Famitsu-Hardware Charts: Xbox mit über 50% Marktanteil in Japan

Sonikachu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu-Hardware Charts: Xbox mit über 50% Marktanteil in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu-Hardware Charts: Xbox mit über 50% Marktanteil in Japan
 
Jo Diese News finde ich ausgesprochen schlecht, deine sind doch sont immer ganz gut.
 
???????? wieso findest du diese news den so schlecht? sie ist ist doch ok !
 
Dito Würde mich auch mal interessieren. Aber das liegt wohl daran, dass viele mit bloßen Zahlen nicht viel anfangen können. Dabei kann man nur an den Famitsu-Chart sehr gut sehen, wie erfolgreich die Konsolen und Spiele in Japan wirklich sind, und muss sich nicht mit einem verwaschenen "Spiel XY verkauft sich sehr gut, Spiel Z aber eher mittelmäßig" zufrieden geben . Für Deutschland oder die USA gibt es solche landesweiten Zählungen leider nicht.
 
Hm.. Es war ja klar, daß die X-Box nun erst einmal das Feld anführen wird .. Allerdings bin ich nach wie vor überrascht, daß der Anteil so gering ist. Interessant dürfte die Sache dann wieder werden, wenn sich dieEtablierung mal durch gesetzt hat und kein Launch entsprechende Verkäufe puscht ...
 
hm Die Xbox ist ja wirklich nicht gerade der Renner. 123000 Konsolen sind nach diesem Hype und der ganzen Werbung wohl kein großer Erfolg. Auch wenn die Microsoft-Leute das dann wieder anders ausdrücken.
 
@Sonikachu Hallo,

Deine Überschrift müsste heißen: XBOX mit über 50% WOCHENMarktanteil. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn mittlerweile tauchen nirgendwo in jeglichen Nippon-Charts XBOX-Hard- und Software auf. Und das freut mich. Ich gebe es offen zu: Ich hasse MICROSOFT. Und die haben nichts im Videospielmarkt zu suchen. Die japan. Verkaufszahlen zeigen ja das nicht nur ich so denke. Und das freut mich besonders,nachdem ich in der aktuellen COMPUTERBILD SPIELE das Interview mit dem deutschen XBOX-Chef gelesen habe. Noch arroganter kann man ja gar nicht auf Fragen eines Redakteurs antworten. Die müssen wirklich sehr von sich überzeugt sein. Aber auch zum Europa-Launch werden sie eines besseren belehrt. Und sie werden dann endlich merken,dass man mit finanzieller Macht trotzdem nicht alles erreicht.

NINTENDO rocks Europe (The one and only real Videogame-Company)
 
es... ist klar, wenn eine neue konsole auf den markt kommt, das sie erstmal auf platz eins landet...die späteren zahlen sind interessanter...
 
Sorry, aber... ...das ist ja auch alles schon länger bekannt. Wollte dir aber nicht 2 Mal "schlecht" geben, denn die News ist sehr gut gegliedert und sonst auch ok, aber eben schon älter. Sorry.
 
ach Der GameCube kommt schon noch, mit RE und Star Wars.
 
.... Die X-Box wirds in Japan warscheinlich sehr weit bringen, wenn ich mir die Verkaufszahlen so anseh!
 
tja Wie schon gesagt, ist das ein wirklich schwacher Start für eine neue Konsole.
 
Naja! Das die XBox mitmischt war mir klar. Ich finde das deine News gar nicht so schlecht ist.
 
naja Die Frage wird nur sein ob die X-Box überhaupt eine richtige chance hat wenn es so schlecht außerhalb EUropas läuft, kann mir nich vorstellen das man nur für Europa entwickelt am Ende!
 
und wenn man jetzt schon die xbox von microsoft als looser hinstellt... dann kann man ja gleich auch den gamecube dazustellen... oder will mir hier irgendjemand weissmachen, dass das gute verkaufszahlen sind...
 
Naja Naja das war ja kein guter start der XBox!
Ich denke mir mal da haben sich alle mehr erwartet!
 
Zurück