Erste Hochrechnungen für X-Box Verkäufe

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Erste Hochrechnungen für X-Box Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Erste Hochrechnungen für X-Box Verkäufe
 
Oje Was denen immer einfällt um den gefloppten Launch schön zu reden. Kein Sprinter sondern ein Marathonläufer. Hahaha. Ich weiß ja auch, dass man jetzt noch nicht viel sagen kann, aber keiner würde auch nur ansatzweise zugeben, dass der Launch ein riesen Flopp war (und das war er ja offensichtlich). Wenn die xb0x dann in 18 Monaten weit hinter GCN und PS2 liegt fällt denen eh wieder was anderes ein. Ist doch immer so!
 
Bin anderer Meinung (mal wieder) Deine News sind ja wirklich gut, aber bei den Meinungen muss ich doch wiedersprechen: Die Verkaufszahlen der ersten zwei tage (70.000 PS2 / 10.000 Xbox) sind sehr aussagekräftig. Der Erfolg beim Start stimmt meistens auch mit dem Erfolg auf langer Zeit überein. Und der Start der Xbox war jedenfalls ein ziehmlicher Flopp. Die Marathon/Sprinter-Theorie ist nur Humbug, der zum schönreden genutzt wird. Jede Konsole wird als Marathonläufer konzipert, auch wenn einigen auf halber Strecke die Puste ausgeht (Dreamcast). Und gerade die Playstation ist jawohl der Marathon-Weltmeister schlechthin.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Preis-Differenzen negative Folgen hatte. Mich kribbelt es beim Preis von 399 Euro jedenfals unter den Fingernägeln.
 
hmm 399 sind bei mir die obere schmerzgrenze. dafür ist aber eine hd bei und man braucht keine extra memory card. sinkt der preis weiter, werde ich wohl zuschlagen
 
also das Gerät an sich ist ganz ok, und da der Preis jetzt auch gut runtergekommen ist, gönne ich dem schon etwas mehr Absatz
 
hrhr PS2 rooooooooooooolz ^^ ne ne, ich frage mich, ob bei den Analysen die PC-Verkäufe zur XBox gezählt wurden.
 
... Wenn die Preise überall so schnell sinken wie bei Media Markt wird sich bald jeder ne XBOX leisten können.
 
Na ja! Die X-Box hat sich ca. 10000 mal verkauft, aber nicht zum Preis von ca. 470 Euro, sondern 399 Euro!
 
tja Mich würde interessieren mit welchen Microsoft überhaupt gerechnet hatte, ob sich ihre Erwartungen erfüllt haben.
 
MM das is doch doof Was der Media Markt macht war doch blöd!!!!! Das is doch so jetzt kost sie bei den besten Firmen 399 und heut schau ich so in nen Cosmos was seh ich da 389€! das is doch nix! Die kleinen Händler gehen pleite und wenn maln richtiger Preisrutsch von seitens Microsoft kommt! Dann is nix mea dann machen die Grosskaufhäuser entweder wieder Gewinn oder die gehen noch ne Stufe runter! Also entweder lange kein Preisfall in der Zukunft oder viele Kleihändler gehen ein! Beides nicht Wünschenswert!
 
So schlecht ist der Start doch gar nicht der Xbox. PS2 kam kurz vor Weihnachten und hatte viele PS1 Fans als Käufer. Die Xbox unterscheidet sich halt kaum in der Grafik von der PS2. Mich würden mal die Zahlen vom PS1 Start interessieren. Ich bin weder ein Xbox, noch ein PS2 Fan. Mir sind beide Konsolen so ziemlich egal.
 
hm Ich frage mich wie viele Konsolen verkauft worden wären wenn der Preis nicht runtergesetzt worden wäre.
 
ai ai... naja ich als angesagter MIX BOX HASSER freu mich... naja würde die MIX BOKSCH nur 50€ unter dem PS2 preis ligen würde ich vieleicht auch zum LIEBHABER und würde in der Hochrechnung auftauchen aber net so!
 
Ehrlich gesagt ist mir die XbOx noch zu teuer (ausserdem sind mir die Controller zu klobig...), aber der momentane Preiskampf ist unter aller Kanone, meine Meinung dazu hab ich ja schon im Forum kundgetan...
 
ich bin der meinung, dass man die xbox nicht mit der ps2 vergleichen darf... der eine ist branchenprimus und wird es auch bleiben, der andere brancheneinsteiger
 
uuuuuuuuu ein ziemlich schlechter start, aber mir war klar dass es so kommen wird :-)
 
stimmt tom31ush.. ... aber nicht nur das .. man macht sich ja seine gedanken und letztlich effektiv würde der vergleich, wenn man die x-box - wenn denn - mit dem damaligen start der PSX vergleicht! der war nämlich ebenso schleppend und man hat sich über die preise aufgeregt (599,- DM wohl gemerkt) .. erst als die preise fielen, nahmen auch die verkäufe zu ...
 
Tja Die X-Kiste *g* ist einfach viel zu teuer und wenn es so weiter geht wird sie sich wirklich nicht gut verkaufen!
 
Die Erfahrung zeigt aber... Also ich denke da Microsoft einen Denkfehler.
Eine Konsole die beim Start schwach ist, hat keine gute Aussichten in nächster Zeit Marktführer (das erklärte MS-Ziel) zu werden.
Meines Wissens nach hat das noch NIE eine Konsole geschafft, wenn sie beim Launch nicht richtig eingeschlagen hat.
Wenn die XBOX wenigstens 60.000 mal (6 mal mehr als in Wirklichkeit) verkauft worden wäre, hätte ich gesagt "OK, aber die Basis ist da", aber bei 10.000 Stück ?
Und davon sind viele von ANDEREN HÄNDLER gekauft worden, schliesslich liegen die Preise im Moment von MM od PM UNTER den Einkaufspreisen.
Und das obwohl die Konsole jetzt doch "nur" 399 Euro in den meisten Geschäften kostet.
Das ist weniger als die PS2 am Start (869DM).
Das zeigt das die Masse einfach keine Lust auf die XBOX hat...mal sehen wie es dem CUBE geht.
 
Cool! Die News ist echt cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
 
Zurück