im aufbau und klar definiert - und grundwissen setze ich nicht voraus, denn das wissen ergibt sich beim lesen des gesamten textes ... mein deutschlehrer (lang, lang ist´s her) wäre stolz auf mich :):)
 
ich finde ... xengamers manchmal auch nicht so ergiebeig. Es könnte hier gut sein, daß man die Untersuchung und das ganze drunherum schon noch ausführlicher hätte beschreiben können, aber sowas lassen die gerne weg. Ich glaube, die bieten doch auch noch nichtmal ihrerseits eine Quelle an, oder?
 
hm Ich habe keine Funktionsstörungen :)
Selbst dann nicht wenn ich den ganzen Tag Pokemon spiele *g* (das habe ich gemacht als die ersten beiden Editionen rausgekommen sind).
 
oh man... muss man sich mal vorstellen: ceilan an der uni, holt mitten im unterricht(hat man da unterricht? ) den gameboy und fängt an ihr pikachu zu trainieren...:-)
 
:) Quatsch :) Als die ersten Pokemonspiele veröffentlicht wurden war ich doch noch in der Schule. Und da waren gerade Herbstferien ;)
 
Ich.... denke schon das manche davon betroffen sind, aber was soll man dagegen machen??? Auf Spüiele verzichten.......nie und nimmer
 
hmm ich spiele eigentlich lange genug, und gestört bin ich nicht. das sagen auch die leisen stimmen in meinem kopf...
 
LOL .. also so lange wie ich schon zocke , müsste ich ja dann schon jahre unter irgendwelchen störungen leiden .. LOL .. oder ,,wenn ich jetzt nochmal recht überlege ... %-)
 
hm Ich denke nicht, dass man durch zocken gestört wird, aber beeinflussen tuts einen schon. Ich habe z.B. neulich erst geträumt, dass ich das Resident Evil Remake spielen würde *g*
Was für ein schöner Traum ;)
Mein Unterbewußtsein hat sich damit wohl etwas ausführlicher befasst *g*
 
... Ich spiele schon mein ganzes Leben lang, und ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt, ausser nach ´na 60Stunden Session G**** E**. lol
 
naja! Ich halte da nicht viel von. das ist nur alles pralerei von den Forschern.
 
.... Ich halte nicht viel von solchen Berichten!!! Na mal sehen!!
 
Na ja! Ich habe bisjetzt noch keine Funktionsstörungen durch Videospielen erhalten!
 
oh meine Hand zittert ja wieder mal wie verrückt...AAAAAAH! Ich brauche einen Stoss vom Vibrations Joypad! Ächz...*g*
 
tut mir leid, aber ich bin schon der meinung, dass alles was man übertreibt einfach auch nicht unbedingt gut sein kann... so ist es mit dem sport, dem essen, dem fernsehen und eben auch dem gamen... ob es jetzt gesundheitlich schäden nachsichzieht weiss ich nicht, aber eins ist doch sicher, wenn man immer vor der flimmerkiste hockt gehen auf dauer zum beispiel die sozialen kontakte verloren....
 
Zurück