Baldur’s Gate: Dark Alliance: Rollenspiel des Jahres 2001

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur’s Gate: Dark Alliance: Rollenspiel des Jahres 2001 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur’s Gate: Dark Alliance: Rollenspiel des Jahres 2001
 
.... Baldur´s Gate hat den Tietel warlich verdient!!! :-):-):-)
 
tewt Das Black Isle mal wieder einen Hit gemacht hat war ja klar :)
Aber bestes RPG? BG:DA is genauso ein RPG wie Tetris ein Rennspiel ist...
 
Naja... Im Grunde stimmt es zwar schon: BG ist rein spieltechnisch eigentlich ein "Hack´n Slay"-Spiel. Aber dafür ist dieses Konzept in eine RPG-typische Story eingebettet, bietet den Charakteren Entwicklungsmöglichkeiten, wie man sie aus dem Rpg-Genre kennt und darf sich auch (teilweise) über eine angemessenne Atmosphäre freut. Auch die Möglichkeit, Charaktere zu importieren, verleiht dem Game ein wichtiges RPG-Element.
 
na ja.. .. wenn es nach mir gegangen wäre :) .. dann FF X den award bekommen *g* ... mir hat zwar BD.DA auf der ps2 echt spaß gemacht - aber anspruchsvoller ist jedem fall final .. na ja, so unterschiedlich kann es sein .. :)
 
hm Ja, anspruchsvoll ist das Spiel wirklich nicht. Da hätten andere Games die Auszeichnung eher verdient. Ich finde BG: Dark Alliance aber trotzdem unterhaltsam.
 
... Naja, das gehen die Geschmäcker auseinander wie ein Hefeteig. :)
 
in irgendeinem... ...deutschen Spielemag haben die Leser ja auch die PS2 Version als bestes PS2 des Jahres gekürt, vor Metal Gear Solid 2 !!! Hätte ich auch nicht gedacht. Ich finds sehr gut, aber gewiß nicht überragend!
 
ja ffx ist meiner meinung nach auch besser...naja, geschmäcker sind verschieden...
 
... Ich weiss ja nicht ob Baldurts Gate das verdient hat. Das Spiel ist in meinen Augen nur nochgemacht. Jeder das es schon gespielt hat wird es merken.
 
Kann...... ich nur zustimmen. Das Spiel ist wirklich klasse, und hat es verdient Spiel des Jahres zu sein.
 
gu gemacht :-) Also ich muß schon sagen, um die Klasse von Final Fantasy, das von einem Entwickler kommt, die schon seit jeher Rollenspiele entwickeln und sehr viel Erfahrung haben, zu schlage, muß man wirklich großes geschaffen haben. Und das ist mit BG meiner Meinung nach auch wirklich gelungen.
 
sehr schön .. -.. das ist doch mal erfreulich , da dieser titel wirklich absolut TOP ist , und diesmal dann auch kein FF
 
Cool! Ich finde es hat den Titel auf jeden Fall verdient. Obwohl das Spiel etwas kurz ist!
 
Na ja! Da hätte ich Final Fantasy X zum Rollenspiel des Jahres ernannt!
 
ich finde Baldurs Gate Dark Alliance schon ganz nett, aber Final Fantasy X hätte es in meinen Augen verdient gehabt...ok, es ist aus Japan und die Amis wollen ja nicht die Ausländer hochpreisen *g*
 
naja schön für die entwickler von bg.... mir persönlich ist das rollenspielgenre viel zu suspekt als das ich da mitsprechen könnte (mein damit es interessiert mich schlichtweg nicht)
 
Zurück