Game Developers Choice Award - die Gewinner

tiger13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Developers Choice Award - die Gewinner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game Developers Choice Award - die Gewinner
 
hm Die eigentlich News ist viel zu kurz. Das andere ist ja alles nur copy und paste, daher meine Wertung.
 
veraltet !!!!! Das hatten wir gestern schon. Tut mir ja leid, aber du hättest einfach nur nach "Developers" suchen müssen:
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8488&nf=&rand=2403152119
 
@Cubey Wieso... ...werden hier News eigentlich oft nur nach der Länge bewertet? Es geht doch viel mehr um den Inhalt. Wenn diese News nicht veraltet wäre, hätte sie von mir mindestens ein "gut" bekommen, da sie interessanter ist als 90% der restlichen News hier.
 
Veraltet!!!! iCH WOLLTE DIE SELBEN nEWS GESTERN EINSTELLEN UND HABE 250 pUNKTE ABGEZOGEN BEKOMMEN; EINFACH UNGERECH!!!!!!!!!
 
@ Sonikachu Copy and Paste kann jeder... Aber wenn Du diese News interessanter findest als, 90% aller anderen News hier, dann verzeih ich Dir, denn dann kommt wohl sowieso jede Hilfe zu spät.

Warum aber noch nicht mal der Gamezone-Freischalter aufpasst, ist mir auch diesmal wieder ein Rätsel!
 
^^^^ Îch glaube auch das ich das schon eimal schon vor lange zeit gelesen habe. !!! Ich bin mir aber nicht sich.
 
ja hättest einfach genauer gucken müssen, die news hab ich schon gebracht.
 
hmm copy and paste und dann noch veraltet, so sollte es nicht sein!
 
... Ich finde zwar das die News nicht zu kurz ist aber doppelt!!! Ich habe den News beitrag übersehen!!! Sorry!!!
 
@Snakeskin Tja entweder du hast entweder die News zu Fehler haft geschrieben oder die Gamezone hat einen mir nicht bekannten Grund für die Sperung gegeben!!!
 
@HALLofGAME: Ruhig Blut! Du schriebst:
"Aber wenn Du diese News interessanter findest als, 90% aller anderen News hier, dann verzeih ich Dir, denn dann kommt wohl sowieso jede Hilfe zu spät."

Oh mann, Du wirst ja schnell beleidigend! Natürlich sind die 90% übertrieben, aber welche News von heute oder gestern findest du interessanter?
Etwa ein paar weitere Screenshots zu Shantae, Project Ego, The Scorpion King, Blitzkrieg oder Industriegigant 2? Oder etwa, dass zu Beam Brakers eine Demo im Netz erhältlich ist? Oder ist es die Releaseliste von Electronic Arts, auf die du dich wie wild gestürzt hast?

Sicherlich gibt es auch interessantere News (Resident Evil Zero oder die Aufklärung über die GBA-Raubkopien (auch wenn das eigentlich keine richtige News ist)), aber die halten sich im überschaubaren Rahmen. Oder siehst du das anders?

Mir geht es eigentlich weniger darum, dass sich die Leute viel Mühe machen, sondern darum, einfach kurz, knapp und präzise, aber so umfangreich wie möglich informiert zu werden. Sicher, wenn die News interessant und auch noch qualitativ gut geschrieben ist honorier ich das, wie ich es zum Beispiel bei deiner News http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8452&nf=&rand=2403180540 getan habe. Aber ich habe z.B. der News "Project Ego – Neue Screenshots" von Ceilan nur ein "durchschnittlich" gegeben. Zwar hat sie sich wirklich Mühe gegeben, aber im Endeffekt handelt die News nur davon, dass es fünf oder sechs neue (verwaschene) Screenshots zu Project Ego gibt. Dabei gibt es schon viele zwar alte, aber qualitativ bessere Bilder im Netz. Somit interessierte mich diese News ehrlich gesagt überhauptnicht, obwohl mich das Spiel an sich schon sehr interessiert.

Wie die Entwickler auf der GDC ihre Awards vergeben, finde ICH da jedenfalls um ein vielfaches interessanter. Aber vielleicht siehst du das anders.

Wie gesagt: Hier scheint es den Leuten nur darauf anzukommen, ob die News lang und mühevoll geschrieben sind oder nicht. Worüber geschrieben wird, gerät imo viel zu stark in den Hintergrund.


mfg Sonikachu
 
mm ja, das mit der länge scheint wohl das wichtigste zu sein, ob aber die news an sich überhaupt interessant ist, find ich auch ziemlich wichtigm, man muss ja nicht zu jedem scheiß eine news schreiben... aber es geht halt um zonis ...
 
Problem doppelte News Das Problem dieser News ist IMHO nicht die Kürze oder der Inhalt, sondern schlicht dass es die gleiche News von einem anderen Schreiber schon gestern gab.
Ich persönlich beurteile News nicht nach deren Länge, sondern nach deren Inhalt. Eine für mich interessante News kann für mich auch 3-4 Sätze kurz sein, wenn darin wirklich etwas Interessantes und Neues steht.
 
naja! die news sind zwar schon recht informativ aber meiner meinug nachn etwas veraltet! Schau mal dass du etwas neueres Machst! Es heißt ja schließlich News und nicht Oldies!
 
@ sonikachu Also wenn Du meine News (wobei ich den Begriff "news" sowieso nicht mag, weil viele Beiträge weit darüberhinaus gehen) ansiehst, wirst Du merken, daß ich weit davon entfernt bin, alles möglichst umfangreich zu gestalten. Ich bin gewiß kein Anhänger dieses Ausführlichkeitskultes und finde selbst oft, daß das hier zu weit geht, aber offenbar wollen die meisten User das so haben, wie man den Bewertungen entnehmen kann und daher versuche auch ich, dem so weit mir das möglich und vor allem sinnvoll erscheint nachzukommen.

Es besteht aber immer noch ein gewaltiger Unterschied darin, einfach nur "News" irgendwo zu kopieren und dann ganz auf billig hier einzustellen, erst recht, wenn wie in diesem Fall die News sogar schon deutlcih sichtbar und für jeden (der das auch will) auffindbar bereits gepostet wurde.

Als User, der hier auch aktiv an der Seite mit News und Reviews mitwirkt, steht es mir wohl schon zu, so etwas entschieden abzulehnen. Hier geben sich genug Leute Mühe, qualitativ hochwertige Beiträge zu liefern und deren Arbeit wird durch solche Beispiele konterkariert, was ich nicht in Ordnung finde. Entweder man macht die Sachen richtig, oder man lässt es bleiben!

Es tut mir sehr leid, wenn Du Dich beleidigt fühlst. Daher entschuldige ich mich dafür und möchte hiermit meine Polemik von vorhin zurücknehmen. Ich denke aber gleichzeitig immer noch, daß Deine Statement (90% hin oder her) auf jeden Fall für alle die Leute, die sich hier Mühe geben, ebenfalls beleidigend ist, weshalb ich auch weiterhin Deine Aussage inhaltlich für einen einzigen Hohn halte!
 
P.S. Und gerade bei der von Dir angeführten News, kannst Du ja wohl ohne Probleme gleich den Unterschied sehen, von dem ich spreche. Man kann die Zahlen der Famitsu-Charts nehmen, kopiren und hier reinposten, oder man kann -so wie ich das versucht habe- die Famitsu-Charts nehmen, bearbeiten und unterhaltsam aufbereiten. Ich finde das dann allemal interessanter als, irgendeinen kopierten Mist, den ich genauso auf anderen Seiten lesen kann.

Ein gutes Beispiel dafür sind die oft sehr dünnen Sachen aus der Quelle Gamefront.de ! Und genau da sag ich immer, wenn ich originale Gamefront News will, dann geh ich auf die Seite und habe alles mit einem Klick! Also wenn schon solche Quellen, sollte der Gamezone-Autor sich schon ein bißchen Mühe geben!

Und dagegen, daß Du den Eindruck erweckst, hier würde der Großteil der "News" benutzt, um sinnloses Zeug zu schreiben, kann ich mich nur verwahren (auch wenn ich persönlich weniger auf die Kategorie "neue Screenshots" stehe). Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und der Charme dieser Seite liegt wohl auch darin, das man hier ein sehr breites Spektrum abdeckt und das in der Regel sehr gut macht! Zum Vergleich kannst Du Dir ja mal die "News" von www.konsolen.net ansehen, dann weisst Du, was inzwischen sehr oft einfach nur noch lächerlich ist.
 
und dann möchte ich noch richtigstellen... ...(tiger13 meint ich gehe zu weit, mit dem Copy and Paste Vorwurf), daß ich sehr wohl gesehen hab, daß es sich nicht um eine hundertprozentige Kopie handelt. Zumindest die einleitenden Sätze sind von ihm etwas umarrangiert worden und auch die eigene Meinung hat er nicht von der Quellseite Gamigo.de geholt! Meinen Glückwunsch!
 
@HALLofGAME ". Ich bin gewiß kein Anhänger dieses Ausführlichkeitskultes und finde selbst oft, daß das hier zu weit geht..."

Gut, das sehe ich auch so.

"Es besteht aber immer noch ein gewaltiger Unterschied darin, einfach nur "News" irgendwo zu kopieren und dann ganz auf billig hier einzustellen, erst recht, wenn wie in diesem Fall die News sogar schon deutlcih sichtbar und für jeden (der das auch will) auffindbar bereits gepostet wurde."

Sicherlich. Es besteht aber auch ein Unterschied, ob man eine News bringt, die interessant ist, oder eine, in der es nur über einen neuen Patch, oder ein paar weitere Bilder zu irgendeinem Spiel geht. Das scheint hier zwar vielen egal zu sein, ist mir aber wichtiger als die Arbeit, die in einer News steckt. Ich hätte der News wie gesagt ein "gut" gegeben. Mag sein, dass sie fast komplett kopiert wurde, aber was soll´s. Ich hab die Infos die ich brauche, irgendwelche langen Erläuterungen brauche ich eigentlich garnicht. Wenn sie da wären, und nicht in Geschwafel ausarten (Seitenlange Erklärung, um was für ein Spiel es sich bei GTA3 handelt, oder so), hätte ich aber auch noch die Möglichkeit, ein "sehr gut" zu geben.

"Als User, der hier auch aktiv an der Seite mit News und Reviews mitwirkt, steht es mir wohl schon zu, so etwas entschieden abzulehnen. Hier geben sich genug Leute Mühe, qualitativ hochwertige Beiträge zu liefern und deren Arbeit wird durch solche Beispiele konterkariert, was ich nicht in Ordnung finde. Entweder man macht die Sachen richtig, oder man lässt es bleiben!"

Erstmal möchte ich dich bitten in mein Profil zu schauen. Dann wirst du feststellen, dass ich bereits einige News mehr auf dem Buckel habe als du. Ich weiß also wovon ich spreche und wieviel Arbeit in einer guten News steckt.
Wenn ich die News lese, sehe ich sie aber auch als Leser und nicht nur als Schreiber.

"Ich denke aber gleichzeitig immer noch, daß Deine Statement (90% hin oder her) auf jeden Fall für alle die Leute, die sich hier Mühe geben, ebenfalls beleidigend ist, weshalb ich auch weiterhin Deine Aussage inhaltlich für einen einzigen Hohn halte!"

Ich möchte hier nochmal klarstellen: Die News, die hier gebracht werden, sind wirklich meist mit sehr viel Mühe gemacht. Vor einigen (vor allem Ceilan) habe ich da wirklich Respekt. Aber beim Thema, worum es bei der News überhaupt geht, liegt das Problem. Und mal ehrlich: Und ich frage mich manchmal, warum ich denn, wenn es in der News nur um ein paar neue Bilder geht, nicht kurz und knapp das wichtigste gesagt bekomme, sondern meist ein ganzer Roman dasteht, der schon fast als Preview des Spiels durchgehen könnte.
Da frage ich mich irgwendwie, wieviel Sinn das macht. Es gibt beispielsweise bei www.gamefront.de sehr viele interessante News, die aber nur aus ein oder zwei Sätzen bestehen. Soetwas würde hier vernichtet werden. Egal ob es sich da jetzt um eine absolute Sensation handelt, oder nicht.
Aber bringt jemand einen Link zu einer Seite auf der es neue Bilder zu einem mittelmäßigem GBA-Spiel gibt, das eh keinen interessiert, dann wird es mit "sehr gut"-Wertungen überschüttet, solange diese vermeintliche News mit viel Blabla garniert wird.

Ich lese meine News jedenfalls immernoch bei www.gamefront.de
Warum? Weil ich da in einem Viertel der Zeit alle News des Tages erfahren habe. Kurz, knapp, präzise, aber so umfangreich wie nötig (nicht "möglich", wie ich letztes Mal versehentlich geschrieben habe): SO müssen News sein. Und das sehe ich auch als Newsschreiber so.

mfg Sonikachu
 
@HALLofGAME Part II "Ich finde das dann allemal interessanter als, irgendeinen kopierten Mist, den ich genauso auf anderen Seiten lesen kann."

Sichelrich ist es interessanter. Daher habe ich deine News auch mit "sehr gut" bewertet, was ich mittlerweile nicht mehr allzu häufig mache. Aber einen Auszug als "kopierten Mist" zu bezeichnen, würde ich ablehnen. Mir persönlich hätte bei dir auch die Tabelle gereicht, wie sie bei Gamefront zu lesen. Vielleicht noch mit zwei, drei Sätzen und dann hätte ich der News trotzdem immernoch ein "gut" gegeben. Denn ich weiß auch ohne irgendwelche Erläuterungen etwas mit den Famitsu-Zahlen anzufangen. Und zudem interessieren sie mich auch immer sehr (auch wenn ich aus eigener Erfahrungen weiß, dass es viele hier überhaupt nicht interessiert und mit Fragen wie "Was interessiert mich, wieoft sich die Xbox in Japan verkauft? Wohne ich in Japan? Nein! Und sowieso ist das egal, da es nur auf die Spiele ankommt blabla..." ;))

"Ein gutes Beispiel dafür sind die oft sehr dünnen Sachen aus der Quelle Gamefront.de ! Und genau da sag ich immer, wenn ich originale Gamefront News will, dann geh ich auf die Seite und habe alles mit einem Klick! Also wenn schon solche Quellen, sollte der Gamezone-Autor sich schon ein bißchen Mühe geben! "

Witzig: Ich hatte dein P.S. bei meinem letzten Kommentar noch nicht gelesen und bin ach auf Gamefront eingegangen. Aber zur Sache: Mit dem was du schreibst, hast du grundsätzlich recht. Aber zu vielen der kurzen Gamefront-Meldungen lässt sich kaum was hinzufügen und wird hier daher garnicht erst gebracht. Und das ist imo auch nicht gerade die Ideallösung. Ich will aber eigentlich auch nur auf einer News-Seite am Tag meine News lesen. Und da ist bei mir Gamefront halt erste Wahl. Auch wenn es weniger einsteigerfreundlich als hier ist.

"Und dagegen, daß Du den Eindruck erweckst, hier würde der Großteil der "News" benutzt, um sinnloses Zeug zu schreiben, kann ich mich nur verwahren."

Naja gut. Aber mal Hand auf´s Herz: Was meinst du, wieviele Leute wich wirklich die neuen Screenshots zu Shantae angesehen haben?

mfg Sonikachu
 
Zurück