Nintendo erhält Marketing Award

GameSpy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo erhält Marketing Award gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo erhält Marketing Award
 
cool Ich finde auch, dass Nintendo diesen Award verdient hat, denn als ich zum ersten Mal von den Cube Clubs gehört habe, hätte ich nie gedacht, dass sie auch zu uns kommen. Leider wohne ich zu weit weg, aber für Leute aus den betroffenen Städten ist das sicher voll cool.
 
naja Damit unterstreicht Nintendo mal wieder, Marktführer neben Sony zu sein, oder?!?
 
jaja Ich finde auch, dass das eine gute Möglichkeit ist, um zu verhindern, dass der GameCube-Launch so katasrophal wie der Xbox-Launch ausfällt.
 
nur geil Als ich den CubeClub in Düsseldorf besuchte, glaubte ich nirgendswo so eine gute Atmosphäre gesehen zu haben. Es war in einer Discohalle mit riesengroßen Discokugeln. Dunkele Atmosphäre, riesige Pflanzen, Lasershows überall, Scheinwerfer leuchteten und tanzten die ganze Nacht, eine Art Funk-Musik die zur Atmosphäre perfekt angepasst war, ca. 50 große, silberne Flachbildschirme von Panasonic, überall NUR richtig geile und nette Mädchen mit schwarzen und lilanen Gamecube-t-shirts, Kerzen brannten die ganze Nacht, Nescafe express, Bier, Cola etc. alles kostenlos, andere hübsche Frauen baten mit großen Tabletten Pizzabaguettes und
anderen "Kleinigkeiten" an. Eternal Darkness, Luigis Mansion, Wave Race, Super Smash Bros. Melee, Bloody Roar, NBA Courtside, Pikmin, Star Wars, Tony Hawks 3 u.a. gab es zu spielen. An einem Wave Race Wettbewerb auf einem noch größeren Flachbildschirm durfte man teilnehmen. Das krasseste war die Leinwand, wo man Star Wars drauf zocken konnte. Ein Gamecube wurde um 23.00 Uhr verlost. Um 2 Uhr nachts war dann schluß. Jeder bekam eine Tüte mit Gamecube-Fruchtgummis (schmecken geil), Ein dickes, schwarzes Gamecube Shirt, ein Flyer, Gamecube Ballons :-) und noch den VIP-Ausweis den man am anfang des Events ungehangen bekam. Die ganze Nacht gespielt und gestaunt, das war ein richtig fetter Abend.
Nintendo hat diesen Award 100% verdient.
 
hm *neidischsei* :)
Ich wäre auch gerne dort gewesen. Die ganzen coolen Spiele und dann noch Geschenke. Echt genial. Die Cube Clubs sind eine tolle Erfindung.
 
Interessant... Von den Cube Clubs habe ich noch nichts gehört. Wo gibt es überall welche?
 
also ehrlich gesagt... ...finde ich die Idee nicht unbedingt preisverdächtig. Vielleicht macht Nintendo es am schönsten, das mag sein, aber Konsolen und auch Spiele werden doch schon ewig im Rahmen solcher Events beworben. In England gehörten eine zeitlang PlayStation Displays in vielen Clubs ja schon fast zur Standardausstattung.
 
da.... ....sieht man ja wer das beste Marketing hat. Nintendo. Das finde ich echt cool, auch wenn der GameCube erst am 3. Mai kommt ;-) noch gute 5 Wochen ;-)
 
hmm ms hätte den award viel mehr verdient: der werbespot "life is too short" ist echt geil
 
ja man ich will auch, wenn ich so die beschreibung von memolee höre, wo gibts denn überall so klubs?
 
na ja.. die idee ist nicht unbedingt "einzigartig" .. ms hat ein ähnliches konzept gehabt, ist damit durch´s ösiland getourt, durch die schweiz, usw. ... davon mal ab, daß es sehr viele große konzerne gibt, die ein solches konzept umsetzen, um damit schlichtweg "kundennähe zeigen zu wollen" ... bei den einen geht es auf (nintendo) und bei anderen wiederum nicht ... :)
 
hmmm Mich stellt sich nur immer noch die Frage, was dieser Award bedeutet: Kategorie National Consumer Promotion

hmmmm ???
 
Cool! Ich finde auch das sich Nintendo diesen Award verdient hat. Und es ist gut so!
 
Cool! Ich finde diese Aktion von Nintendo auch sehr cool, schade das ich etwas zu weit weg wohne!
 
hm Sonst sind wir europäer immer vernachlässigt, aber Nintendo scheint nicht so zu sein wie die kongurenz. Glubs sind schon eine feine Sache:-)
 
Zurück