Xbox - keinen Einfluss auf PS2-Verkäufe?

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox - keinen Einfluss auf PS2-Verkäufe? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox - keinen Einfluss auf PS2-Verkäufe?
 
Gut möglich... viele meiner Bekannten holen sich jetzt erst ne PS 2, da der Preis nun in Ordnung ist und es jede Menge Software dafür gibt. 2 neue PS2 Besitzer gibt es seit dieser Woche unter meinen Freunden- beide wegen Metal Gear.
 
ich denke das kommt von den Titeln die zur Zeit erhältich sind, es sind nur 2 gute Titeln die 2 Genren abdecken.
Halo fürs EgoShooting und Dead or Alive 3 fürs Prügelgamegenre...der Rest ist entweder noch nicht erschienen oder kein Hammertitel...
 
Ein... ...guter Text, der es (ziemlich) neutral auf den Punkt bringt. Sicherlich hat Sony markttechnisch gesehen "die Nase vorne", und die Politik von Microsoft ist da auch nicht schuldlos... womit man also mit Spannung auf den Gamecube warten kann, der es sicherlich leichter haben wird, dem aber ebenfalls in keinster Weise "etwas geschenkt wird" ... viele meiner Bekannten und Freunde haben sich aus freien Stücken für die PS2 entschieden.
 
Es war.. im Vorfeld klar, daß die XBox nicht wirklich Einfluß nehmen wird ... das es sich aber so auswirkt - beachtlich bis verwunderlich...
Auf dem GC Launch bin ich auch gespannt: die Meinungen gehen ja jetzt schon extrem auseinander! Die einen finden den Cube verdammt gut, die anderen belächeln ihn nach wie vor ... Da dürfte das Ergebnis dann echt interessant werden!
 
hm Ich weiß ja nicht ob der GAMECUBE-Launch ein tief bei den PS2-Verkäufen bewirkt, aber weniger einflussreich als der xb0x-Launch kann er ja kaum sein. Mal sehen, soooo lange gehts ja nicht mehr ;)
 
hm Ich bin sehr gespannt auf den GameCube-Start. Hoffentlich wird der richtig gut :)
Aber schlimmer als bei der Xbox kann es echt kaum werden.
 
hm.. hätte nicht gedacht, daß es so auswirken würde ... daß die xbox an sich leider nicht so gut gestartet ist, ist das eine .. das aber letztlich sony paralell dazu noch zulegen kann .. interessant ...
und auf den cube-start bin ich ohnehin gespannt ...
 
Nee! Die News ist schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht!
 
What is X Box ?? Kenn ich gar nich wat is dad X Box ???
Go to Hell,Bill F´N Gates
 
das was klar... ...das die Xbox keinen einfluss auf die PS2 hat, aber wenn der GameCube kommt muss sich die PS2 GLAUBE ich warm anziehen.
 
hmm Mich verwundert das nicht besonders, schließlich hat Sony an dem Tag des Xbox-Launches ja auch einige neue Bundles auf den Markt gebracht.
 
lol Die lassen die x-Box einfach lings liegen. Naja die Masse an Spielen machts, und net die Klasse.
 
hätte ich auch... ...nicht wesentlich anders erwartet. Sony hat sich mit Bundles und Preissenkungen excellent in Abwehrstellung gebracht, den Rest haben die Dummbeutel von MicrSoft selbst erledigt. Und ich begreif es immer noch nicht, denn z.B. im Deutschland Team gibt es ja Leute mit langjähriger Branchenerfahrung, die hätten es besser wissen müssen.

Zum GameCube:

Ich bin sicher, daß der Cube die XBox klar toppen wird. Wer aber sagt, wenn der Cube erstmal da ist, muß sich die PS2 warm anziehen ist IMO genauso blauäugig, wie die Microsoft-Versager es waren. Ich inzwischen glaube ich fast, das Sony Deutschland Geschäftsführer Gerdes sich klar geirrt hat und der PS 2 Marktanteil in diesem Jahr nicht mal annähernd auch nur Richtung 50% fallen wird.
 
ja noch schlechter zu starten ist ziemlich schwer :-) ich glaub der start des gamecube siwrd besser, viel viel besser
 
sony und ihre konsole wird nur schwer zu beeindrucken sein... das unternehmen hat sich in den letzten jahren im konsolenbereich eine vormachtstellung aufgebaut, die man früher nur von nintendo und sega kannte....
 
hehe cool Ja sauber, sag ich, so hab ich mir das vorgestellt. Ist ja schon schlimm genug, dass Microsoft den PC Markt mit ihren schlechten Produkten kontrolliert, da sollen sie ruhig im Konsolenmarkt mal auf die Nase fallen. Dabei hatte ich befürchtet das de rstart gelingt, sie Werbespots sind ziemlich gut und am Releasetag hab ich wirklich ein paar Leute diese schwarz-grüne Packung zur Media-Markt Kasse tragen sehen. Ich wollte schon missionieren und sagen "Nein, nein, die blaue Packung müsst ihr nehmen" ;-) ,aber die meisten Leute haben sich wohl auch so für das richtige Produkt entschieden.
 
Na ja! Das hat man schon vermutet gehabt und ich glaube, nein ich bin mir sicher das keine Konsole die PS2 überholen wird!
 
Hehe... War ja absehbar, dass sich niemand die X-Box holen wird, und die PS2 mitm Preis überzeugen kann! Außerdem gibts für die PS2 viel mehr gute Spiele als für die XB!
 
hmm Ich galaube nicht das die X-Box das jemals schafft mit der PS2 aufzunehemen... alleine der Name der Firma reicht aus!
 
Zurück