Die inoffizielle Top 30 der Spieleindustrie

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die inoffizielle Top 30 der Spieleindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die inoffizielle Top 30 der Spieleindustrie
 
na Wenn es inoffizielle ist dann kommt bestimmt auch bald was offizielles. Das hoffe ich doch.
 
nein.. .. da wird nichts offizielles folgen, denn der urpsrung ging von einer game-news-seite aus ... deshalb auch "nur inoffiziell" aber nicht weniger informativ und repräsentativ!
 
hm Wirklich eine interessante Liste. Shigeru Miyamoto ist und bleibt die Nummer eins.
 
Auf jeden Fall... ...eine sehr gute Auflistung großer Köpfe des Game-Business und ihrer Leistungen und Werke!
 
interessant Auf jeden Fall eine interessante Liste, da ich viele dieser Entwickler gar nicht kannte.
Das Miyamoto weltweit als die Nummer 1 angesehen ist, ist ja schon lange bekannt. Diese Liste bestätigt dies nun auch noch.
 
cool Miyamoto ist wirklich ein Genie. Daher glaube ich auch absolut an den Erfolg des GAMECUBE hier und auch sonst überall.
 
Da fehlt meiner Meinung nach noch einer: Chris Huelsbeck, der Soundmagier :) Und falls es ein paar nicht bemerkt haben sollten, aber Tolkien und Gygax sind keine Spieleentwickler, haben aber durch ihre Lebenswerke das RPG Genre geschaffen.
 
cool Interessante Sache. Aber ich finde, es gibt unter den ersten 10 auffallend wenig Japaner, außer Miyamoto und Suzuki.
 
@ SeSe Im Newstext wird doch drauf hingewiesen, daß auch Schaffende dabei sind, die nicht direkt was mit der Gamewelt zu tun haben, sich aber wegen ihrer Verdienste in selbiger einen Namen gemacht haben ... Wohl überlesen, oder?! :)
 
Na ja! Yu Suzuki müsste meiner Meinung nach auf dem ersten Platz stehen. Er hat Hits wie Shenmue, Virtua Fighter und andere große Spiele herausgebracht. Der Sonic und Phantasy Star-Entwickler müsste auch unter den Top Ten stehen, wie ich finde!
 
naja ich bin nicht unbedingt ein fan von grossen ehrungen und awards... denn wie heisst es immer, der wirkliche lohn ist die begeisterung anderer....
 
hmm Eine Sehr gute idee mal die Entwickler zu würdigen, somit sieht man was Sie so alles geleistet haben...
 
ja shigeriu miyamoto ist und bleibt der beste, zum einem weil er ja für nintendo arbeitet :-)
 
ja! Ist tatsächlich bekannt. So in etwa hab ich mir die Top 30 ungefähr vorgestellt.
 
ja... ...ich finde diese Aktion auch sehr gut. Kompliment wie Du daraus einen solch guten beitrag gemacht hast! Ich war dafür zu faul ;-)))
 
Zurück