„Abe-Vater“: Warum wir für die X-Box entwickeln und weitere interessante Aspekte

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu „Abe-Vater“: Warum wir für die X-Box entwickeln und weitere interessante Aspekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: „Abe-Vater“: Warum wir für die X-Box entwickeln und weitere interessante Aspekte
 
Long live Lanning !!!! Die Gründe für den Wechsel von PS2 zu XBOX wurden ja damals schon so dargelegt (also nichts wirklich neues), aber der Inhalt des Interviews macht das wieder wett (Danke für die Inhaltsangabe!). Vor allem Lannings Worte, der Spieler sollte den Inhalt eines Games mehr hinterfragen, sind mehr als nur wahr. Die Story eines Games ist inzwischen ein wichtiger Faktor geworden (siehe auch MGS2), mit dem man den Spieler fesseln und ihn zum Nachdenken anregen kann. Darin liegt vielleicht nicht die ganze Zukunft der Videospiele, aber doch ein wichtiger Teil davon! Hugh!
 
hm Ich hätte gar nicht gedacht dass sich die Entwickler beim Erschaffen der Charaktere und Geschichten so viele Gedanken gemacht haben. Das mit dem Regenwald usw. ist ziemlich interessant.
 
Ich war... ...trotzdem von der Spielegrafik etwas enttäuscht. Ich finde sie hat beim Wechsel auf 3D schon einiges vom früheren Charme eingebüsst.
 
so deutlich.. ... waren die statements seitens der entwickler wg. dem wechsel auf die x-box noch nicht darglegt worden - es waren randerscheinungen, die man gerne verschoben hat wg. der vielen, netten gerüchte .. :) und die anderen aussagen, usw. sind für mich sehr interessant und vor allem auch informativ - geben sie doch einen verdammt guten blick für das "hinten dran" ... :)
 
@ HallofGame bitte nicht vergessen, der ursprung war schon so gut wie optimiert für die ps2, dann kam der wechsel und wie aus dem text hervor geht, wurden gerade mal knapp 50% der box-fähigkeiten genutzt .. da sollte man vielleicht ein bißchen "nachsicht" walten lassen :) und ich denke, die folgetitel werden das sicher wieder wettmachen!
 
hmm Ich habe die Spiele noch nie ausprobiert, aber die Figuren sind irgendwie lustig. Und das Interview ist interessant.
 
Lob, ...denn so ausführlich ist es mir (vor einiger Zeit noch von Vorurteilen geplagt und maßlos sauer über den "Verlust" von Abe) noch nicht herangetragen worden. Oddworld war und ist eine (Ober-)Klasse für sich. Leider rechtfertigt Abe aus meiner Sicht noch nicht den Kauf einer XBox, es ist jedoch ein Argument, daß sich nicht so leicht von der Hand weisen lässt.
 
haha der Kerl sieht aus wie der Vamp aus Metal Gear Solid 2 den ich grad umgenietet hab ^_^
 
hmm klingt ja recht überzeugend, was hier an gründen genannt wird. als ps2-besitzer macht mich das leider etwas traurig.
 
hm Trotzdem schließe ich noch nicht aus, dass Microsoft nicht wenigstens etwas mit finanziellen Mitteln nachgeholfen hat.
 
Lieber auf PS2! Was lohnt sich all die Mühe, wenn sich dieses Spiel, wegen den unerfreulichen X-Box-Verkaufszahlen, deshalb auch nicht so oft verkauft werden kann?!
 
... Sowas kann doch nur geil werden, und dann noch für die XBox, wow!!!
 
Abes......... Oddworld war ein sehr gutes Spiel für die PSX, und viele Sonyfans heben sich auf die Vortsetzung auf der PS2 schon gefreut. Als es rauskamm das es exclusiv für die X-Box kommt, muss das ja für viele Fans ein schlag ins gesicht gewessen sein.
 
ich denke mal auch, dass die leichtere programmierung (für die xbox soll das ja zu treffen) ein hauptgrund zum umstieg war...
 
naja Was soll es auf das Spiel kann ich gerne verzichten, jedoch etscheidet immer die Software bzw. der Kunde welche Konsole überlebt.
 
Cool! Die News sind echt coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
 
Nja! Mir ist es eigentlich egal, ob die für die XBox entwickeln. XBox sucks!
 
Zurück